Seminare
Seminare

Neuromarketing

Seminar - IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Das Neuromarketing als ein relativ neues Teilgebiet des Marketings konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen, etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.In diesem Seminar erfahren Sie wie Neuromarketing, als ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft. Wie fällt der Mensch als Konsument oder Investor wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert ihn in seiner Arbeitsumgebung? Wie empfindet er unterschiedliche Entlohnungsstrukturen?
Termin Ort Preis*
27.09.2021- 28.09.2021 München 1.428,00 €
07.10.2021- 08.10.2021 Potsdam 1.428,00 €
11.10.2021- 12.10.2021 Hannover 1.428,00 €
14.10.2021- 15.10.2021 Frankfurt am Main 1.428,00 €
18.10.2021- 19.10.2021 Berlin 1.428,00 €
21.10.2021- 22.10.2021 Stuttgart 1.428,00 €
25.10.2021- 26.10.2021 Nürnberg 1.428,00 €
02.11.2021- 03.11.2021 München 1.428,00 €
11.11.2021- 12.11.2021 Düsseldorf 1.428,00 €
18.11.2021- 19.11.2021 Berlin 1.428,00 €
29.11.2021- 30.11.2021 Hamburg 1.428,00 €
01.12.2021- 02.12.2021 Berlin 1.428,00 €
06.12.2021- 07.12.2021 Hannover 1.428,00 €
09.12.2021- 10.12.2021 Frankfurt am Main 1.428,00 €
13.12.2021- 14.12.2021 Nürnberg 1.428,00 €
16.12.2021- 17.12.2021 Stuttgart 1.428,00 €
20.12.2021- 21.12.2021 Potsdam 1.428,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Was ist Neuromarketing?
  • Grundlagen aus der Gehirnforschung
  • Verarbeitung von Informationen
  • Spontanes und reflektiertes Verhalten
  • Die limbischen Instruktionen
  • Das Verkaufsgespräch
  • Konsumentenperspektiven
  • Verhaltenspräferenzen
  • Das Verhalten des Kunden beeinflussen
  • Die Rolle des Unbewussten
  • Besondere Wirkung erzielen
  • Kommunikationsstrategien
  • Vorlieben und Abneigungen
  • Effektive und effiziente Verkaufsverhandlungen
  • Kernbotschaften und Argumente
  • Visualisierungen
  • Selbstreflexion und Verhaltenstypen
  • Neuroduales Marketing
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Neuromarketing als ein relativ neues Teilgebiet des Marketings konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen, etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.In diesem Seminar erfahren Sie wie Neuromarketing, als ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft. Wie fällt der Mensch als Konsument oder Investor wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert ihn in seiner Arbeitsumgebung? Wie empfindet er unterschiedliche Entlohnungsstrukturen?

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager
Seminarkennung:
3808
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha