Seminare

Service Führung

Seminar - marillabax GmbH & Co. KG | #Kundenorientierer | Beratung, Training, Coaching


Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekulturund fordern Servicestandardsein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaftzu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.
Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.
Termin Ort Preis*
12.05.2020- 14.05.2020 Ludwigsburg 2.725,10 €
23.03.2021- 25.03.2021 Ludwigsburg 2.725,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Serviceführung - im Überblick

  • Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter)
  • Zielorientiert führen: wertschätzend, agil und situativ
  • Servicekultur leben - an der Strategie orientiert
  • Servicemuskeln definieren - Rollenprofile und Personalauswahl
  • Herausfordernde Situationen souverän meistern
  • Agile Führung und situativer Führungsstil
  • Serviceorientiertes Personal finden und fördern (Rollenprofile)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Das Training Service Führung umfasst 3 Stunden Blended Learning und im Anschluss daran drei Präsenztage.
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Training Service Führung ist das Modul 3 des MCS-Lehrgangs. Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.

Modul 1: Customer Service Strategie und ManagementModul 2:Service Strategie und Service Equipment
Modul 3: Service Führung
 
Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.
Alle Trainings des MCS-Lehrgangs können einzeln gebucht und besucht werden.
Teilnahmevoraussetzungen:
Dieses Training geht besonders auf die spezifische Führungssituation im Service ein. Das Training vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um in der Trilemma Position zwischen Kunde, Management und Mitarbeiter Servicekultur zu leben und Mitarbeiter mit ausgeprägten Servicemuskeln aufzubauen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Die marillabax Trainings zeichnen sich durch die hohe Praxisorientierung, nach­haltigen Lernerfolg und erfahrungsorientiertes Lernen durch Erleben aus.

Als Spezialist für Servicequalität im technischen Service wissen wir genau, worauf es bei nachhaltigen Trainingsmaßnahmen ankommt. Daher konzentrieren wir uns im Training darauf, praktische Erfahrungen mit den Teilnehmern auszutauschen, an­hand von ganz konkreten Beispielenzu trainieren, Trainingsimpulse durch gezielte und lockere Übungenzu setzen. Das Erleben einer typischen Service­situation steht für uns im Vordergrund. Die Trainer sind von uns intensiv darauf geschult, aus einer lockeren Übung, die auf den ersten Blick nichts mit Service zu tun hat, einen praktischen Bezug abzuleiten und die entsprechende Fokusmethode herzuleiten. Die Teilnehmer erfahren dadurch ein sehr abwechs­lungsreiches Training mit gezielter Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten.

Zielgruppe:
Das marillabax Training Certified Manager Customer Services ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt duch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.
Seminarkennung:
Certified Manager Customer Services (MCS3)
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