Seminare aus der Rubrik Projektmanagement Seminarmarkt.de
Unter Projektmanagement wird das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von Projekten verstanden. Es zählt somit zu den Evergreens der Managementaufgaben. Der Manager eines Projekts muss stets darauf achten, dass die Erwartungen der Stakeholder (Personen oder Gruppen, die ein berechtigtes Interesse an dem Ergebnis des Projektes haben) so weit wie möglich erfüllt werden. Er bewegt sich dabei zwischen den Größen Zeit, Kosten und Qualität. Aufgrund der zunehmenden Komplexität von prozessualen, technischen und sozialen Projekt-Komponenten ist es wichtig, alle Phasen eines Projektes sowie Meilensteine, To-dos und Risikofaktoren abzubilden. Das kann auf klassischem Wege oder aber mithilfe neuer agiler Methoden wie Scrum oder Kanban erfolgen. Der Projektleitung fällt eine besondere Schlüsselposition zu, da sie idealerweise sowohl über Fachwissen über die Prozessabläufe als auch Erfahrungen in Kommunikation, Konfliktmanagement und Teambuilding verfügt.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 4.055 Schulungen (mit 17.740 Terminen) aus der Rubrik Projektmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Webinar
Six Sigma Black Belt Bootcamp / Live Online Seminar
- 02.04.2024- 05.04.2024
- online
- 4.580,31 €
SharePoint 2016 - Alles für Administratoren
- 22.04.2024- 26.04.2024
- Hamburg
- 2.963,10 €
2.666,79 €
Effektiv SharePoint 2016 zu verwalten - die Kenntnisse hierzu erhalten Sie in unserem Kurs.
Angesprochener Teilnehmerkreis: Fortgeschrittene Anwender, Administratoren, Entwickler, Personen, die in die Administration von SharePoint 2016 einsteigen möchten.
Mit dem Office SharePoint Server 2016 steht ein vielseitiges Werkzeug mit umfangreichen Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung. Gerade im Hinblick auf Office 2013 / 2016 ergeben vielfältige Integrationsmöglichkeiten. Die Teilnehmer dieses Trainings können nach der Schulung Anforderungen definieren und steuern, Standardwebparts bearbeiten und SharePoint aus Administratorensicht verwalten. Nach dem Seminar können Sie Portale mit Webparts erstellen und Sie wissen, wie Sie mit Hilfe von SharePoint Server 2016 die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen effektiv gestalten können.
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
2. Modularer Aufbau der Purchasing Card Prozeßteile
3. Die Höhe der möglichen Kosteneinsparungen (Kosten und Nutzen)
4. Anwendungsbeispiele aus der Praxis
5. Neue Gestaltung der Geschäftsprozesse im Einkauf
6. Bestellvorbereitung, -abwicklung, Wareneingang, Rechnungsprüfung und -bezahlung
7. Beispiele für Purchasing Cards im Einkauf (Internet-Live-Demo)
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
- 27.05.2024- 28.05.2024
- Garching b.München
- 2.725,10 €
Stefan Osthaus ist einer der branchenführenden Vordenker im Bereich Customer & Employee Experience. Im Rahmen des Seminars werden alle wesentlichen Aspekte der Einführung und Optimierung eines Customer-Experience-Programms unabhängig von der Unternehmensgröße behandelt. Sie lernen, typische Herausforderungen zu meistern und erarbeiten Ihre persönliche Ideallinie hin zur Customer Centric Company.
Sie wollen eingetretene Pfade verlassen und neue Wege gehen, um besser ans Ziel zu kommen? Mit diesem Rethink-Seminar entdecken Sie neue Horizonte und lassen sich auf neue Blickwinkel ein!
Webinar
- 25.07.2024- 26.07.2024
- online
- 1.773,10 €
- Termin auf Anfrage
- Dresden
- 300,00 €
Das erfolgreiche Abwickeln von Bau- und Immobilienprojekten ist Kernprozess und Werttreiber der gesamten Bau- und Immobilienwirtschaft.
In Zeiten von zunehmender Komplexität und geforderter Flexibilität ist ein agiles Vorgehen von Vorteil. Gegenüber dem klassischen Projektmanagement können agil organisierte Projekte weitaus flexibler auf kurzfristige Veränderungen reagieren, da der Projektplan nicht in Stein gemeißelt ist, sondern per kontinuierlicher Adaption immer wieder neu auf externe Faktoren abgepasst werden kann.
In dem Tagesseminar erhalten Sie einen Überblick über agile Methoden und Arbeitsweisen, um flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren und langfristig effizient arbeiten zu können.
