Seminare
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Neu im Außendienst

Seminar - Elke Klöfer Seminare, Workshops, Trainings

Sie wechseln in den Außendienst und möchten maximale Orientierung, um sicher und professionell beim Kunden aufzutreten, Projekte gewinnen und dabei im geordneten Zeitmanagement bleiben.

(auch als Inhouse Seminar buchbar)

Termin Ort Preis*
21.05.2021 Frankfurt am Main 297,50 €
03.06.2021 Köln 297,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

optimale eigene Aufstellung:

•                    Selbstmotivation, zielorientiert handeln

•                    wie wirke ich? Richtiges Selbstbild (LIFO Methode)

•                    Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)

 

Vorbereitung auf den Kundentermin:

•                    welche Informationen sind wichtig?  (Zielfirmen, Zielperson, Dienstleistung, Region)

•                    Zeitmanagement

•                    A, B und C Kunden

•                    Anruf beim Entscheider mit gekonnter Terminierung

 

Der Kundentermin:

 

•                    Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen

•                    Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten

•                    wie präsentiere ich am besten?

•                    Beziehungsaufbau und Beziehungskompetenz nach LIFO

•                    gelungene Gesprächseröffnung und gekonnter Gesprächseinstieg

•                    Smalltalk ja oder nein?

•                    mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln

•                    sicher verhandeln (Preis- und Lieferbedingungen, etc)

•                    die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern

•                    verschiedene Frage- und Gesprächstechniken beherrschen

•                    Projekte identifizieren und für sich gewinnen

•                    no go`s in der Kommunikation

•                    beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesseminar von 09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • eine exzellente Vorbereitung vor einem Termin mit einer umfassenden vorab Recherche und immer einen Plan B in der Tasche haben
  • mit dem passenden Entscheider erfolgreich Termine festlegen
  • gutes Zeitmanagement
  • sicher und authentisch auftreten: Gang, Mimik, Körperhaltung, Sprache, Körpersprache und Verhalten
  • aktiv und selbständig verkaufen      
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO - als Methodik, für das Medium Telefon und im Vor Ort Termin Persönlichkeiten zu unterscheiden
  • Moderation durch Trainer
  • Impulsvortrag am Flipchart
  • Einzel- und Gruppenarbeit mit anschließendem Feedback
  • Handlungskompetenzen festigen im Rollenspiel
Zielgruppe:
Mitarbeiter, die neu in den Außendienst kommen, vom Innendienst in den Außendienst wechseln oder die ihre Performance verbessern möchten
Seminarkennung:
Neu im Außendienst
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