Seminare

Online Marketing Seminar – Ihr Weg zum Erfolg im Web!

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Für viele Unternehmen ist das Internet mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der Marketingausrichtung. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung die verschiedenen Online-Marketing-Komponenten zu kennen und zu verstehen. In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen fundiertes Basis-Wissen über die einzelnen Online-Marketing-Komponenten und der Suchmaschinenoptimierung. maximaler Praxisbezug: Die Seminarunterlagen sind so aufgebaut, dass Sie durch Ihre eigenen Notizen während des Seminars einen Online-Marketing-Leitfaden für Ihr Unternehmen bilden. Dadurch erreichen wir einen optimalen Praxisbezug und eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Termin Ort Preis*
08.06.2020- 09.06.2020 München 1.166,20 €
08.06.2020- 09.06.2020 online 690,20 €
13.07.2020- 14.07.2020 Düsseldorf 1.166,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Ihr Unternehmen im Internet - Positionierung und Ziele:
- Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen
- Passiv im Internet - wie passiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
- Aktiv im Internet - wie aktiv dürfen Sie als Unternehmen sein?
- Bestandsaufnahme - ist Analyse für Ihr Unternehmen

Site Promotion und Online-Marketing-Komponenten:
- Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
- Bannerwebung - wann, wie, wo und Kosten
- Bezahlte Werbung bei Google & Co - Funktion, Konfiguration und Kosten
- Virales Marketing - Elemente viraler Methoden
- Guerilla-Marketing - Unkonventionelle und Einmalig
- Preisvergleiche, Auktionsplattformen, Online-Foren
- Affiliate-Marketing-Systeme
- E-Mail-Marketing, Newsletter - Kampagnen planen, vorbereiten und umsetzen
- RSS-Feeds

Online-Marketing im Web 2.0:
- Neue Trends und Marketingwege mit Web2.0 dem "Mitmachweb"
- Weblogs, Social Bookmarks, Communitys, User Generated Content, usw.

Strategisches planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis:
- personelle und technische Voraussetzungen schaffen
- Ziele definieren und Kampagne planen
- Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
- Ziele kommunizieren, kontrollieren, Nachbessern, Verbessern, Verwerfen

Suchmaschinenoptimierung - SEO, Search Engine Optimization:
- Technisches Grundverständnis als Basis für ein erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenrelevante Einträge und Bereiche einer Webseite
- Wie suchen die Suchenden?
- OnPage-optimierung
- OffPage-optimierung

Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmens-Website:
- Zielorientierte Website-Analyse
- Unterstützende Werkzeuge und Tools
- Suchmaschinenoptimierung für den kompletten Internetauftritt
- Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
- Externe Dienstleister

Usability - Gebrauchstauglichkeit:
- Häufige Fehler und Wege diese zu vermeiden
- Usability Ihrer Website auf dem Prüfstand
- Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierung

Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken:
- Werkzeuge, Tools und Statistik-Dienstleister
- Korrekte Auswertung der Statistiken

Professionelle Planung und Umsetzung:
- Arbeits- und Zeitaufwand richtig abschätzen
- Eckwerte für Kosten und Investitionen
- Zielorientiertes Monitoring

http://www.embis.de/seminare/online-marketing-seminar.html
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie werden die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings ganzheitlich verstehen und diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen können. Sie werden die Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen und Maßnahmen ergreifen können um die Suchmaschinen-Platzierung Ihrer Website zu verbessern. Sie werden in der Lage sein Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren. Sie werden Werkzeuge und Tools kennen die Ihnen bei der praktischen Umsetzung helfen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer wird nicht benötigt. max. 12 Teilnehmer
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Vortrag unter Einbezug der Teilnehmer mit Themenbegleitenden Seminarunterlagen
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter Werbung u. Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha