Seminare

Rhetorik II:

Seminar - IHK-Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland

Schwierige Gesprächsführung in schwierigen Situationen
Termin Ort Preis*
24.06.2020 Lippstadt 315,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
In individuellen Kleingruppen üben und trainieren Sie anhand von Praxissituationen aus Ihrem beruflichen und privaten Alltag, wie Sie künftig mit schwierigen Mitmenschen und Gesprächspartnern psychologisch geschickter umgehen.

Durch den gezielten Einsatz von Rollenspielen und psychologisch fundierten Erläuterungen erlernen Sie die Argumentationskunst der fairen und unfairen Dialektik.

Kernthemen:
- Konflikte im Vorfeld erkennen und darauf reagieren
- Das 1x1 der Stimmführung in emotional angeheizten Gesprächssituationen und warum die Stimme Stimmung macht
- Das 5 Phasen-Modell der Konfliktentstehung und Konfliktvorbeugung
- Wann Gespräche Sinn machen und wann nicht!
- Mitarbeiterkonflikte als Chance nutzen und Kritikgespräche führen
- Gruppenkonflikte erkennen und lösen
Zielgruppe:
Zielgruppe: Alle, die ihre rhetorischen und dialektischen Fähigkeiten verbessern oder künftig besser nutzen möchten.

Eine Teilnahme am Seminar Rhetorik I ist nicht Bedingung.
Hinweis: Bei Belegung beider Seminare: 750,00 €
Seminarkennung:
20K1010LP
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha