Seminare

Produktmanagement: Praxis und Arbeitstechniken

Seminar - MSC Management Seminar Center GmbH

Unternehmen mit einem professionellen Produktmanagement wachsen schneller und erwirtschaften höhere Erträge als ihre Wettbewerber. Sie sind in ihrer Produktentwicklung markt- und kundenorientierter, setzen sich intensiver mit internationalen Kundenanforderungen auseinander und kennen die Bedürfnisse und Prozesse ihrer Kunden besser als andere Anbieter. Unternehmen mit einem professionellen Produktmanagement sind innovativer als ihre Wettbewerber: bei technischen Lösungen, Dienstleistungen und im Marktauftritt. Sie beherrschen die Phasen des Innovationsprozesses und schaffen es, strategisch wichtige Basisentwicklungen und kundenspezifische Anpassungen miteinander zu kombinieren.
Termin Ort Preis*
07.05.2019- 05.06.2019 Heidelberg 2.136,05 €
02.07.2019- 07.08.2019 Heidelberg 2.136,05 €
12.09.2019- 11.10.2019 Heidelberg 2.136,05 €
15.10.2019- 13.11.2019 Heidelberg 2.136,05 €
14.11.2019- 11.12.2019 Heidelberg 2.136,05 €
14.01.2020- 14.02.2020 Heidelberg 2.136,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
-Welche neuen Tools des modernen Produktmanagements Sie nutzen sollten. -Wie Sie systematisch Anforde-rungsprofile konzipieren und damit die Basis für den Erfolg neuer Produkte schaffen. -Wie Sie Entwicklungszeiten verkürzen und Ihr Produkt im Lifecycle managen. -Wie Sie neue Produkte professionell in die internationalen Märkte einführen. -Wie Sie Ihre Aufgaben noch effizienter planen, koordinieren und sich entlasten. -Wie Sie die Schnittstellen zu Entwicklung und Vertrieb sicher in den Griff bekommen. -Wie Sie Ihre Wirkung und Ihren Erfolg als Produktmanager multiplizieren. -Wie Sie das Umsatz- und Ertragspotenzial von Produkten optimal ausschöpfen.
Dauer:
2 plus 2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Der Produktmanager ist „Sub-Unternehmer“ für seine Produktgruppe. Im Mittelpunkt steht die Frage: „Was muss ich tun, damit aus meinen Produkten Umsatz- und Gewinnträger werden?“
Methoden:
Das MSC-Produktmanagement-Training ist ein Intervall-Training. Es besteht aus zwei Trainingsblöcken von jeweils zwei Tagen. Der vierwöchige Abstand zwischen den Trainings dient zur gezielten Anwendung "on the Job". Damit wird sichergestellt, dass Sie das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen können. Das MSC-Training eignet sich ideal zum fundierten Einstieg in die Arbeitstechniken des modernen Produktmanagements. Aber auch "alte Hasen" erhalten wertvolle Impulse, Hilfen und Tools für die Praxis. Methodik: Referate, Einzel-und Gruppenarbeit, Beispiele "Wie machen es andere", Fallstudien, Arbeiten mit praxiserprobten Tools, Präsentationen durch die Teilnehmer, Erfahrungsaustausch.
Zielgruppe:
Produktmanager, Leiter und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, F&E

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha