Seminare

Office Management: Wie bin ich als Office-Manager top aufgestellt?

Seminar - S&P Unternehmerforum GmbH

Mit dem Seminar Office Management:Wie bin ich als Office-Manager top aufgestellt? erlernen die Teilnehmer unter anderem folgende fachliche Skills:

  • Agile Arbeitsmethoden im Office Management
  • Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
  • Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
Termin Ort Preis*
16.06.2020- 17.06.2020 Düsseldorf 1.166,20 €
16.06.2020- 17.06.2020 Leipzig 1.166,20 €
28.07.2020- 29.07.2020 Hamburg 1.166,20 €
28.07.2020- 29.07.2020 Köln 1.166,20 €
01.09.2020- 02.09.2020 Leipzig 1.166,20 €
01.09.2020- 02.09.2020 Berlin 1.166,20 €
01.12.2020 Stuttgart 1.166,20 €
01.12.2020- 02.12.2020 München 1.166,20 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ihr Nutzen mit dem Seminar Office Management und Customer Service
Tag 1:Agile Kommunikation im Office Management

  • Agile Arbeitsmethoden im Office Management
  • Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen
  • Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service


Tag 2:Mit Fachwissen überzeugen

  • Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
  • Die wichtigsten Basics im Controlling
  • Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?


 
Ihr Vorsprung mit dem Seminar Office Management und Customer Service online buchen
Jeder Teilnehmer erhält mit Seminar Office Management und Customer Service online buchen die S&P Tool Box:

+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S&P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden

+ S&P Check: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

+ S&P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

+ S&P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen

 

1. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management und Customer Service online buchen
Agile Arbeitsmethoden im Office Management

  • Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
  • Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
  • Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
  • Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
  • „Let your net work“: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann


Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem SSeminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:

+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.

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Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen

  • Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
  • Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
  • Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
  • Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
  • Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
  • Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger


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Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

  • Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
  • Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
  • Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
  • Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
  • Die Führungskraft souverän vertreten


Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:

+ S&P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden

+ S&P Check: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

 

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2. Seminartag: Programm zum Seminar Office Management und Customer Service online buchen
Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

  • Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
  • Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
  • Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
    • Controlling
    • Kennzahlen
    • Kostenarten
    • Cash Flow
    • Bilanzanalyse

  • Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen


Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service folgende S&P Tool Box:

+ S&P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

 
Die wichtigsten Basics im Controlling

  • Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
  • Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
  • Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
  • Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
  • Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management


Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Office Management und Customer Service die S&P Tool Box:

+ S&P Tool Box: Planung + Controlling + Kennzahlen

 
Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

  • Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
  • Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
  • Preisberechnung und Preiskalkulation
  • Angebote schnell und richtig erstellen
  • Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8
Ziele/Bildungsabschluss:

Seminar Office Management und Customer Service online buchen - S&P Seminar - Förderung bis zu 80% - Produkt-Nr. F01. Mit dem Seminar Office Management und Customer Service erlernen Sie folgende Skills für ein agiles Office Management:

  • Agile Arbeitsmethoden im Office Management
  • Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen
  • Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service
  • Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung
  • Die wichtigsten Basics im Controlling
  • Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?


Erfolgreich Kommunizieren
> Büroorganisation & Selbstmanagement
> Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten
> Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

Tag 2
Mit Fachwissen überzeugen
> Mit Fachwissen überzeugen – neue Techniken für die Unternehmensführung
> Der Chef-Report: Kennzahlen einfach auswerten und darstellen
> Im Controlling den Chef unterstützen

Zielgruppe:
  • Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
  • Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
  • Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Seminarkennung:
F01
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