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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.494 Schulungen (mit 30.372 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 19.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

  • 15.10.2024- 16.10.2024
  • Düsseldorf
  • 1.773,10 €


Die erste Führungsposition ist ein sehr wichtiger Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung. Dieser Schritt ist mit vielen positiven Erwartungen verbunden. Doch die Beförderung innerhalb eines Teams birgt Konflikte und Anforderungen, die spontan nicht so leicht zu meistern sind. Sie sehen sich neuen Erwartungen gegenüber. Das gewohnte Gefüge der Beziehungen verändert sich. Distanz und Nähe zu einzelnen Kollegen kommen auf den Prüfstand.

Webinar

  • 24.06.2024- 27.06.2024
  • online
  • 2.606,10 €
3 weitere Termine

Das Seminar C# .NET - Creating object-oriented solutions using C# haben wir für erfahrene Entwickler konzipiert. Ziel des Seminars ist, dass Sie routiniert und intensiv mit C# und .NET arbeiten.

Die Schulung vermittelt den Teilnehmenden das Wissen und die Fertigkeiten, um Software-Lösungen mit Visual C# und Visual Studio zu entwerfen. Die Teilnehmenden lernen die Tools kennen, erlernen die Syntax und erlangen die Kenntnisse in den Kern-Bibliotheken, die Tag für Tag in der Entwicklung gebraucht werden.

Die Schulung beinhaltet viele praktische Übungen, die Ihnen die Möglichkeit geben, das Gelernte sofort einzusetzen. Die Vermittlung und Festigung der Grundsätze und Best Practices für pflegbare, bzw. erweiterbare Software ist ein weiterer Schwerpunkt des C# und .NET Seminars.

Der Kurs wird mit der aktuellen Version von Visual Studio und .NET durchgeführt, andere Versionen nach Absprache.

Webinar

  • 09.09.2024- 10.09.2024
  • online
  • 1.773,10 €


Ob informieren oder überzeugen, stehen oder sitzen: Erfolgreich werden Sie, sobald Sie Ihre Präsentation auf die Zielgruppe ausrichten und Rhetorik gekonnt und authentisch einsetzen. Unabhängig, ob Sie Entscheidungsvorlagen, Ziele oder ein neues Produkt präsentieren: Dieses Training vermittelt Ihnen das nötige Know-how und gibt Ihnen viele praxiserprobte Tricks an die Hand, um souverän und sicher zu präsentieren, Diskussionen zielführend zu moderieren und in heiklen Situationen professionell zu reagieren.

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Das Fernstudium Journalismus vermittelt Dir das praktische Know-how, um crossmedialen Content zu produzieren, eigene Formate zu konzipieren und Trends aufzugreifen. Du lernst, wie Du recherchierst und Deinen Schreibstil entwickelst, ein Storytelling umsetzt und routiniert mit (audio-)visuellen Medien wie Fotografie, Video und Animation umgehst. Nach dem Abschluss bist Du ein Profi, der sich international vernetzt, digitale Workflows beherrscht und im Fachgebiet Deiner Wahl – z.B. Ressort- und Datenjournalismus, Social Media Marketing oder TV- und Webmoderation – spezialisiert ist.

Webinar

  • 13.05.2024
  • online
  • 1.059,10 €
3 weitere Termine

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse über Security-, Compliance- und Identity-Konzepte und die damit verbundenen Cloud-basierten Microsoft-Lösungen.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

  • 27.06.2024- 28.06.2024
  • München
  • 995,00 €


Das 2-tägige Seminar vermittelt das grundlegende Know-how für die Herstellung von Printmedien – von Gestaltung und Typografie über Produktionstechniken und Materialkunde bis hin zur Kalkulation. So können Sie künftig die Konzeption und Produktion von Publikationen zielgerichteter und kostenorientierter steuern.

  • Termin auf Anfrage
  • Ansbach
  • auf Anfrage


Coaching vertiefen und Wirksamkeit verankern

Die klassische Coach-Rolle (Arbeit mit einem kleinen Systemausschnitt in der 1:1-Beziehung) hat sich in den letzten Jahren deutlich verbreitert und differenziert. Die Systemausschnitte, die wir heute als Coach / Berater (m/w) mitdenken und behandeln müssen, umfassen neben der Selbstorganisation des Individuums nicht nur Teams, sondern oft auch komplette größere Organisationseinheiten, in denen ein Coachee wirksam werden muss.

