Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.984 Schulungen (mit 16.799 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Webinar
Live-Online: Developing on AWS with JAM
- 23.04.2024- 26.04.2024
- online
- 3.046,40 €
- 13.06.2024
- Eschborn
- 577,15 €
1-Tag Intensiv-Seminar
Installation und Prüfung elektrischer Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen gemäß ATEX, BetrSichV und DIN EN 60079
Elektrischer Explosionsschutz
- 04.06.2024- 06.06.2024
- Offenbach am Main
- 979,00 €
Integrierte Managementsysteme: Das interne Audit
- 19.07.2024
- Frankfurt am Main
- 821,10 €
Webinar
Individual Case Safety Reports (ICSRs) - Einführung und Auffrischung von GVP Modul VI
- 17.06.2024
- online
- 1.416,10 €
- Meldeprozesse für Nebenwirkungen
- Datenmanagement und -qualität
- Compliance-Anforderungen und Audits
- Case Studies: Best Practices und häufige Fehler
- 26.11.2024- 28.11.2024
- Bad Kreuznach
- 1.237,60 €
Die Qualitätsprüfung dient der stetigen Produkt-Qualitätssicherung, der sicheren Arbeitsweise und dem Nachweis der Einhaltung von Vorschriften und Normen in der Produktion. Mitarbeiter an den Maschinen und Anlagen prüfen hierzu in festgelegten Zeitabständen die Qualität der Produkte und der verarbeiteten Materialien sowie die Funktionalität der Maschinen, Prüf- und Kontrollgeräte. Erlernen Sie in der Weiterbildung zum Qualitätsprüfer das Basiswissen der Qualitätsprüfung, die Grundlagen der Werkerselbstprüfung sowie das Steuern von Prozessen. Nach der Ausbildung zum Qualitätsprüfer können Sie zukünftig eigenverantwortlich Prüfaufgaben in der Produktion übernehmen.
Webinar
Prüfung von berührungslos wirkenden Schutzeinrichtungen (BWS)
- 08.10.2024
- online
- 589,05 €
Webinar
- 22.11.2024
- online
- 1.416,10 €
- Vertragstypen und -konstellationen in der Pharmaindustrie
- Zusammenarbeit bei Pharmakovigilanz-Aufgaben mit Lizenzpartnern
- Auslagerung von PV-Pflichten - Essentielle und mögliche Vertragsinhalte
- Überlegungen vor der Vertragserstellung
- Qualitätsmanagement bei Dienstleistern und behördliche Inspektionen
- 12.05.2024- 17.05.2024
- Wald-Michelbach
- 790,00 €
Serviceorientiert telefonieren in Gastronomie und Hotellerie
- 06.11.2024
- Bonn
- 380,00 €