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Service-Samurai: Kundenservice im Einzelhandel - Den Kampf um den Kunden gewinnen

Webinar - Marketing macht Frisch!

Der Verkauf ist die Königsdisziplin! Zumal heute, wo doch alles auch online zu haben ist. Enger werdende Märkte, Amazon und der Wettbewerb durch die Konkurrenz machen den Verkauf zur entscheidenden Disziplin im Kampf um den Kunden.Aber sind Ihre Mitarbeiter da auch wirklich gut ausgerüstet?Nach diesem Seminartag auf jeden Fall! Denn dann kennen die Teilnehmer die besten Erfolgstechniken für serviceorientierten Verkauf und wissen, wie man Kunden umgarnt und zu Dauerkunden macht.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage 730,00 €
auf Anfrage online auf Anfrage
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Um zum Service-Samurai zu werden, durchlaufen wir an diesem Tag eine fundierte Ausbildung, um gut gerüstet in den Kampf um den Kunden zu ziehen:

So funktioniert der Verkauf

Der Kunde im Zentrum unseres Tuns

  • König Kunde verlangt respektvollen Umgang


Kundenrache

  • Wenn der König nicht bekommt, was des Königs ist


KundenService ist Königsservice

  • Wer ist mein Kunde eigentlich?
  • Was will er eigentlich?
  • Was Kunden wollen


Nahkampftechniken eines Service-Samurai

  • Leistung steigern heißt Kundenzufriedenheit steigern
  • So denkt ein Service-Samurai
  • Ziele setzen und erreichen


Auge in Auge mit dem Kunden: Das Verkaufsgespräch

  • Körpersprache
  • Kommunikationsstufen
  • Selbstmordwörter 


Die Kundenbedarfsanalyse: Was der Kunde will

  • Kundenbedürfnisse einfach erkennen
  • Kaufmotive ermitteln


Wer fragt, der führt: Die richtige Fragetechnik

  • Der Service-Samurai labert nicht - er stellt Fragen!

Samurai-Techniken:

  • Aktives Zuhören bringt Umsatz
  • Auf´s Gleichgewicht achten

Neues aus der Verhaltensökonomie: Service-Samurais kämpfen mit allen Mitteln

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tagesworkshop, 9 - 17 Uhr (auf Wunsch auch andere Zeiten möglich)
Ziele/Bildungsabschluss:
Nach diesem Tag sind Sie mit den taktischen und strategischen "Waffen" ausgerüstet, die Sie zu einem Service-Samurai machen: Top-Verkäufe durch die Samurai-Technik!
Die Teilnahme an diesem Workshop wird mit einem Zertifikat bestätigt.
Teilnahmevoraussetzungen:
-
Technische Voraussetzungen:
-
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Das Service-Samurai-Training für den Einzelhandel verhilft zum erfolgreichen Verkauf. Es vermittelt nicht nur das Grundwissen des Verkaufs und der Kundenorientierung sondern zeigt, warum bessere Qualität und mehr Service für den Kundenservice essentiell sind. Mit persönlichen Erfolgstechniken werden die Teilnehmer zu Top-Verkäufern.Aktuelle Forschungsergebnisse aus der Behavioral Economy bringen neue Ansätze mit in den Verkauf. In praxisgerechten Übungen und Rollenspielen wir das Gehörte verinnerlicht. Spaß und Humor sind dabei eine wichtige Grundlage, um das Know-How entspannt auf- und nach Hause mitzunehmen.
Material:
Alle im Seminar vorgestellten Methoden, Checklisten und Tools finden sich zum Einen auf einer speziellen Internetseite aufbereitet als Download zur weiteren eigenen und kostenlosen Verwendung im beruflichen Alltag.
Zum Anderen erhalten alle Teilnehmer/innen einen umfangreichen Seminarordner mit den Arbeitsmaterialien zum Ausfüllen und Weiterverwenden um die Umsetzung im Arbeitsalltag zu garantieren und die Nachhaltigkeit des Gehörten zu garantieren.
Zielgruppe:
Verkäuferinnen und Verkäufer aus dem Einzelhandelsbereich
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