In immer komplexeren, schnelleren und unübersichtlicheren Organisationskontexten wird von den Führungskräften Enormes verlangt:

  • Führen von MitarbeiterInnen bei Verzicht auf dysfunktionale Hierarchien
  • Organisationale und kulturelle Transformationen
  • Mikropolitisches Gespür und Einflussnahme
  • Selbstmanagement und Resilienz

Coaches (m/w) und BeraterInnen sollten daher in der Lage sein, diese Vielfalt zu sehen und mit ihren KlientInnen erfolgreich zu gestalten.

Die verschiedenen Module können als gesamtes Curriculum oder auch einzeln gebucht werden.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEINE VERKAUFSSTRATEGIE. SO DIGITAL WIE NIE.

Geshoppt wird überwiegend online. Dieser Trend bleibt – und wird sich in Zukunft weiter verstärken. Daher ist es für Unternehmen unumgänglich sich mit digitalen Marktplätzen auseinanderzusetzen. Dafür brauchen sie Dich. Dank Deiner Weiterbildung E-Commerce Manager:in und Online Marketing. Dein Wissen reicht vom E-Commerce über die Grundlagen der Programmierung bis zum Online-Marketing. Und deckt damit alle Bereiche ab, die aktuell und künftig für Unternehmen zum Wettbewerbsvorteil werden.

Die Entwicklungen zeigen: durch die Digitalisierung verlagern sich sämtliche Unternehmensaktivitäten in die digitale Welt. Sowohl das Marketing als auch der Verkauf. Produkte und Dienstleistungen müssen demnach online sichtbar werden – und zum Verkauf stehen. Um das zu erreichen, setzen Unternehmen in Zukunft auf Dich. Dank Deiner Weiterbildung zum:zur E-Commerce Manager:in und Online Marketing bringst Du genau die Fähigkeiten mit, die Organisationen für die strategische Entwicklung und Implementierung von digitalen Marktplätzen benötigen. Dein erlerntes Wissen inkludiert technische Infrastrukturen, E-Commerce-Strategien und Effizienz als auch begleitende Marketingmaßnahmen im elektronischen Marketingmix. Du weißt, wovon Du sprichst, wenn Du Webshop-Empfehlungen machst. Denn Deine Weiterbildung E-Commerce Manager:in und Online Marketing enthält ergänzende Einblicke in die Grundlagen der Programmierung. Welche Du im Projekt „Webshop Development“ bei der Entwicklung eines Onlineshops auch direkt in der Praxis unter Beweis stellst.

Webinar

  • 10.09.2024- 28.11.2024
  • online
  • 2.590,00 €
1 weiterer Termin

Bis 2045 soll Deutschland Treibhausgasneutralität erreichen, bis 2030 sollen die Emissionen bereits um zwei Drittel gegenüber 1990 gesunken sein. Dieser Herausforderung in der Praxis gerecht zu werden, stellt für viele Unternehmen einen komplexen Changeprozess dar, der zugleich Chancen für die Zukunft bietet. Denn Kundinnen und Kunden, Stakeholder und Politik honorieren umwelt- und klimabewusst agierende Unternehmen, es eröffnen sich neue Geschäftsfelder und es ändern sich die Strukturen des Wettbewerbs.

Mit diesem Zertifikatslehrgang erhalten Teilnehmende das notwendige Know-how, um ein Unternehmen auf dem Weg hin zur Klimaneutralität zu begleiten. Im Rahmen einer Abschlussarbeit kann eine praxisnahe Aufgabenstellung aus dem eigenen Unternehmen gewählt werden.

E-Learning

  • 06.05.2024- 03.08.2024
  • online
  • 1.690,00 €
6 weitere Termine

Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln?

Das Webinar „Social Media Manager (IHK)“ macht die Teilnehmer fit für die Social Media Welt. Sie lernen praxisnah ein eigenes Social Media Marketing effizient aufzubauen und zu steuern.


Die Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK) vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug.

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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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