Webinar
Big Data und Künstliche Intelligenz
- 17.04.2024
- online
- 946,05 €
Fachseminar
Big Data und Künstliche Intelligenz
Handlungsempfehlungen zur Umsetzung aus rechtlicher Sicht
Der richtige Einsatz von Daten schafft als Teil der digitalen Transformation Wert und sorgt im Wettbewerb für Vorteile. Beispiele können innovatives CRM-Management, individuelles Marketing an Kunden, Online Behavioural Advertising oder die Automatisierung von Geschäftsprozessen sein. Alle Projekte haben gemein, dass Daten gesammelt, gebündelt und auf innovative Weise verarbeitet werden. Dabei kommt zunehmend KI zum Einsatz. Die entsprechenden Projekte verschlingen viel Geld und sind entscheidend für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Die rechtlichen Fallstricke sind vielfältig. Wenn der Datenschutz, das IP- oder Arbeitsrecht nicht beachtet werden, scheitert das gesamte Projekt. Das Ergebnis ist wertlos. Das Seminar zeigt Ihnen über verschiedene Projektphasen hinweg die entscheidenden Fallstricke auf und vermittelt das sinnvolle Management derartiger Projekte.
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
2. Grundlagen der Produktionslogistik – an welchen „Schrauben“ drehen wir?
3. Moderne Gestaltung der Produktionslogistik
(Alternativen aus d. Praxis)
4. Methoden der Produktionslogistik mit Vor- und Nachteilen
5. Verringerung der Kosten (eine Übersicht)
6. Erhöhung der Leistung und Wertschöpfung – aber wie?
7. Prozessverbesserung u.a. mit Six Sigma und Prozesskostenrechnung
8. Benchmarks und Kostenvergleich sowie Controlling
9. Indikatoren u.a. Materialflussfrequenzen, Auftragsabwicklungszeiten,
Durchlaufzeiten, Bestände, Logistikreife und Lagerumschlagshäufigkeiten
u.v.m.
10. Leistungsmessung und Messmethoden – wie gut sind wir?
11. Herkömmliche Produktionsplanung und – steuerung
12. Möglichkeiten der Vereinfachung in der Produktionslogistik
13. Abbildung der Produktionsorganisation in der Planung
- Termin auf Anfrage
- Hamburg
- 1.404,20 €
Die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen oder IT-Lösungen und auch die Entwicklung einer Organisation haben viel gemeinsam. Sie erfordern Kreativität. Das Design Thinking richtet diesen Kreativitätsprozess konsequent auf die Nutzer aus und schafft auf diese Weise neue und anwendergerechte Lösungen. Beim Design Thinking handelt es sich um eine agile Methode zur Ideenfindung und Kreation.
Wenn die Konzeption und kreative Prozesse zu Eurem Tagesgeschäft gehören und Ihr als Team neue Wege gehen wollt, dann unterstützt Euch das Design Thinking und gibt Euch eine geeignete Vorgehensweise an die Hand.
In diesem Seminar erlernt Ihr die Methode und könnt praxisorientiert, gerne auch beispielhaft an Eurem Projekt, erste Erfahrungen mit der Vorgehensweise machen. Diese könnt Ihr sofort im Unternehmen umsetzen (gerne unterstütze ich Euch dabei auch als Moderator).
Webinar
Live-Online: Prozessoptimierung im Rechnungswesen: Kleine Stellhebel ─ große Wirkung
- 26.04.2024
- online
- 940,10 €
E-Learning
Weiterbildung Online Marketing Manager und KI mit kreativen Prompt-Techniken
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Onlinemarketing ist heute unerlässlich, um eine erfolgreiche Online- bzw. E-Commerce-Präsenz aufzubauen. Dazu muss man sich ständig updaten. Ob in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), dem Content-Marketing oder Social Media Marketing. Ein weiteres großes Thema: AI bzw. KI (Artificial Intelligence/Künstliche Intelligenz). Mit Deiner Weiterbildung Online Marketing Manager und KI mit kreativen Prompt-Techniken (m/w/d) erwirbst Du das nötige Know-how, um die Onlinewelt mitzugestalten.
Deine Weiterbildung taucht tief ein in die Welt des Onlinemarketings. Du lernst, wie Du Onlinestrategien inklusive passender Kennzahlen (KPIs) entwickelst und die richtigen Kanäle entlang der Customer Journey auswählst, um eine solide Mediaplanung zu erstellen. Und Du weißt, wie Du dafür Daten nutzt, die Du mit Hilfe von Webanalytics und Monitoring erhebst. Du beschäftigst Dich mit Affiliate- und Influencer-Marketing, Displaywerbung und E-Mail-Marketing, Native Advertising und Mobile Marketing. Auch das Content-Marketing und Storytelling hast Du drauf. Im Social Media Marketing hast Du das Targeting im Blick und kannst zielgerichtete Kampagnen erstellen. Ein großes Plus ist das abschließende KI-Projekt. Denn KI-Tools und Prompts sind sowohl für die Contenterstellung als auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu einem wichtigen Bestandteil moderner digitaler Arbeit geworden.