Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.981 Schulungen (mit 16.846 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
Reklamationsbearbeitung aus Einkäufersicht - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Culpa in contrahendo
Wegfall der Geschäftsgrundlage
Sachmängelhaftung
Fehler von garantierten Eigenschaften
Montage- und Bedienungsanleitung fehlerhaft
Materialfehler
Auslegungsfehler
Konstruktionsfehler
Gesetzliche Vorschriften verletzt
Produktionsfehler
Rezepturfehler
Schuldnerverzug
Gläubigerverzug
Unmöglichkeit
Wie können Reklamationen vermieden werden
a) Direkte Reklamation (Welche Formen gibt es?)
b) Indirekte Reklamation (Welche Formen gibt es?)
3. Wie lassen sich die Kosten der Reklamation berechnen?
4. Auf welcher Rechtsgrundlage können Reklamationen berechnet
und belastet werden?
5. Probleme bei der Reklamationsabwicklung
a) Rechtliche Fehler vor der Erhebung der Reklamation
b) Vertragliche Fehler, die zur Reklamation führen
c) Abwicklungsfehler
6. Erfahrungen aus der Praxis
Webinar
- 29.04.2024- 30.04.2024
- online
- 1.499,40 €
Webinar
Auffrischung für Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren (SiGe-Koordinator)
- 19.06.2024
- online
- 445,00 €
Webinar
Live-Online: Microsoft Power BI Data Analyst (PL-300)
- 27.05.2024- 29.05.2024
- online
- 2.213,40 €
Fachkonferenz Future OP Österreich
- 11.06.2024- 12.06.2024
- Wien
- 1.074,00 €
Fachkonferenz mit Best Practices und Besichtigung 11./12. Juni 2024 im Josephinum Wien
- Starke Vorträge und Networking
- Besichtigung Medizinhistorisches Museum Wien
- Fachausstellung mit namhaften Unternehmen: Trends und Technologien live erleben
Fernlehrgang
Fernstudium Sozialmanagement (M.A.)
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Webinar
ITSEC: BSI1: IT-Grundschutz-Praktiker (BSI)
- 10.06.2024- 12.06.2024
- online
- 1.606,50 €
Professionelles Reklamationsmanagement
- 24.06.2024
- Stuttgart
- 493,85 €
Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon
- 02.05.2024
- Hamburg
- 571,20 €
Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.
Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
Fertigungssteuerung optimieren
- 28.10.2024- 29.10.2024
- Dresden
- 1.240,00 €
Die Kunden wollen immer schneller/in kürzerer Zeit termintreu beliefert werden. Produktion und Fertigungssteuerung müssen deshalb extrem flexibel reagieren. Eine effiziente Produktionslogistik und Auftragssteuerung mit einer ziel- und kostenoptimierten Reihenfolgeplanung ist deshalb unabdingbar.
In diesem Seminar werden die notwendigen Werkzeuge, Planungs- und MES-Steuerungstools vermittelt, mit denen Lieferengpässe vermieden werden und mit denen mit kurzen Durchlaufzeiten zeitnah, bestandsarm und rückstandsfrei geliefert werden kann.
- einfache und transparente Steuerungsmechanismen
- Reduzieren von Schnittstellen – Leankonzepte nutzen
- prozessorientierte Kapazitätsgruppen einrichten
- kurze Durchlaufzeiten mit wirksamen Tools realisieren
- Advanced-Lean – Linienfertigung – SCM-Systeme nutzen
- Losgrößenmanagement – Mythos Rüstzeiten durchbrechen
- Zusammenhang zwischen Losgröße, Anzahl Aufträge gleichzeitig in der Fertigung, bezüglich Durchlaufzeiten, Bestände und Flexibilität
- Fertigungssteuerung verbessern – flexibler produzieren durch kleinere Lose und optimierte Produktionsreihenfolgen
- Methodik der Produktionsplanung, MES-Systeme nutzen
- Engpassplanung – der Engpass ist der Taktgeber
- rückstandsfrei produzieren – Prioritätsregeln – Abweichungsmanagement – Working Capital reduzieren
- Praxisbeispiele und erprobte Realisierungsschritte
Fach- und Führungskräfte der Bere...