Seminare

Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise - Modul 1

Seminar - Elke Klöfer Training & Akquise

In diesem Seminar werden Telefonakquise Gespräche mit ganz neuen und passenden Ansätzen geführt. Und das Beste ist, dass dieser Ansatz von jedem erlernbar ist. 

Live Telefonate durch den Trainer, danach sind die Teilnehmer dran, live oder im Rollenspiel. 

Damit schaffen wir im Seminar gemeinsam die Basis, um neue Geschäftsbeziehungen am Telefon aufzubauen und viele sehr gut qualifizierte Termine vor Ort beim Kunden oder am Telefon zu erreichen.

Termin Ort Preis*
18.07.2019 Nürnberg 309,40 €
25.07.2019 Stuttgart 309,40 €
29.07.2019 Ulm 309,40 €
30.07.2019 Münster 309,40 €
01.08.2019 Würzburg 309,40 €
05.08.2019 Frankfurt am Main 309,40 €
06.08.2019 Karlsruhe 309,40 €
07.08.2019 Kassel 309,40 €
08.08.2019 Aschaffenburg 309,40 €
09.08.2019 Fulda 309,40 €
12.08.2019 Heidelberg 309,40 €
13.08.2019 Braunschweig 309,40 €
14.08.2019 Köln 309,40 €
19.08.2019 Nürnberg 309,40 €
20.08.2019 Paderborn 309,40 €
22.08.2019 Heilbronn 309,40 €
26.08.2019 Limburg a.d. Lahn 309,40 €
27.08.2019 Leipzig 309,40 €
29.08.2019 Koblenz 309,40 €
02.09.2019 Bonn 309,40 €
03.09.2019 Frankfurt am Main 309,40 €
04.09.2019 Nürnberg 309,40 €
09.09.2019 Mainz 309,40 €
11.09.2019 Mannheim 309,40 €
25.09.2019 Stuttgart 309,40 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Professionelle Vorbereitung auf das Akquisetelefonat: 

  • der Blick auf mich selbst
  • eigene Positionierung 
  • richtige Zielgruppe 
  • mentale und strategische Gesprächsvorbereitung
  • Vorahnung oder Recherche von Motiven und Wünschen unserer Gesprächspartner
  • Strategie und Gesprächsaufbau im Kopf haben
  • für Einwände gewappnet sein

Psychologie für ein gelungenes Akquise Gespräch:

  • wie ticken die Menschen?
  • Erkenntnisse aus der Psychologie gewinnbringend für die Akquise einsetzen
  • wie bekomme ich mit einem richtigen Selbstbild noch mehr Menschenkenntnis?
  • und erkenne meinen Gegenüber bereits mit dem ersten Satz? Am Telefon?
  • wie ist sein bevorzugtes Kommunikations- und Handlungsmuster?
  • wie gewinne ich die Herzen meiner Kunden, damit sie sich für mich interessieren?

Der Telefonleitfaden:

  • für eine gelungene Gesprächseröffnung, -führung und Gesprächsstruktur
  • Einwand-, Frage- und Gesprächstechniken sicher beherrschen
  • mit Ablehnung positiv umgehen
  • welche Wörter oder Redewendungen meide ich und warum?
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich?
  • wie gelange ich zu Entscheidern?
  • individuelle und originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • wie sage ich es kurz und verständlich?
  • und gehe lösungsorientiert dabei vor?
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren
  • Wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?

Live Telefonate von Trainerin und Team

  • Umsetzung der Theorie in die Praxis mit Live Telefonaten
  • Trainerin telefoniert live vor der Gruppe
  • und Rollenspiele für Praxis Simulation, um neues Wissen zu manifestieren
Dauer:
09:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • neue Kunden, Aufträge, Projekte, Umsätze und Angebote gewinnen
  • erfolgreicher Beziehungsaufbau am Telefon
  • Steigerung der kommunikativen Kompetenz
  • selbstbewusstes Auftreten am Telefon
  • mehr Spaß und Erfolg in der Akquise
  • Gesprächsstrategien und Fragetechniken beherrschen
  • souveräner Umgang mit Einwänden
  • Ängste und Hemmungen abbauen durch mehr Handlungskompetenz
  • mehr Respekt und Anerkennung von Kollegen, Vorgesetzten und Kunden


Bildungsabschluss mit Zertifikat

Methoden:
  • LIFO Methodik, um eigenes und fremdes Verhalten am Telefon besser zu reflektieren
  • Live-Telefonate durch Trainerin und Teilnehmer
  • im Rollenspiel Beispiele aus dem Tagesgeschäft trainieren
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Moderation und Impulse durch Trainerin 
  • Feedbackrunden

Die LIFO Methodik ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird. 

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb
Seminarkennung:
Neukundengewinnung professionelle Telefonakquise
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