Login / Registrieren

Compact-Lehrgang Patent- und Lizenzmanagement

  • Termin auf Anfrage
  • Innsbruck
  • 4.490,00 €


Systematische Gewinnung, Schutz und Verwertung von Patenten, Lizenzen und sonstigen Ausschließlichkeitsrechten entscheiden über Erfolg oder Misserfolg von innovativen Unternehmungen, Hochschulen und außeruniversitären Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen. Das MCI bietet deshalb einen Management-Lehrgang an, der in umfassender Weise Nutzungs- und Schutzstrategien zur Erreichung von Wettbewerbsvorteilen thematisiert. Die austria wirtschaftsservice gmbh – Österreichs Förderbank für unternehmensbezogene Wirtschaftsförderung – sieht im professionellen Management von Patenten und Lizenzen ein zunehmend wichtiges Asset für Österreichs entwicklungsorientierte Wirtschaft ebenso wie für Universitäten.

Angewandte Rhetorik, wirkungsvoller Auftritt, Präsentation und Moderation, Level 3

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Hintergrund: Ideen, Arbeitsergebnisse, Projekte und Produkte müssen der jeweiligen Zielgruppe überzeugend präsentiert oder verkauft werden. Das Scheitern einer Präsentation ist öfter in Fehlern der präsentierenden Person begründet, als in den zu verkaufenden Inhalten.

Projektplanung und -steuerung - Projekte sach-, termin- und kostengerecht abwickeln

  • 11.12.2017- 13.12.2017
  • Hamburg
  • 1.320,90 €


Veränderungen in der Organisation sowie in der Beschaffung notwendiger Betriebsmittel und in der Produktplanung werden zunehmend komplexer. Die Risiken, Sach-, Termin- und Kostenziele zu verfehlen, werden damit laufend höher. Nur durch eine systematische Vorgehensweise kann man diese Risiken nachhaltig mindern.

Disposition und Bestandsmanagement

  • 14.05.2018- 15.05.2018
    1 weiterer Termin
  • Altdorf b. Nürnberg
  • 1.170,00 €


Die Disposition ist ein komplexer Prozess und das zentrale Bindeglied zwischen Vertrieb, Produktion und Einkauf. Sie muss einerseits Verfügbarkeit und ein optimales Servicelevel sicherstellen, andererseits Bestände und Materialkosten im Griff behalten. Digitalisierung und Industrie 4.0 verschärfen dabei die Herausforderung, weil kundenindividuelle Produkte und wachsende Teile- und Variantenvielfalt die Anforderungen weiter erhöhen. Andererseits bietet die Auswertung großer Datenmengen (Big Data/Predictive Analytics) auch die Chance, Prognosequalität und Engpassmanagement künftig erheblich zu verbessern. Die wichtigsten Fragen der Disposition haben sich dabei nicht geändert: Wie groß is...

Kundenorientierung - für Auszubildende

  • Termin auf Anfrage
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 142,80 €


Kundenorientierung ist die regelmäßige, systematische Erfassung und Analyse der Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden sowie deren Umsetzung in Produkte, Dienstleistungen und interaktive Prozesse. Ziel dabei ist es, langfristig stabile und wirtschaftlich sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

DoE Design of Experiments

  • 10.11.2017- 15.12.2017
  • Ulm
  • 1.178,10 €


Mit den Werkzeugen der statistischen Versuchsplanung Design of Experiments werden Produkte, Prozesse und Systeme so gestaltet, dass sie möglichst unempfindlich gegenüber Störeinflüssen sind. Das Modell geht davon aus, dass jede Abweichung einen größeren finanziellen Verlust darstellt.

Markt- und Wettbewerbsanalysen in der Praxis: Die besten Methoden für Ihre Marktforschung

  • 08.11.2017- 09.11.2017
  • Offenbach am Main
  • 1.618,40 €


Erfahren Sie, wie Sie Marktforschung in Ihrer Praxis nutzen können, von der Anwendung der relevanten Tools wie Fragebogenerstellung, Focus Group oder Online-Panel bis hin zur Auswertung und zielgruppengerechten Aufbereitung der Ergebnisse. Sie lernen, in welchen Fällen Sie auf eigene Analysen zurückgreifen sollten und wann Marktforschungsinstitute bessere Dienste leisten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie passende Dienstleister für Ihr Budget finden und diese professionell steuern.

Effektives Produktmarketing

  • 20.11.2017- 21.11.2017
    15 weitere Termine
  • Dresden
  • 1.654,10 €


Mit unserem Seminar Effektives Produktmarketing tragen Sie dazu bei, eine kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens voranzubringen.

New Intelligence - Wie die Digitalisierung die Märkte verändert und was das für Ihre Unternehmens-ID bedeutet

  • 06.11.2017
  • Berlin
  • 940,10 €


Die digitale Disruption schreitet mit zerstörerischer Kraft voran. Welche positiven Auswirkungen diese auf die schöpferische Gestaltung neuer Geschäftsmodelle hat, wird jedoch immer noch stark unterschätzt. Neue datengetriebene Konzepte verändern Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Personal und Einkauf. Es bestehen zahlreiche Möglichkeiten diese mit bestehenden Geschäftsmodellen zu kombinieren oder innovative Umsatzströme neu zu generieren. Ohne Handeln droht ein Ausschluss zum Zugang neuer Märkte und das Wegbrechen ganzer Unternehmensbranchen. In anderen Worten: wir stehen erst am Anfang einer digitalen Revolution. Versandhändler, die auch zu Reiseanbieter wuchsen, erlebten ...

Konstruktionsbionik

  • 05.12.2017- 06.12.2017
  • Stuttgart
  • 1.290,00 €


Schneller zu besseren Produkten – mit Hilfe der Natur
1 2 3 ... 30

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha