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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.494 Schulungen (mit 30.372 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 08.05.2024- 20.06.2024
  • online
  • 1.059,10 €
3 weitere Termine

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEIN PROJEKT: DESTINATION ERFOLG.

Was macht ein gutes touristisches Produkt aus? Und warum wird überhaupt gereist? Wenn Dich diese Fragen interessieren und Du Dich gerne mit der Leitung von Projekten befasst, ist die Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Tourismusmanagement genau Dein Ding. Hier wird Dir sowohl ein Überblick über die strategischen Aspekte des Projektmanagements als auch Wissen über die wirtschaftliche Bedeutung der Tourismusbranche vermittelt.

Die Deutschen reisen gern. Und viel. Das macht die Tourismusbranche auch beruflich sehr interessant. Denn Jobs wird es in diesem Bereich immer geben. In Deiner Online-Weiterbildung zum:zur Projektmanager:in Tourismusmanagement befasst Du Dich mit den Trends im Tourismus sowie den Grundlagen des allgemeinen Projektmanagements. Du lernst zu Beginn Deiner Online-Weiterbildung wie Du ein Projekt startest und dieses durch die richtige Ressourcenplanung und Projektsteuerung zum Erfolg führst. Außerdem befasst Du Dich mit dem Change- und Wissensmanagement in Projekten. Ergänzt werden diese Inhalte mit Einblicken in das Tourismusmanagement: von Zielgebieten bis hin zur Kund:innenseite und der Frage Warum wird eigentlich gereist bekommst Du exklusive Einblicke in die Trends der Tourismusbranche. Und befasst Dich mit der Erlebnisgestaltung, dem Luftverkehr und der Wirtschaftlichkeit von Reiseveranstaltenden sowie dem Reisevertrieb.

Webinar

  • 06.05.2024- 08.05.2024
  • online
  • 1.892,10 €
    1.702,89 €
4 weitere Termine

Angesprochener Teilnehmerkreis: Entwickler, die sich bereits mit Visual Studio auskennen. Sie bekommen einen guten Überblick über die Neuerungen. Anhand von Beispielen werden die Möglichkeiten von .NET Framework 4 /4.5 demonstriert.

  • 27.05.2024- 28.05.2024
  • Garching b.München
  • 1.832,60 €
3 weitere Termine

How do you stay relaxed when delivering an English presentation e.g. in front of decision makers and stakeholders? How can you be convincing even if your English is not perfect? By delivering your ideas and presenting yourself with great confidence! Make use of your voice, body language and wit. Balance out possible linguistic shortcomings with your personality. During the training you will exercise a lot in English and will gain confidence in your ability to convince your audience.

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • ortsunabhängig
  • 990,00 €


Sie möchten sich im Sales Management weiterentwickeln? Sie möchten einen anerkannten Abschluss erreichen? Akademisch fundiert, in einem guten Preis-Leistungsverhältnis? Sie möchten zeitlich und örtlich flexibel sein? Sich für Fach- und Führungsaufgaben spezialisieren?

Dann sind Sie bei uns, der Deutschen Akademie für Management, genau richtig! Machen Sie bei uns das Zertifikat Spezialisierung im Marketingmanagement – Sales Management.

Dieser Fernlehrgang ermöglicht Ihnen eine kurze Lehrgangszeit von 6 Monaten Regelstudienzeit (berufsbegleitend, ca. 10 Stunden die Woche). Sie haben keine zusätzlichen Kosten, da keine Präsenzveranstaltungen stattfinden. Sie erhalten Studienhefte sowie unterstützendes Lernmaterial, legen Ihre Prüfungen im Online Campus ab, wo Sie sich auch sozial austauschen und an Webinaren unseres Tutorenteams teilnehmen können.

Lernen Sie uns kennen, testen Sie uns und machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt - wir freuen uns darauf!

  • 01.08.2024- 02.08.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.773,10 €
2 weitere Termine

Im Vertriebsinnendienst sind Sie Berater:in, Dienstleister und Verkäufer:in. Sie unterstützen den Außendienst und tragen wesentlich zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung bei. Sie lernen in diesem Verkaufstraining, wie Sie Gespräche steuern, Potenziale und Entscheidungsmotive Ihrer Kunden erkennen und überzeugend argumentieren und verhandeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kolleg:innen aus Außendienst und Key Account Management professionell unterstützen und so Vertriebsziele gemeinsam effektiver erreichen.

