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Servicetechniker-Training II: Der Servicetechniker als ‚Chancennutzer’

  • 15.11.2018- 16.11.2018
    1 weiterer Termin
  • Naumburg (Saale)
  • 1.368,50 €


Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort

Ein Servicetechniker verkauft selten mit Leidenschaft, aber er engagiert sich mit Leidenschaft für die Technik. Leistet Ihr Techniker dabei jedoch wirklich Dienst am Kunden (nutzenorientierte Sicht) oder
nur Dienst am Produkt (rein technikorientierte Sicht)? Und ist ihm hinreichend klar, welche Bedeutung seine Verkaufsunterstützung für den Erfolg seines Unternehmens hat?
Der Servicetechniker hat Verkaufs-Chancen, um die ihn viele Verkäufer beneiden. Bei präventiven Lösungen, bei Serviceverträgen, bei Zusatzausrüstungen usw. Aber er muss sie erst einmal bewusst erkennen.

Instandhaltungsmanager (TAW)

  • 08.02.2018- 22.11.2018
  • Wuppertal
  • 2.690,00 €


Eine effiziente Instandhaltungsorganisation gilt immer mehr als strategischer Erfolgsfaktor zur Steigerung der Kosteneffizienz. Um Optimierungspotentiale zu identifizieren und Verbesserungsprozesse zu implementieren, werden von Ihnen als Fachkraft in der Instandhaltung neben umfassendem Fachwissen auch Kenntnisse über wirtschaftliche und rechtliche Aspekte und über moderne Führungs- und Organisationskonzepte verlangt. Sie sind immer stärker gefordert, die Kosten in Ihrem Verantwortungsbereich zu senken, aber trotzdem die Verfügbarkeit der Produktionsanlagen aufrechtzuerhalten bzw. noch weiter zu steigern. Ein Spagat, den Sie nur mit den nötigen Kenntnissen der essenziellen Werkzeuge und ...

Kundenbetreuung und Kundenbindung für Servicetechniker

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Gewinnen Sie mehr Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Kunden. Trainieren Sie, wie Sie auch kritische Gesprächssituationen meistern. Entwickeln Sie über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden die Basis für mögliche Zusatzverkäufe. Ihr Vorteil: keine Frontalberieselung, sondern intensives Training an den Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!

Korrespondenztraining: Kundenorientiert schreiben

  • firmenintern
    4 weitere Termine
  • auf Anfrage


Das geschriebene Wort in Brief und E-Mail ist neben dem telefonischen Kontakt das wichtigste Medium, um Ihre Kunden zu binden. Und doch ist der Schreibstil vielerorts wenig lebendig, einladend oder gar überzeugend.

Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Intensivausbildung

  • firmenintern
    2 weitere Termine
  • auf Anfrage


Das Coaching Ihrer Mitarbeiter in Service und Vertrieb sichert den Transfer jeder Trainingsmaßnahme und steigert Qualität und Motivation. Gerade im Vertrieb ist die systematische Entwicklung der Mitarbeiterpotenziale ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in der Korrespondenz (Brief, Fax, E-Mail) – die Methoden des Side-by-Side-Coachings haben sich längst einen festen Platz erobert: Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung fördern, Blockaden lösen, motivieren sowie individuelle Stärken weiterentwickeln.

Telefontraining: Beschwerdemanagement

  • 01.03.2018- 02.03.2018
    4 weitere Termine
  • Brühl
  • 1.166,20 €


Beschwerden und Reklamationen sind die unangenehmsten Gespräche am Telefon – und die wichtigsten. Denn: Die Art und Weise, wie sich der Kunde bei einer Beschwerde behandelt fühlt, entscheidet häufig über seine Zufriedenheit und damit über sein weiteres Kauf- beziehungsweise Kündigungsverhalten.
Und – Hand aufs Herz: Fällt es Ihnen leicht locker, souverän, freundlich und lösungsorientiert zu bleiben, wenn Sie mit einer Beschwerde konfrontiert werden? Wie ruhig bleiben Sie, wenn Ihnen Fehler in Ihrer Organisation oder Ihren Produkten vorgeworfen werden, Sie unangemessenen Erwartungshaltungen Ihrer Kunden oder schlicht Unmut und Ärger gegenüber stehen?

Beihilfe bei dauernder Pflegenotwendigkeit - Workshop

  • 10.04.2018
  • Wuppertal
  • 420,00 €


Das Beihilferecht ist sehr komplex und ständigen Änderungen ausgesetzt. Insbesondere der Bereich der Pflege ist ein Kapitel für sich. Regelmäßige Änderungsverordnungen bezüglich des Pflegeversicherungs- und Pflege-Weiterentwicklungsgesetzes haben erhebliche Auswirkungen auf die Handhabung in der Praxis. Für den Sachbearbeiter wird es dadurch immer schwieriger, die aktuelle Rechtslage noch korrekt zu beherrschen. Dieser Workshop dient der kritischen Hinterfragung von Zweifelsfällen und zur Lösung von Teilnehmerproblemen. Profitieren Sie vom Wissen der Workshop-Teilnehmer und nutzen Sie die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Für Anfänger empfehlen wir zunächst das Grundlagenseminar Be...

Profi im Service-Verkauf

  • 16.10.2018- 17.10.2018
    1 weiterer Termin
  • Bamberg
  • 1.487,50 €


Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen

Wie erkenne ich den Engpass des Kunden? Wie vermittle ich dem Kunden, was die Leistung wert ist? Wie erkenne ich den Kundentyp und wie klassifiziere ich Kunden? Wie reagiere ich, wenn der Kunde sagt „zu teuer“?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Seminar – klar, praxisnah und auf den konkreten Fall bezogen. Sie lernen dabei, noch besser zu verstehen, wie der Verhandlungspartner denkt und entscheidet. Sie lernen, den Nutzen aus Sicht des Kunden überzeugend darzustellen und dadurch Ihre Verkaufsziele zu erreichen.

Telefontraining: Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang

  • 19.10.2018
    4 weitere Termine
  • Brühl
  • 773,50 €


Als Mitarbeiter am Empfang, an der Telefonzentrale und im Sekretariat sind Sie die Nr. 1 für die ankommenden Gespräche in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung. Sie gestalten den ersten Eindruck, den der Anrufer von Ihrem Unternehmen bekommt. Durch die Art und Weise, wie Sie am Telefon auftreten, legen Sie die Weichen für den weiteren Verlauf der Gespräche mit Ihren Kollegen.

Kompetent, charmant, schnell - auch wenn es heiß hergeht - das ist das Credo für Ihren exzellenten Auftritt am Telefon!

English for Logistics & Freight Forwarding/ Training@Work Seminar/ 6 x 120 Minuten

  • firmenintern
  • 1.200,00 €


Machen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, z. B. Speditionskaufleute oder Logistiker, sprachlich flott für den internationalen Güterkraftverkehr. Sie lernen, alltägliche Situationen auf Englisch zu meistern. Damit qualifizieren Sie sich für den Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern und erweitern den Horizont Ihres Teams für schwergewichtige Herausforderungen.
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