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Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise (Online)

Webinar - Elke Klöfer Telefontrainings

Kunden kaufen emotional und zwar dort, wo sie sich sicher fühlen, eine Struktur erkennen und wo sie am meisten Vertrauen haben. Dieses Seminar zeigt auf, wie man seine Wunsch-Kunden Schritt für Schritt zum Termin oder direkt zur Kaufentscheidung führt.  
Termin Ort Preis*
05.04.2023 online 351,05 €
10.05.2023 online 351,05 €
13.06.2023 online 351,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Agenda:

  • die perfekte Meldeformel (die ersten Sekunden sind entscheidend)
  • wie gewinne ich das Vorzimmer für mich? (für Informationen und Durchwahlen)
  • mit Ablehnung immer positiv umgehen (keine Zeit, haben wir schon)
  • souveräne Einwandbehandlung
  • wie gelange ich zum Entscheider?
  • wie werde ich auf Augenhöhe wahrgenommen und behandelt?
  • der Telefonleitfaden für mehr Struktur im Akquise Gespräch
  • originelle Gesprächseinstiege, die das Interesse wecken
  • effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen mit seinen Motiven, Wünschen und eigenen Zielsetzungen
  • mit dem Kundennutzen formulieren
  • wie erfahre und erkenne ich Kaufkriterien und Kaufbeweggründe?
  • wie qualifiziere ich richtig? Und decke Projekte auf?
  • wie erreiche ich Verbindlichkeit beim Angerufenen?
  • den Sack zumachen und gekonnt terminieren oder einen nächsten verbindlichen Schritt einläuten
  • wie bleibe ich so positiv in Erinnerung, dass ich im Bedarfsfall von meinem Wunschkunden angefragt werde?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
08:45 -12 und 13:00 - 16:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • die richtige Vorbereitung auf ein Akquise Telefonat
  • gelungen vom Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat zum Entscheider durchgestellt werden
  • mit Einwänden gekonnt umgehen und den anderen positiv überraschen
  • Wahrheiten berichtet bekommen und keine Vor- oder Einwände
  • als Geschäftspartner gesehen werden und nicht als Störenfried
  • eigenes Ziel immer im Blick haben, Führung übernehmen und sinnvolle nächste Schritte einläuten
Teilnahmevoraussetzungen:

Wann ist dieses Telefon-Akquise Training geeignet für mich?

  • wenn ich bereits akquiriert habe
  • wenn ich mir treu und authentisch bleiben möchte beim Telefonieren
  • wenn ich mich traue, neue Wege zu gehen
  • und meine Komfortzonen überschreiten möchte 
  • um andere positiv zu überraschen 
Technische Voraussetzungen:
online am PC, Webcam, Mikrofon, Microsoft Teams oder Alternativen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • LIFO Methodik, um eigenes und fremdes Verhalten am Telefon besser zu reflektieren
  • Live-Telefonate durch Trainerin 
  • im Rollenspiel Beispiele aus dem Tagesgeschäft trainieren
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Moderation und Impulse durch Trainerin 
  • Feedbackrunden

Die LIFO Methodik ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird. 

Material:
Ausführliche Seminarunterlagen und Zertifikat, Unterlagen zum Erkennen eigener Stärken und für mehr Menschenkenntnis.
Förderung:
https://www.elke-kloefer.de/telefonseminare/telefonakquise/
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Vertrieb
Seminarkennung:
Neukundengewinnung professionelle Telefonakquise
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