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • München
  • 1.713,60 €
26 weitere Termine

Der wichtigste Faktor für den unternehmerischen Erfolg ist der Auf- und Ausbau von Marken und Produkten. Gestalten Sie dank unserer Online-Marketing Fortbildung Ihren Internetauftritt effizienter und kostenoptimiert! Verfehlen Sie Ihre Zielgruppe nicht, binden Sie Kunden auch langfristig an Ihr Unternehmen und erzielen Sie einen höheren Umsatz! Entwickeln und stärken Sie das Branding Ihres Unternehmens nachhaltig.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Veränderungsbereitschaft ist eine der Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Das aktuelle Umfeld verlangt Flexibilität und in den allermeisten Fällen bringt dies auch Veränderungen – also Change – mit sich. Erfolgreiche, den Marktgegebenheiten angepasste Change-Prozesse verschaffen Ihnen und Ihrem Team entscheidende Wettbewerbsvorteile. In unserem Change-Management-Training lernen Sie, mit Widerständen auf Ihrem Veränderungsweg umzugehen, Ihr Team mitzunehmen und wichtige Tools anzuwenden, die Sie für Ihren Change-Prozess brauchen. So blicken Sie zuversichtlich in die Zukunft und sind bestens vorbereitet.

Grundlagen des Change Managements:

  • Neue Motivation für Veränderungen schaffen – Wie sehen Ihre Beispiele aus der Praxis aus?
  • Neue Chancen in der Veränderung sehen: Schwierigkeiten aber auch Möglichkeiten könnten sich ergeben
  • Wie sieht Ihre Vision aus für das Ergebnis des Change – Prozesses?
  • Changemanagement: Welche Tools haben Sie zur Verfügung?

Change Management in der Praxis: Ihre Tools für ein erfolgreiches Veränderungsmanagement:

  • Nehmen Sie Ihr Team mit: Entwickeln Sie gemeinsam eine Vision und schaffen Sie die richtigen Voraussetzungen
  • Der kontinuierliche Verbesserungsprozess als erfolgreiches Tool, um in kleinen Schritten Großes zu erreichen
  • Offenheit für neues im Team entwickeln und Probleme offen ansprechen
  • Kreativitätstechniken etablieren
  • Kommunikation im Team fördern und Strukturen hinterfragen
  • Vorstellung der Phasenmodelle für den Prozess und Beispiele
  1. Unfreezing: Das Problem ansprechen
  2. Moving: bestehende Strukturen hinterfragen und Änderung anstoßen
  3. Refreezing: Neue Prozesse etablieren und sich „setzen“ lassen

Maßnahmen beschließen und den Change voran treiben:

  • Welche Methode passt zu Ihnen?
  • Planung von Change Projekten: Ein Maßnahmenplan bei dem Sie insbesondere Ihr Team mitnehmen
  • Cases aus der Praxis

  • 22.10.2024- 23.10.2024
  • Mainz
  • 1.995,00 €


Die Tagung richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Lebensmittelrecht, Produktentwicklung, Marketing und Qualitätsmanagement. Seien Sie dabei, wenn führende Experten aus Industrie, Behörde, Recht und Wissenschaft über die aktuellen Entwicklungen in puncto Entwicklung, Bewerbung und Überwachung von Nahrungsergänzungsmittel diskutieren!

Webinar

  • 10.06.2024- 11.06.2024
  • online
  • 1.392,30 €
1 weiterer Termin

Die Bedeutung des Einkaufs erlangt durch die Globalisierung der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung. Der permanente Anstieg des Preisdrucks und des Volumens der Fremdbeschaffung stellen neue Anforderungen an die Tätigkeit der Einkäufer:innen. Unternehmen, die ihren Einkauf aktiv, vorausschauend und bereichsübergreifend weiterentwickeln, werden wichtige Wettbewerbsvorteile erlangen.In diesem Seminar werden die grundlegenden Methoden, Aufgaben und Ziele des Einkaufs und seine Bedeutung für den Unternehmenserfolg vermittelt. Sie lernen die wichtigsten operativen und strategischen Einkaufswerkzeuge mit ihren Zusammenhängen und Wirkungen innerhalb der Wertschöpfungskette kennen und anwen...

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Berlin
  • 1.666,00 €
29 weitere Termine

Diversity Management (DiM) ist ein wichtiger Bestandteil moderner Personalpolitik. Dieser Managementansatz bezeichnet die Wertschätzung der Personalvielfalt und dient somit dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Die Verschiedenheit der Menschen im Unternehmen wird ganz bewusst zum Bestandteil der Personalstrategie und der Unternehmensentwicklung. Diversity Management hebt die personelle Vielfalt von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter oder körperlicher Behinderung als ganzheitliches Konzept zum Nutzen des Unternehmens und aller Beteiligten hervor.In unserem Seminar lernen Sie, die Strukturen in Ihrem Personalbereich im Sinne des Diversity Managements weiterzuentwickeln. Das E...
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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