Seminare
Login / Registrieren

Seminare zum Thema Produktmanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 294 Seminare (mit 1.067 Terminen) zum Thema Produktmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Kernkompetenzen im Bereich Usability und Nutzerorientierung im Unternehmen aufbauen

  • 20.09.2018
  • Augsburg
  • 320,00 €


Im Seminar wird aufgezeigt, warum es sich lohnt Usability und Nutzerorientierung aufzubauen, welche Qualifikationen es dafür braucht und wann es sich lohnt Usability-Experten einzustellen.

Weiterbildung zur Assistenz im Produktmanagement: Fachkompetenz aufbauen - Büroorganisation optimieren

  • 14.11.2018
    2 weitere Termine
  • Ort auf Anfrage
  • 3.082,10 €


Als Assistenz im Produktmanagement benötigen Sie ein Verständnis für die Pflege und Weiterentwicklung eines Produktportfolios sowie Organisationsgeschick für das operative Tagesgeschäft. In dieser Weiterbildung lernen Sie die zentralen Aufgaben des Produktmanagements kennen und erhalten einen Überblick über Instrumente, die bei der Formulierung von Produktstrategien und Definition von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen eingesetzt werden. Sie lernen effiziente Arbeitstechniken rund um professionelle Büroorganisation kennen, mit denen Sie Ihren Arbeitstag sinnvoll strukturieren und Ihren Vorgesetzten optimal entlasten können.

Produktmanagement kompakt

  • 05.11.2018- 07.11.2018
  • Berlin
  • 1.987,30 €


Produktmanager/innen begleiten und unterstützen in ihrer Funktion konsequent die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Die erfolgreiche Entwicklung, Positionierung und Steuerung einer Produktpalette hängt maßgeblich von der richtigen und konsistenten Anwendung geeigneter Methoden und Techniken ab. Diese erstrecken sich über das gesamte Geschäftsmodell, die Steuerung relevanter Geschäftsfelder sowie die Konzeption und Gestaltung von Produkten und deren erfolgreiche Vermarktung.

Crashkurs Produktmanagement: Das Wesentliche kompakt & praxisorientiert

  • 17.12.2018- 18.12.2018
    1 weiterer Termin
  • Frankfurt am Main
  • 1.713,60 €


In diesem Grundlagentraining erhalten Sie einen fundierten Einblick in die Systematik des Produktmanagements. Sie lernen wirkungsvolle Analyseinstrumente kennen, die Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung unterstützen. Sie können Produktstrategien formulieren und sinnvolle Marketingmaßnahmen ableiten. Am Ende des Seminars wissen Sie außerdem, wie Sie Ihre Produktmanagement-Ziele überprüfen und Ihr Produkt in Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen erfolgreich auf dem Markt steuern.

Konfliktmanagement für Marketing und Produktmanagement: Trainieren Sie, Konfliktpotenzial zu erkennen und Konflikte erfolgreich aufzulösen

  • 13.06.2019- 14.06.2019
    4 weitere Termine
  • Köln
  • 1.713,60 €


Im Marketing und im Produktmanagement sind Sie auch Konfliktmanager. Ihr Erfolg steht und fällt mit Ihrer Fähigkeit, potenzielle Konflikte rechtzeitig zu erkennen und zu analysieren, souverän damit umzugehen und sie gewinnbringend für alle Beteiligten aufzulösen. Trainieren Sie dieses Verhalten anhand von wirkungsvollen Techniken und tragen Sie so zum Unternehmenserfolg bei.

Jahrestagung für Produktmanager

  • 16.05.2019- 17.05.2019
  • Heidelberg
  • 1.660,05 €


Wer auf dem Markt überleben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Diese Tagung bietet Erfahrungsberichte über Best Practice im Produktmanagement speziell für technische Produkte, Software und Dienstleistungen. Unternehmen mit einem professionellen Produktmanagement wachsen schneller und erwirtschaften höhere Erträge als ihre Wettbewerber. Sie sind in ihrer Produktentwicklung markt- und kundenorientierter, setzen sich intensiver mit Kundenproblemen auseinander und kennen die Bedürfnisse und Prozesse ihrer Kunden besser als andere Anbieter.

Produktmanagement

  • 25.09.2018- 26.09.2018
    3 weitere Termine
  • Mainz
  • 1.606,50 €


Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte
Der Produktlebenszyklus verkürzt sich weiter. Bestehende Produkte werden laufend durch Innovationen abgelöst. Somit verkürzt sich auch die Zeit, in der sich die Produkte in der Gewinnzone befinden und zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Auf der anderen Seite steigt der Aufwand für Marketing und Entwicklung. Diesen schwierigen Anforderungen muss der/die Produktmanager/-in gewachsen sein! Im Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe noch erfolgreicher durchführen können.

Produktmanagement

  • 27.02.2019- 28.02.2019
    26 weitere Termine
  • Berlin
  • 1.428,00 €


Produktmanager sind verantwortlich für alle Vermarktungsfragen rund um das Produkt und das Produktprogramm. Produktmanager sind die entscheidende Schnittstelle zwischen den Abteilungen eines Unternehmens, sowie externen Partnern und Kunden.In unserem Seminar erfahren Sie, welche Aufgaben und Inhalte ein erfolgreiches Produktmanagement ausmachen. Sie lernen, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans mittels des Controllings professionell steuern. Sie können Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einbinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger gestalten.

Selbst- und Zeitmanagement für Marketing und Produktmanagement: Kreativität und Freiräume statt Zeitdruck und Stress

  • 12.12.2018- 13.12.2018
    4 weitere Termine
  • Frankfurt am Main
  • 1.654,10 €


Topleistung, Flexibilität und Schnelligkeit werden von Ihnen erwartet - in immer kürzerer Zeit. Überlastung und Zeitdruck sind die Folgen. Lernen Sie in diesem speziell auf die Herausforderungen von Marketing und Produktmanagement zugeschnittenen Seminar, die Prioritäten richtig zu setzen, Zeitdiebe zu eliminieren und Effizienz und Effektivität Ihrer Arbeit zu steigern. Mit Selbstorganisation und Zeitmanagementtools schaffen Sie wieder Freiraum für Kreativität und behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.

Seminar / Workshop PRODUKTMANAGEMENT / Zertifikatslehrgang

  • 08.10.2018- 09.10.2018
    1 weiterer Termin
  • Berlin
  • 1.749,30 €


Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA

In diesem Seminar erfahre Sie, wie Sie Ihre Rolle als Produktmanager im Unternehmen ausfüllen und fachliche Kompetenzen mit wirtschaftlichen Instrumenten zur Performanceoptimierung kombinieren.

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

1 2 3 ... 30

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha