Seminare
Seminare

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.977 Schulungen (mit 14.645 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 19.06.2024- 02.07.2024
  • Wuppertal
  • 3.010,00 €

Webinar

  • 05.06.2024
  • online
  • 1.416,10 €


- Raw and Starting Material: Wo beginnt GMP?
- How-to: Umsetzung des risikobasierten Ansatzes in der Herstellung
- ATMP-spezifische Herausforderungen für die QP
- Fokus von Inspektionen und häufige Mängel
- Risk Minimisation Measures in der Pharmakovigilanz

Webinar

  • 16.09.2024- 07.11.2024
  • online
  • 4.748,10 €


Das Distance-Learning-Seminar Prozessmanager:in mit ibo-Zertifikat ist ein begleiteter E-Learning-Selbstlernkurs. Sie lernen flexibel und bringen damit Beruf, Familie und Weiterbildung unter einen Hut - ganz ohne Reisetätigkeit. Das Seminar vermittelt das Handwerkszeug eines Prozessmanagers in einer Kombination aus selbstbestimmten Lernen, virtuellen Lernphasen und Praxistransfertagen. Während der begleiteten virtuellen Lernphase lernen Sie selbstbestimmt, wann und wo Sie wollen, wie Sie Prozesse in Projekten systematisch gestalten und permanent im Tagesgeschäft an neue Situationen anpassen. Während der Lehrgangsdauer mit sieben Live-Webinaren und einem zweitägigen

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • Linz
  • 1.750,00 €
3 weitere Termine

Management besteht immer aus SOZIO-ÖKONOMISCHEN Faktoren. Ein Wohlfühlen von Kunden und Mitarbeitern ist sehr wichtig. Dies können wir aber nur kangfristig anbieten, wenn die Rendite, also die wirtschaftlichen Kennzahlen stimmen.

Webinar

  • 05.06.2024
  • online
  • 714,00 €


gemäß ISO 14067 und GHG Protocol Product Standard

  • 18.11.2024- 19.11.2024
  • Wuppertal
  • 1.350,00 €


Für Zulieferer der Automobilindustrie reicht eine Zertifizierung nach ISO 9001 nicht aus, um langfristige Geschäftsbeziehungen in der Automobilbranche aufzubauen. Der Umgang mit z.T. branchenspezifischen Qualitätsmanagement-Methoden wie APQP, FMEA und PPAP wird vorausgesetzt. 

Im Seminar "Automotive Core Tools" erhalten Sie einen Überblick über alle gängigen QM-Methoden der Automobil- und Zulieferindustrie. 

Sie erfahren, welche Methode wann angewendet wird, wie die einzelnen Werkzeuge ineinander greifen und wie sie zur Sicherung der Prozess- und Produktqualität beitragen.

Methoden von der Qualitätssicherungsvereinbarung (QSV), über die statistische Prozessüberwachung (SPC) bis hin zum 8D-Report bei Reklamationen werden behandelt, sodass Sie als Fach- oder Projektverantwortlicher hierzu auf Augenhöhe mit Ihrem Kunden kommunizieren und verhandeln können.

Zu allen Methoden werden Übungen durchgeführt, wodurch Sie Aufwand und Nutzen abschätzen können.

  • 02.07.2024- 03.07.2024
  • Wien
  • 2.250,00 €
3 weitere Termine

„ Et kütt wie et kütt und et hät noch emmer joot jejange“ artikuliert der freundliche Rheinländer und meint damit, dass eine Änderung der aktuellen Situation nicht wirklich als notwendig erachtet wird.

  • 24.06.2024- 26.06.2024
  • Feldkirchen-Westerham
  • 2.499,00 €


Die Bedeutung der Produktion als Träger der Wertschöpfung ist im Kontext der  Wettbewerbsfähigkeit deutscher Industrieunternehmen nach wie vor sehr hoch. Das produzierende Gewerbe liefert die vom Konsumenten gewünschten Produkte. Es muss sich Herausforderungen wie volatilen Märkten, hoher Komplexität, Technologiesprüngen, globalen Lieferbeziehungen und spezifischen Kundenwünsche stellen.  Zum Standard einer modernen Produktion gehört heute die „schlanke“ Produktion, die höchst flexibel erstklassige Qualität mit wettbewerbsfähigen Kosten vereint. Operational Excellence (OpEx) oder World Class Manufacturing (WCM) heißen hier die Schlagwörter. Zu Produktions-Controlling gehört die Abbildung des

  • 17.04.2024- 19.04.2024
  • Stuttgart
  • 1.951,60 €
33 weitere Termine

Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz wird es immer schwieriger, Kunden zu gewinnen. Tagtäglich versuchen Wettbewerber, Ihnen Ihre Kunden mit alternativen Lösungen abzuwerben. Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management muss deswegen direkt, persönlich, schnell und nutzbringend sein. Für den Kunden müssen die angebotenen Lösungen einen Mehrwert erkennen lassen. Für die Umsatzgenerierung spielt die kontinuierliche Betreuung Ihrer Schlüsselkunden eine entscheidende Rolle. Was dazu nötig ist, erfahren Sie in unserem Training Key-Account-Management - Teil I.

  • 25.06.2024- 26.06.2024
  • Eschborn
  • 2.731,05 €
2 weitere Termine

Für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Ihrem Unternehmen benötigen Sie nicht nur die entsprechenden Konzepte und Methoden, sondern müssen auch existierende Kostenpotenziale erkennen und das Performance Management System als zentralen Baustein für mehr Transparenz und Leistungsverbesserung verstehen.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein geeignetes Kennzahlensystem ausarbeiten, mit dem Sie Verbesserungen messbar und die kontinuierliche Weiterentwicklung möglich machen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Mit der Spezifikation von XML als weltweitem Standard für den plattformunabhängigen Austausch von Daten haben sich das Internet, e-Business und die Datenorganisation grundlegend verändert. Durch den Einsatz von XML und den auf XML basierenden Web Services können Informationen zwischen Branchen und Organisationen auf standardisierte Weise ausgetauscht werden. Dieses Seminar gibt einen Überblick über Spezifikationen, Technologien und Werkzeuge rund um XML und Web Services. Sie verstehen die Zusammenhänge, lernen Vor- und Nachteile dieser Technologien kennen und erhalten einen Überblick über deren praktische Einsatzmöglichkeiten. Voraussetzungstest zu diesem Seminar 

1 2 3 ... 398

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha