Seminare
Seminare

Professionelles Beschwerdemanagement: So erhöhen Sie Ihre Kundenbindung - online

E-Learning - IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH

Was passiert, wenn ein Kunde sich beschwert? Entscheidend in diesem Moment ist die Annahme und Behandlung dieser Reklamation. Sie ist ausschlaggebend, ob aus einem enttäuschten Kunden ein begeisterter Kunde wird. Dafür ist es hilfreich den Sinn und die Notwendigkeit einer positiven Abwicklung zu erkennen.

In diesem Online-Seminar werden Sie praxisorientierte Gesprächstechniken und Instrumente kennenlernen, um mit verärgerten Kunden erfolgreich umzugehen.

Termin Ort Preis*
07.05.2024 online 90,00 €
10.10.2024 online 90,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Aus Reklamationen, treue Kunden und neue Aufträge generieren
- Warum reklamiert nur jeder 5. Kunde?
- Leben Sie eine Konflikt-Kultur?
- Die sechs Stufen der Reklamationserledigung
- Stellen Sie die richtigen Fragen um den Sachverhalt zu ergründen


Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter, die erfahren möchten, wie Sie professionell mit Kundenbeschwerden umgehen und dadurch die Kundenbindung erhöhen und Nachteile für das Unternehmen vermeiden.
Seminarkennung:
1350_241_01
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha