Seminare

Produktmarketing

Seminar - IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Das Produktmarketing fasst alle Maßnahmen zusammen, um die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und deren Verkauf zu fördern. Die Marketingprozesse müssen sich dabei dynamisch den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Oftmals setzen Unternehmen schon vor Produktherstellung mit dem Produktmarketing an, um den Kunden auf ein neu erscheinendes Produkt aufmerksam zu machen und die Nachfrage zu stimulieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie lernen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und die relevante Kundenzielgruppe anzusprechen.
Termin Ort Preis*
08.04.2020- 09.04.2020 Nürnberg 1.428,00 €
14.04.2020- 15.04.2020 Stuttgart 1.428,00 €
21.04.2020- 22.04.2020 Frankfurt am Main 1.428,00 €
23.04.2020- 24.04.2020 Hannover 1.428,00 €
29.04.2020- 30.04.2020 Berlin 1.428,00 €
29.04.2020- 30.04.2020 Berlin 1.428,00 €
29.04.2020- 30.04.2020 Potsdam 1.428,00 €
04.05.2020- 05.05.2020 München 1.428,00 €
05.05.2020- 14.05.2020 Berlin 1.428,00 €
05.05.2020- 14.05.2020 Berlin 1.428,00 €
05.05.2020- 14.05.2020 Potsdam 1.428,00 €
14.05.2020- 15.05.2020 Hamburg 1.428,00 €
25.05.2020- 26.05.2020 Düsseldorf 1.428,00 €
04.06.2020- 05.06.2020 Frankfurt am Main 1.428,00 €
10.06.2020- 11.06.2020 Berlin 1.428,00 €
10.06.2020- 11.06.2020 Berlin 1.428,00 €
10.06.2020- 11.06.2020 Potsdam 1.428,00 €
18.06.2020- 19.06.2020 Stuttgart 1.428,00 €
25.06.2020- 26.06.2020 Hannover 1.428,00 €
29.06.2020- 30.06.2020 Nürnberg 1.428,00 €
08.07.2020- 09.07.2020 Düsseldorf 1.428,00 €
22.07.2020- 23.07.2020 München 1.428,00 €
29.07.2020- 30.07.2020 Hamburg 1.428,00 €
03.08.2020- 04.08.2020 Stuttgart 1.428,00 €
13.08.2020- 14.08.2020 Berlin 1.428,00 €
13.08.2020- 14.08.2020 Berlin 1.428,00 €
13.08.2020- 14.08.2020 Potsdam 1.428,00 €
18.08.2020- 19.08.2020 Hannover 1.428,00 €
26.08.2020- 27.08.2020 Nürnberg 1.428,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Produkt? und Geschäftstypologien
  • Markt- und Produktsegmentierung
  • Produkt-Markt-Matrix
  • Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
  • Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
  • Unternehmens- und Umfeldanalyse
  • Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
  • Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
  • Leistungsvorteil und Produktnutzen
  • Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
  • Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
  • Der Preis als Entscheidungskriterium
  • Die richtigen Absatzwege definieren
  • Preisstrategien im Wettbewerb
  • Kundenzufriedenheit steigern   
  • Bewertung von Strategiealternativen
  • Marketingbudget und -controlling
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Produktmarketing fasst alle Maßnahmen zusammen, um die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen und deren Verkauf zu fördern. Die Marketingprozesse müssen sich dabei dynamisch den sich ständig ändernden Marktbedingungen anpassen. Oftmals setzen Unternehmen schon vor Produktherstellung mit dem Produktmarketing an, um den Kunden auf ein neu erscheinendes Produkt aufmerksam zu machen und die Nachfrage zu stimulieren.In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie lernen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und die relevante Kundenzielgruppe anzusprechen.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Marketingleiter, Marketingmanager, Produktentwickler, Produktmanager
Seminarkennung:
3798
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha