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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.494 Schulungen (mit 30.372 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 26.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

Webinar

  • 29.07.2024- 01.08.2024
  • online
  • 1.535,10 €


Entdecken Sie die Grundprinzipien der schlanken Produktion!

Effizienz, Wettbewerbsfähigkeit und kontinuierliche Verbesserung sind entscheidend für Unternehmen in der heutigen dynamischen Geschäftsumgebung.

Und hier kommt Lean Production ins Spiel.
Steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz und verbessern Sie Ihre Fertigungsabläufe mit Lean Production. In unserem umfassenden Intensivtraining tauchen Sie tief in die Prinzipien von Toyota ein, dem Vorreiter der Lean Production.

Erfahren Sie, wie stabile Prozesse, Just-in-Time (JIT) und eine konsequente Kundenorientierung zu einer effizienten Produktion führen.

Lean Production ist keine kurzlebige Modeerscheinung. Es ist eine bewährte Methodik, die Unternehmen dabei unterstützt, kontinuierlich bessere Prozesse zu entwickeln und in der heutigen Geschäftswelt erfolgreich zu agieren.

Unsere erfahrenen Trainer und Berater vermitteln ihr Wissen „aus der Praxis für die Praxis“!

Erleben Sie die umfassenden Trainingsinhalte der Lean Production und entdecken Sie, wie Sie Ihre Fertigungsprozesse revolutionieren können.

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.535,10 €
16 weitere Termine

Die Welt verändert sich und mit ihr die Art und Weise, wie wir arbeiten. Dank des agilen Projektmanagements können Sie sich als Manager in der heutigen Arbeitswelt auszeichnen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten ein, die für diese Art von Umfeld gut geeignet sind. Das schließt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Kenntnisse über Techniken zur Risikominderung, insbesondere solche, die das Stakeholder-Management betreffen, mit ein. In unserer Weiterbildung Projektmanagement lernen Sie alle wichtigen Skills, die Sie für ein erfolgreiches Weiterkommen benötigen.
Diese Schulung richtet sich an Personen, die Kundenaufträge zuverlässig und pünktlich bearbeiten, interne Anfragen schnell erledigen und Produkte oder Dienstleistungen kostensparend und marktorientiert entwickeln müssen. Dementsprechend umfasst die Zielgruppe Führungskräfte, Projektmanager, aber auch Fachkräfte gleichermaßen.
In Seminar Weiterbildung Projektmanagement werden Sie von einem abwechslungsreichen Methodenmix profitieren. Nach einem anfänglichen Input zu den besten Praktiken und Methoden für Projektmanager reichern praktische Übungen die Weiterbildung an. Dabei erhalten die Teilnehmer Feedback, während sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen

  • 28.05.2024- 29.05.2024
  • Nürnberg
  • 1.047,20 €
4 weitere Termine

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Einführung

  • 29.05.2024
  • Hamburg
  • 1.309,00 €
1 weiterer Termin

Das Markenrecht ist Bestandteil des Kennzeichenrechts und dient vor allem dazu, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Heutzutage werden insbesondere über die Marke Eigenschaften und Wertschätzung für ein Produkt oder eine Dienstleistung transportiert. Sie ist das Herzstück für Vermarktung und Bindung von Kund:innen.Unser Seminar vermittelt Ihnen leicht zugänglich Wissen im Markenrecht. Wie melden Sie eine Marke an? Wie können Sie bei Verletzungen des Markenrechts vorgehen? Wie managen Sie Ihre Marke professionell? Unsere Rechtsexperten ermöglichen auch Marketingfachleuten und Produktman...

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Wie wird mein Unternehmen digital sichtbar, wenn klassisches Online-Marketing nicht mehr ausreicht? Mit dieser Frage beschäftigst Du Dich im Fernstudium Growth Hacking. Mit Deiner Expertise aus IT, Datenanalyse, Produktmanagement und Online-Marketing entwickelst Du kreative Maßnahmen, um das Wachstum Deines Unternehmens zu steigern. In sechs Semestern erlernst Du wirtschaftliche, technische und sozialwissenschaftliche Grundlagen und setzt Dich mit Schwerpunktthemen wie IT und Digitalisierung auseinander. So bist Du für spannende Positionen im Bereich des Growth Hackings bereit.

E-Learning

  • 11.11.2024- 12.11.2024
  • online
  • 2.249,10 €


Führungskräfte hätten immer öfter gern ein möglichst kompaktes – im besten Fall nur eine Seite umfassendes – Kennzahlen-Steuerungstool mit  den wichtigsten Infos, um ihre Verantwortungsbereiche zu steuern. Andererseits lässt sich der Trend erkennen, verstärkt  Kennzahlen zu generieren. Mit dem Wunsch nach möglichst umfassender Information entstehen so immer öfter pflegeintensive „Kennzahlenfriedhöfe“. Wer seine Kennzahlen und Kennzahlensysteme reduzieren oder neu gestalten will, braucht dazu funktionierende Methoden.

  • 06.09.2024- 08.09.2024
  • Wald-Michelbach
  • 250,00 €


Die Natur als Begleiterin meiner eigenen Entwicklung kennen und schätzen lernen. Wir finden Kraft, Impulse und Antworten auf ganz neue, erfrischende Weise.

  • 24.09.2024- 25.09.2024
  • Bad Vilbel
  • 1.535,10 €




Leichter und erfolgreicher Arbeiten


Jedes Unternehmen bildet einen „Mikrokosmos mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten.


Bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten spielen Sympathie und Antipathie ebenso eine Rolle, wie Reaktionen und Verhaltensweisen, die einem selbst fremd, unverständlich oder einfach auch nur „nervig“ sind. Ein effizientes und konstruktives Arbeiten wird so mitunter erschwert oder erscheint in manchen Situationen fast „unmöglich“.

 


Webinar

  • 03.06.2024- 12.06.2024
  • online
  • 759,00 €
2 weitere Termine

Inhaltliche Vorbereitung auf die PSPO I Prüfung von scrum.org

  • 28.04.2024- 29.04.2024
  • St. Pölten
  • 1.750,00 €
3 weitere Termine

Kaizen im Business Development, d.h. kleine, aber kontinuierliche Schritte auf dem Weg zu nachhaltigen Entwicklung sind wichtig. Die Akkumulation und die Interpretation von marktrelevanten Zahlen, Daten und Fakten ist wichtig.
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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