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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.473 Schulungen (mit 30.330 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 08.05.2024- 20.06.2024
  • online
  • 1.059,10 €
3 weitere Termine

Webinar

  • 16.05.2024- 17.05.2024
  • online
  • 1.368,50 €
13 weitere Termine

2-Tage Seminar (VDA QMC lizenziert, ID 410)

Auslöser, Anforderungen und strukturierte Umsetzung im Betrieb kennenlernen

VDA Band 2 – Produktionsprozess- und Produktfreigabe

Die Anforderungen in der Automobilindustrie nehmen stetig zu. Die Elektrifizierung ist in vollem Gang; man spricht von einem Systemwechsel.

Auch die Anforderungen an den Freigabeprozess musste sich anpassen. Der neue VDA Band 2 hat einige „Überraschungen“ auf Lager. Lernen Sie die neuen Anforderungen kennen!

Ein kleiner Vorgeschmack:

  • Warum wir keine Vorlagestufen mehr haben!
  • Was ist der Unterschied zwischen EMV, ESD und Elektrische Sicherheit/ Hochvolt-Sicherheit?
  • Warum die Bedeutung von Software stark zugenommen hat? Was hat die Risikoanalyse mit dem PPF-Verfahren gemeinsam? Was bedeutet „kundentauglich“?
  • Wie verstehe ich die neuen Vorlagen?

Diese und weitere Fragen werden in unserem zweitägigen Seminar erläutert.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Der demografische Wandel und die sich verändernden Altersstrukturen stellen Unternehmen vor zahlreiche Herausforderungen. Wie meistert man diese Herausforderungen? Wie nutzt man diese Chancen? In diesem Seminar werden diese Fragen beantwortet. Sie erhalten einen Überblick über die effektivsten Werkzeuge und Methoden des Demografiemanagements als Form strategischer Personalentwicklung, von der Einführung erfolgreicher Strategien, Methoden und Konzepte bis hin zur Anpassung an Ihre spezifische Unternehmenssituation. Erfahren Sie, was es heißt, sich aufzustellen für die stürmischen Zeiten, die der demographische Wandel gebracht hat.

Demographischer Wandel und seine Auswirkungen:

  • Demografischer Wandel – neu und doch altbekannt
  • Rolle der Altersstruktur im Unternehmen und das Instrument der Altersstrukturanalyse
  • Analyse des Rentenalters
  • Erfolgsfaktor Mitarbeiter – wo liegen meine/unsere Problemfelder? Welche Stärken und Schwächen haben wir?

Mitarbeiter längerfristig binden:

  • Lebensphasenorientierung – wie Vereinbarkeit und noch viel mehr gelingt
  • Gesunde Führung – Prinzipien, gute Praxis und Strategien
  • Gratifikation – erfolgreiche Modelle Demografie sensibler Vergütung
  • Internes Marketing für mehr Sensibilität

Strategische Planung

  • Erfolg messen: Indikatoren aufbauen für die interne Kommunikation
  • Entwicklung eines Maßnahmenplans vor dem Hintergrund strategischer Ziele und verfügbarer Kapazitäten (für Ihr Unternehmen!)
  • Innovation als Antwort auf demographische Herausforderungen – der HR-Canvas

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEINE SOCIAL MEDIA ZUKUNFT. MIT AI-BONUS.

Künstliche Intelligenz (KI) bzw. Artificial Intelligence (AI) verändert die Spielregeln im Social Media Marketing. Sie ermöglicht eine tiefere Analyse, personalisierte Kampagnen und einen bessere ROI (Return on Investment) als je zuvor. Mit AI kannst Du Trends frühzeitig erkennen, Zielgruppen besser verstehen und deine Botschaften so gestalten, dass sie wirklich relevant sind. Mit Deiner Weiterbildung Social Media Marketing Manager und Artificial Intelligence (m/w/d) holst Du Dir aktuelles Wissen.

Mit Deiner Weiterbildung erhältst Du alle Grundlagen, damit Du Social Media Marketing in seiner Gesamtheit nutzen kannst. Step by Step wirst Du durch den Prozess geführt, um später gezielt Social Media Kampagnen zu planen und umzusetzen. Gleichzeitig wirst Du in die Kunst der audio-visuellen Mediengestaltung eingeführt. Du lernst, wie Du visuelle Inhalte erstellst und emotionales Storytelling betreibst. Zudem beschäftigst Du Dich mit Influencer Marketing und wie Du hier authentische Partnerschaften aufbaust. Das Zusatzmodul Artificial Intelligence hebt Dein Wissen zudem auf eine neue Ebene und bringt Dir ein Verständnis über KI, das Dir später bei Deiner täglichen Arbeit hilft.

