Seminare aus der Rubrik Mitarbeiterführung
Das Führen von Mitarbeitern will gelernt sein. Arbeits- und Organisationsformen verändern sich, was auch Auswirkungen auf die Führung mit sich bringt. In Seminaren und Weiterbildungen können Führungskräfte das Wissen um Führungsstile und Führungskompetenz lernen oder auffrischen.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.133 Schulungen (mit 43.099 Terminen) aus der Rubrik Mitarbeiterführung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Ausbildung 'Systemischer Teamcoach' (m/w/d) - QRC zertifiziert
- 25.04.2024- 05.07.2024
- Augsburg
- 2.951,20 €
Webinar
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft - Führungswissen und Führungsverhalten (Live-Online-Seminar)
- 04.04.2024- 05.04.2024
- online
- 1.535,10 €
Der erfolgreiche Key Account Manager (KAM) – aber wie?
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
1. Einführungsfragen zum KAM
Was bedeutet Key Account Management inhaltlich?
Welche Anforderungen stellt diese Aufgabe an mich und meine Umgebung?
Was muss ich und will ich über meine Kunden wissen?
Wie plane ich eine Strategie für meine Kundenbeziehungen?
Wie bereite ich mich auf Jahresgespräche und Verhandlungen richtig vor?
Was bedeutet Beziehungsmanagement?
2. Key Account Management Strategien – aber wie?
Vorbereiten von Verhandlungen und Jahresgesprächen
Bestandskunden halten, festigen und ausbauen
Der Schlüsselkunde und seine Entscheidungsprozesse
Neukunden gewinnen und entwickeln
- Ziele, Strategien, Maßnahmenpläne
Ein maßgeschneidertes Leistungsprofil für den Kunden
Erfolgreiches Beziehungsmanagement /Beziehungsnetze
Multi Level Selling
3. Erfolgreiche und ergebnissichere Verhandlungsführung
Die sechs Bausteine einer erfolgreichen strategischen Verhandlungsführung
Wie entwickle und baue ich meine Sicherheit aus?
Professionelle Vorbereitung komplexer oder wichtiger Verhandlungen
Einkäuferstrategien und die 36 Kriegslisten erkennen und parieren
Unfaire Tricks erkennen und abwehren
4. Werkzeuge für Analyse und Planung
Kunden- und Marktanalysen
Kundenentwicklungspläne
Beziehungs-Netzwerk-Analysen
persönliche Stärken-/Potenzialanalyse
Erstellung eines persönlichen Weiterentwicklungsplanes
7 Q – Werkzeuge und Six Sigma
Den Kunden mit Fakten aus der Datenbank „destatis“ überzeugen
5. Kennzahlen – Erfolgsmessung
Welche Kennzahlen sind geeignet um den Erfolg langfristig zu sichern?
6. Prozessintegration des Key Account Managers in das eigene
Unternehmen
7. Mit welchen Trends ist zu rechnen?
Wie wird sich die Kunden- / Lieferantenbeziehung in der Zukunft entwickeln?
8. Erfolgreiche Verhandlungen mit Video-Kamera üben
Weiterbildung Geprüfte:r HR Business Partner:in: Mit einem Zertifikat der Haufe Akademie
- 15.04.2024- 15.11.2024
- Köln
- 5.700,10 €
Jira - Service Management für Anwender
- 29.04.2024
- München
- 1.059,10 €
Fehlzeiten, Langzeit- und Dauererkrankungen
- 25.06.2024- 28.06.2024
- Münster
- 1.783,81 €
Wir informieren Sie umfänglich über die Auswirkungen längerer Fehlzeiten und Leistungseinschränkungen auf das Arbeitsverhältnis. Ihnen werden Wege zur gesicherten Fortsetzung der Beschäftigung aufgezeigt. Sie lernen, unter welchen Bedingungen ausnahmsweise Kündigungen möglich sind, wie Sie als BR oder SBV in die Verfahren eingebunden sind und welche Chancen die Mitarbeiter haben, sich erfolgreich zu wehren.
Rechtssicheres Handeln für leitendes Pflegepersonal
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Mit gruppendynamischem Wissen - erfolgreich Teams führen
- 12.05.2024- 17.05.2024
- Berlin
- 2.261,00 €
Durch systemische Gruppendynamik Selbststeuerung, Führung und Teams stärken.
