Seminare

ONLINE MARKETINGMASSNAHMEN FÜR BESTANDSKUNDEN / NEUKUNDEN

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business,

Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA


Zertifikatslehrgang zum operativen und / oder strategischem Manager im Multi Channel Vertrieb organisiert und durchgeführt vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.457,75 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Wie, wo, wann und mit welchem Ziel konsumiert Ihr Bestandskunde / Ihr potentieller Neukunde online Medien? Wie wird eine Zielegruppenkampagne organisiert und strukturiert? Welchen Return sollte ich erzielen, um meine online Marketing-kampagne zu refinanzieren?

  • Leadmanagement über Online Medien
  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Inbound Marketing – Leitmotiv, Methodik, Prozesse (z.B. Lead Nurturing)
  • Datenschutz bei der Leadgenerierung
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Marketing Automation und Lead Scoring
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.
  • Umsatzentwicklung im E-Commerce
  • Contextual Commerce – maximale Convenience für die Nutzer, maximaler Umsatz für den Shop!
  • Weitere Trends der Zukunft im E-Commerce-Bereich
  • Kundenbewertungen – Ihr Highend-Additiv für Ihre Shopmaschine!
  • Konzeption eines E-Commerce-Shops
  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Die Social Media Strategie
  • Der Werbeanzeigen-Manager von Facebook – Wie buche ich dort eine Kampagne ein?
  • Google Ad Words und die Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • Google: Welche Keywords haben die meiste Reichweite und was kosten sie? Keywordplanner
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Technologien im Display Advertising – Adserver und Adblocker sind nicht dasselbe!:-)
  • Welche Formate gibt es im Display Advertising?
  • Targeting: Erzeugen Sie keine Streuverluste
  • Trends im Bereich Display-Advertising (Native Advertising, Real Time Bidding)
  • Welche Formate und was generell empfehlen wir im Bereich Display-Advertising?
  • Markt-Media-Studien im Bereich Online-Marketing
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Konzeption eines Webauftritts – Überblick
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Arbeitstage
Ziele/Bildungsabschluss:
Lernziele:Gestaltung von Online-Marketingkampagnen, Zielsetzung einer Marketingkampagne entwickeln und die Zielerreichung kontrollieren, KPI´s im Online-Marketingmanagement, Prozessorganisation im Online-Marketingmanagement
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Methodik: Sie werden 2 Tage von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a.
Zielgruppe:

Zielgruppe:Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter, Online Marketing Manager, Vertriebsleiter

Ihr Mehrwert:

·         Kurze Kommunikationswege

·         Schnelle Reaktionszeiten

·         Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)

·         Hoher Interaktionsgrad

·         Hohe Praxisrelevanz

·         Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)

·         Methodenkompetenz

·         Sehr gute Kenntnisse des Marketings

·         Seniormanagement & Führungskompetenz

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