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Seminare zum Thema Servicemanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 143 Seminare (mit 251 Terminen) zum Thema Servicemanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

IT Basics

  • 06.11.2018- 07.11.2018
  • München
  • 2.380,00 €


In Zeiten der Digitalisierung ist es für alle Mitarbeiter wichtig, zumindest grundlegendes Wissen rund um IT und damit verbundene Technologien, Prozesse und gesellschaftliche Auswirkungen zu besitzen

Digitalisierung als Herausforderung und Chance für mittelständische Unternehmen

  • 05.10.2018
  • Augsburg
  • 320,00 €


Das Seminar gibt viele Antworten auf Fragen und Herausforderungen der digitalen Transformation.

Service erfolgreich vermarkten

  • 18.10.2018- 19.10.2018
  • Berlin
  • 1.785,00 €


Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren. Was benötigen Unternehmen für den Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings?  

Blended Learning

Service Qualität und Service Equipment - Certified Manager Customer Services Modul 2 (MCS2)

  • 24.01.2019- 25.01.2019
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die richtige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Mensch und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

Blended Learning

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1 (MCS1)

  • 09.10.2018- 10.10.2018
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.

Service Führung - Certified Manager Customer Services Modul 3 (MCS3)

  • 19.03.2019- 21.03.2019
  • Ludwigsburg
  • 2.725,10 €



Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

Einkauf von Reinigungsleistungen

  • 21.06.2018
  • Nürnberg
  • 946,05 €


Dieses Seminar bietet einen kompakten und praxisnahen Einstieg in den Einkauf von Reinigungsleistungen. Von der Vorbereitung und Gestaltung von Ausschreibungen über die Auswahl passender Dienstleister bis hin zu Fragen der Qualitätsvereinbarung, -kontrolle und -messung behandelt das Seminar alle wichtigen Aspekte, die es beim Einkauf von Reinigungsdienstleistungen zu beachten gilt.

'Update' Kundenkorrespondenz

  • 23.11.2018
  • Frankfurt am Main
  • 650,00 €


Prägnant, klar und empfängerorientiert zu schreiben wird immer wichtiger. Egal, ob interne oder externe E-Mails, die schriftliche Kommunikation mit Kunden oder Dienstleistern  – hier geht es um wirkungsvolle Korrespondenz. Treffsicher zu schreiben spart Zeit und vermeidet Missverständnisse und Unsicherheiten. 

Kundenfitness für Servicetechniker. Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service

  • 05.12.2018- 06.12.2018
  • Waldenbuch
  • 1.142,40 €


Je nachdem, wie sich Ihre Servicetechniker beim Kunden verhalten verbessert sich Ihre Geschäftsbeziehung – oder nicht. Sicher sind Ihre Techniker fachlich fit. Aber Ihre Kunden erwarten mehr als nur technisch gepflegt zu werden.

Service mit Qualität - Wo sind die GAPs? - Serviceoptmierung ganzheitlich

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 2.368,10 €


Dieses Training ist ausgerichtet auf Mitarbeiter und Führungskräfte, die sich über Servicequalität informieren wollen. Anhand der GAP-Analyse bearbeiten Sie ganzheitlich alle relevanten Bereiche der Servicequalität und können im Anschluss an das Training in Ihrem Unternehmen ein entsprechendes Serviceprojekt zur Optimierung aufsetzen. Sie bekommen die Gelegenheit, Ihren persönlichen Projektplan anhand von Checklisten zu erstellen und so Ihr Projekt direkt in die Praxis umzusetzen.
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