Ob agile Arbeitsformen und Methoden eingeführt werden, wenn Organisationen auf agile Teams setzen, um den digitalen Wandel und wachsende Komplexität zu bewältigen oder flachere Hierarchien für mehr Innovation in der Zusammenarbeit sorgen sollen. Grundlegend dabei ist immer die Fähigkeit zur Selbststeuerung von Teams. Organisationen machen dabei häufig die schmerzliche Erfahrung, dass die bloße Benennung agiler Teams und die Delegation von Aufgaben selten ausreichen, um die erwünschten Effekte zu erzielen.
Systemische Gruppendynamik hilft Ihnen in der Rolle als Teamleitung oder Coach, ein tieferes Verständnis von Selbstorganisation und erfolgreichen Gruppenprozessen zu erlangen. Denn damit sich die Schlagkraft eines agilen Teams erhöht, ist die Fähigkeit einer gemeinsamen Reflexion der Arbeitsfähigkeit und deren Weiterentwicklung unabdingbar.
Insbesondere in komplexen und unsicheren Situationen sind Teams, die ihre eigenen Entscheidungs- Muster schnell erkennen und nach Bedarf anpassen und weiterentwickeln können, erfolgreicher (Amy Edmondson - The fearless Organization).
Dieses Seminar ist Teil unserer Ausbildung Mastering Complexity –Organisationen führen und beraten im digitalen Zeitalter.
Professionelles Betriebsratsmanagement für Arbeitgeber: Gesetzliche und betriebliche Wirklichkeit
- 16.05.2024- 17.05.2024
- Offenbach am Main
- 1.808,80 €
SQL Server 2019 - Alles für Administratoren
- 22.04.2024- 26.04.2024
- Dresden
- 2.963,10 €
Webinar
Live-Online: Managing Microsoft Teams (MS-700)
- 08.04.2024- 11.04.2024
- online
- 2.808,40 €
Verhaltensorientierter Arbeitsschutz – Behavior Based Safety (BBS) für Führungskräfte
- 05.07.2024
- Bonn
- 327,25 €
Bei der Unfallanalyse ergibt sich oft eine lange Vorgeschickt der beteiligten Personen. Die Führungskräfte beklagen, dass sich viele Mitarbeitende trotz regelmäßiger Unterweisungen und wiederholter Ansprache regelwidrig verhalten und somit ein riskantes Arbeitsverhalten eingehen. Es hat sich im Laufe der Zeit gezeigt, dass Schuldzuweisungen und Disziplinierung nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Menschliches Verhalten wird entscheidend durch klare Konsequenzen beeinflusst. Hier setzt das Konzept des Behavior Based Safety (BBS) an und versucht durch sicherheitsförderliche Umgebungsbedingungen die Folgen von riskanten und sicherem Arbeitsverhalten in den Fokus zu nehmen und entsprechend zu gestalten.
Im Rahmen des Seminars erfahren die Führungskräfte, welche Instrumente der verhaltensorientierten Arbeitssicherheit oder Behavior Based Saftey (BBS) es gibt und wie diese zum einen bei passendem Einsatz Arbeitsunfälle reduzieren und vermeiden und zum anderen das Bewusstsein für Arbeitssicherheit fördern können. Die Teilnehmenden lernen, wie sie die Mitarbeitenden aktiv durch BBS dazu anregen und mit einbeziehen können, um ein sicheres Arbeitsverhalten zu entwickeln und damit einen entscheidenden Beitrag zur Arbeitssicherheit beizutragen.
Durch die gemeinsame Entwicklung einer Anerkennungskultur und gegenseitigen Wertschätzung im Arbeitsschutz, können Unfälle hinterfragt und damit nach Ursachen und Lösungen geschaut werden.
Inhouse-Schulung
Auf Wunsch führen wir diese Schulung speziell für Ihr Unternehmen auch als Inhouse-Veranstaltung durch. Unsere Fachleute entwickeln ein Weiterbildungskonzept, das genau auf die Erfordernisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden abgestimmt ist. Sprechen Sie uns an!
Lehrgangszeiten
Der Schulungstag beginnt ca. gegen 09:00 Uhr und endet ca. gegen 13:00 Uhr.