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Marketingcontrolling, Seminar

Webinar - Institut für Verkauf und Marketing

Alle Seminarangebote vomInstitut für Verkauf und Marketing, IVM und Roberto Capone als Trainer werden zu Pandemiezeiten auch als Webinar angeboten. Sprechen Sie uns gerne an, wie besprechen den nächsten Termin, der für Sie und Ihre individuelle Pandemiesituation passt (Zeiten und Datum der Realiserung).

Controlling, besonders Marketing-Controlling unterliegt seit der digitalen Marketingstrategie völlig neuen Gesetzen. Kennzahlen und Key Performance Indikatoren werden gebildet und nachhaltig als zukunftsorientierte Kennzahlen pro-aktiv gemanagt. Die Fragestellung, wasPerformance im Marketing ist, ist zu beantworten.

Wie kann diePerformancegemessen werden und wie unterstützen Zahlen, Daten und Fakten mein Management der Marketing Kampagnen, der Leadgenerierung, den Sales Funnelund die Auswirkungen auf den Return on Investment im Marketing, dem Return on Advertising, Nutzenanalyse, Rating, Scoring, Portfoliomanagement und andere Tools und Werkzeuge aus dem Management und Qualitäsmanagement unterstützen unser Controlling nachhaltig.

Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.



Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online 835,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Ein Zertifikatslehrgang / Ein Seminar / Workshop / Coaching vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.
  • Status Quo-Betrachtung im Marketing
    • Budget vs. Leadgenerierung
    • Strukturierung und Prozessablauf im Leadmanagement
    • Kennzahlen und KPI´s im Leadmanagement erarbeiten und nachhaltig entwickeln.
    • Differenzierung in Kundenkontaktpunkte im Direkten vs. Indirekten Vertrieb.
    • Prozessdarstellung & KPI´s im Lead- und Kundenmanagement
    • Prozessdarstellung mit Kundenkontaktpunkten (Wichtigkeiten und wahrgenommene Leistung)
    • Entwicklung eines Stärken – und Schwächenprofils
    • Ableitung von Arbeitspacketen in den Bereichen: Preis, Produkt, Place und Promotion
    • Kombination von Produkt- und Projektmanagement
    • Nutzung und strategische Entwicklung von Management Werkzeugen (PESTEL, SWOT, Ansoff, BCG-Matrix u.a.)
    • Qualitätswerkzeuge im Marketing und Produktmanagement nutzen und strategisch entwickeln.
    • Efficient Consumer Response (ECR)
    • Möglichkeiten des Controllings von Kundenwerten
  • Strategische und Operative Optimierung:
    • Optimierung nach Produkt / Dienstleistung
    • Optimierung nach Kunde / Verkaufsgebiet
    • Analyse und Management von Deckungsbeiträgen, und Umsatzrentabilitäten nach Produkt / Dienstleistung / Kunde / Verkaufsgebiet.

Nicht der richtige Termin? Nicht der richtige Ort?

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet diese und alle anderen Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen in allen großen und größeren Städten in Deutschland und Österreich an. Sprechen Sie uns gerne unter info@ivm-seminare.de an und wir informieren Sie über die Veranstaltungen in Ihrer Nähe.

 

Sie bevorzugen ein Online-Seminar für Einzelpersonen oder Kleingruppen? Gerne konzipieren wir Ihnen auch in diesem Fall einen Lösungsvorschlag für die entsprechenden Lehreinheiten plus Praxisumsetzung und Transferleistung.

Ihr Trainer: Roberto Capone

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:

Ihr Mehrwert:

·         Kurze Kommunikationswege

·         Schnelle Reaktionszeiten

·         Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)

·         Hoher Interaktionsgrad

·         Hohe Praxisrelevanz

·         Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)

·         Methodenkompetenz

·         Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM

·         Seniormanagement & Führungskompetenz

·         Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.

·         Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Methodik: Im Vorfeld wird es Telefongespräche mit den Teilnehmern über die potentielle Umsetzbarkeit einiger ausgewählter Werkzeuge geben. Die Teilnehmer werden umsetzbare Werkzeuge für den Workshop unternehmensspezifisch aufbereiten – als Expertengruppe wird das Werkzeug im Workshop diskutiert und optimiert.

Impulsreferate, Diskussionen, Fallstudie(n), Gruppenarbeiten, Kurzpräsentationen der Arbeitspackete.

Zielgruppe:
  • Marketingleiter
  • Marketingmitarbeiter 
  • Produktmanager 
  • Controller 
  • Promotionmitarbeiter 
  • Damen und Herren, die die Unternehmesperformance optimieren und somit die Entwicklung des Unternehmens (Absatz und Rendite) positiv gestalten möchten. 
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