Die Herausforderungen im Vertrieb steigen stetig an. Dabei ist ein niemals zu vernachlässigender Punkt die Neukundenakquise. Die Neukundenakquise ist Bestandteil einer erfolgreichen Vertriebsarbeit. Wer seine Marktanteile behaupten und ausbauen möchte benötigt auch immer wieder neue Kundengruppen.
Anforderungen an den Vertrieb Entwicklungen der neuesten Strategien für Neukundenakquise Der Kundenwert Systematische Suche nach neuen Kunden Neue Kunden gewinnen durch Empfehlungsmarketing, CRM-Systeme, Vertriebscontrolling Kommunikationswege für die Neukundenakquise Social Media Marketing als Bestandteil der Neukundenakquise Neukundenakquise richtig vorbereiten, durchführen und nachbereiten Konzepte für telefonische Terminvereinbarung und Besuche beim Kunden erstellen Techniken, Leitfäden und Argumentationen Erfolgreiches Akquise Gespräch Richtiger Erstkontakt am Telefon Rechtliche Richtlinien
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Methoden der Neukundenakquise Sicherer Kontakt mit den Kunden Erlernte Methoden erfolgreich einsetzen Überblick über die wichtigsten Faktoren der Neukundenakquise
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Experten-Input Erfahrungs- und Wissensaustausch Fallbeispiele Hilfen zum Transfer in den Alltag
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter im Innen und Außendienst
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