Webinar

  • 13.05.2024- 16.05.2024
  • online
  • 2.618,00 €
1 weiterer Termin

AZ-104 - Microsoft Azure Administrator

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 832,94 €
1 weiterer Termin

Logistik
> Grundlagen der Programmoberfläche SAP R3

> Grunddaten Logistik LO-MD

> Prognose LO-PR

> Variantenkonfiguration LO-VC

> Änderungsdienst LO-ECH

> Informationssystem LO-LIS

> Verbrauchsgesteuerte Disposition MM-CBP

> Einkauf MM-PUR

> Bestandsführung MM-IM

> Lagerverwaltung MM-WM

> Rechnungsprüfung MM-IV

> Informationssystem MM-IS

> Electronic Data Interchange MM-EDI

  • 26.07.2024
  • Frankfurt am Main
  • 999,60 €


Nachhaltigkeit ist heute in aller Munde. Den größten Einfluss, speziell im Industrie- und Handelsumfeld, haben Unternehmen in der externen und internen Supply Chain. Wie bekommen Sie soziale, ökologische und ökonomisch nachhaltige Liefer- und Produktionsketten realisiert? Welche Rahmenbedingungen fordert der Gesetzgebende von Ihnen? Wie schaffen Sie es, Nachhaltigkeit innerhalb Ihrer Supply Chain zu erfassen, zu messen und zu optimieren? In diesem Seminar erfahren Sie die notwendigen Grundlagen zur Erfassung und Verbesserung der Nachhaltigkeit in Ihrer Lieferkette.

  • 22.04.2024- 26.04.2024
  • München
  • 2.374,05 €
47 weitere Termine

Ziel des Kurses ist es den Teilnehmern, die Funktionsweise, Installation und Wartung von WordPress Distributionen zu vermitteln. Erstellen und warten von Inhalten und deren Multimediaeinbindungen wird ebenso vermittelt, wie das einbinden und Warten eigener Themes und PlugIns. Und auch Securityaspekte wie Absicherung und Backup werden behandelt.

  • 22.07.2024- 24.07.2024
  • München
  • 2.796,50 €


Unternehmerisches Denken und auch Handeln wird auf sämtlichen Ebenen für Organisationen aller Art ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Entsprechend nimmt die Bedeutung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen für Führungskräfte zu. Der steigende Kosten- und Wettbewerbsdruck erfordert es auch von „Non-Financial Professionals in leitenden Funktionen, sich zunehmend mit den kaufmännischen Problemen Ihres Unternehmens zu beschäftigen. Erkennen und verstehen Sie Gesamtzusammenhänge, reden Sie bei Controlling- und Finanzthemen mit und wissen Sie, was von professionellen Controller-Services zu erwarten ist. Dieses Seminar wird als einer unserer langjährigen Bestseller stetig optimiert und i

Webinar

  • 04.07.2024- 05.07.2024
  • online
  • 1.773,10 €
2 weitere Termine

  Wie sehe ich mich, wie sehen mich die anderen und wie will ich von ihnen gesehen werden? - Diese Fragen werden uns durch die Seminartage begleiten. Eine tiefere Kenntnis Ihrer selbst und Ihrer Wirkung auf andere lassen Sie reflektierter und klarer agieren. Wenn Sie wissen, was Ihre Mitmenschen an Ihnen wahrnehmen, können Sie deren Reaktionen besser verstehen, und Sie lernen in Ihrem Umfeld wirkungsvoller zu agieren. Konflikten und Missverständnissen wird auf diese Weise ein möglicher Nährboden entzogen und Sie haben mehr Freude an der Arbeit im Team. Auch die eigenen Schattenseiten können behutsam zur Sprache kommen und Sie finden einen Umgang damit.

Webinar

  • 26.08.2024- 09.10.2024
  • online
  • 2.090,00 €
1 weiterer Termin

Der Online-IHK-Zertifikatslehrgang Data Analyst (IHK) qualifiziert datenaffine Fachkräfte, die Daten strukturieren, analysieren und auswerten. Sie implementieren Datenprojekte und schöpfen das Potenzial der Daten aus: Denn wer im Wettbewerb von heute vorne mitfahren will, muss die Daten verstehen und richtig nutzen.
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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