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Seminare zum Thema Servicemanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 159 Seminare (mit 310 Terminen) zum Thema Servicemanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Service erfolgreich vermarkten

  • 22.03.2018- 23.03.2018
  • Berlin
  • 1.785,00 €


Services werden zu einem wichtigen Markt- und Marketinginstrument. Allerdings sind Serviceanbieter zunehmend gefordert ein aktives Marketing zu betreiben, zum einen um die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt zu erfüllen und zum anderen um sich erfolgreich im Wettbewerb zu präsentieren. Was benötigen Unternehmen für den Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings?  

Blended Learning

Service Qualität und Service Equipment - Certified Manager Customer Services Modul 2 (MCS2)

  • 19.06.2018- 20.06.2018
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Service Qualität - Design, Prozesse, Reporting

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die richtige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Mensch und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

Customer Service Strategie und Management - Certified Manager Customer Services Modul 1 (MCS1)

  • 22.02.2018- 23.02.2018
  • Ludwigsburg
  • 1.892,10 €



Führungsstrategien im Service - zwischen Kunde und Kennzahlen, Qualität und Vision

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.

Einkauf von Reinigungsleistungen

  • 21.06.2018
  • Nürnberg
  • 946,05 €


Dieses Seminar bietet einen kompakten und praxisnahen Einstieg in den Einkauf von Reinigungsleistungen. Von der Vorbereitung und Gestaltung von Ausschreibungen über die Auswahl passender Dienstleister bis hin zu Fragen der Qualitätsvereinbarung, -kontrolle und -messung behandelt das Seminar alle wichtigen Aspekte, die es beim Einkauf von Reinigungsdienstleistungen zu beachten gilt.

'Update' Kundenkorrespondenz

  • 23.11.2018
  • Frankfurt am Main
  • 650,00 €


Prägnant, klar und empfängerorientiert zu schreiben wird immer wichtiger. Egal, ob interne oder externe E-Mails, die schriftliche Kommunikation mit Kunden oder Dienstleistern  – hier geht es um wirkungsvolle Korrespondenz. Treffsicher zu schreiben spart Zeit und vermeidet Missverständnisse und Unsicherheiten. 

Kundenfitness für Servicetechniker. Guter Kundenkontakt: Das Plus für Ihren Service

  • 12.04.2018- 13.04.2018
    1 weiterer Termin
  • Waldenbuch
  • 1.142,40 €


Je nachdem, wie sich Ihre Servicetechniker beim Kunden verhalten verbessert sich Ihre Geschäftsbeziehung – oder nicht. Sicher sind Ihre Techniker fachlich fit. Aber Ihre Kunden erwarten mehr als nur technisch gepflegt zu werden.

Service mit Qualität - Wo sind die GAPs? - Serviceoptmierung ganzheitlich

  • firmenintern
  • 2.368,10 €


Dieses Training ist ausgerichtet auf Mitarbeiter und Führungskräfte, die sich über Servicequalität informieren wollen. Anhand der GAP-Analyse bearbeiten Sie ganzheitlich alle relevanten Bereiche der Servicequalität und können im Anschluss an das Training in Ihrem Unternehmen ein entsprechendes Serviceprojekt zur Optimierung aufsetzen. Sie bekommen die Gelegenheit, Ihren persönlichen Projektplan anhand von Checklisten zu erstellen und so Ihr Projekt direkt in die Praxis umzusetzen.

Innovation und Produktentwicklung für Service-Unternehmen

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Die Teilnehmer erlernen und erleben agile Methoden, um Service-Angebote zu entwickeln, die Kunden begeistern. Der gesamte Bogen von der Entdeckung bisher unerfüllter Kundenbedürnisse und des Verstehens der Kundensituation über Ideation bis hin zum Prototyping und Testen von Produktideen wird anhand von praktischen Beispielen durchlaufen. Die Gestaltung von digitale Services bzw. digitalen Service-Aspekten werden intensiv mit berücksichtigt.

Kommunikation

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Kommunikation im Service richtet sich an alle, die ein effektives Kommunikationstraining für Servicemitarbeiter suchen. verbessern Sie Ihre Kommunikation schnell und einfach!

IFLAS: Servicekauffrau/Servicekaufmann im Luftverkehr IHK Umschulung Vollzeit

  • 28.11.2018- 27.11.2020
    2 weitere Termine
  • München
  • auf Anfrage


Die Ausbildung zur/zum Servicekauffrau/-mann im Luftverkehr zählt schon auf Grund der nur sehr geringen Zahl an Ausbildungszentren, welche den Ausbildungsgang anbieten, zu den exklusiveren Berufsqualifikationen. Die engagierten und fachlich versierten AbsolventInnen werden in allen Servicebereichen einer Flug- oder Abfertigungsgesellschaft sowie im kaufmännischen Bereich eingesetzt. Für Servicekaufleute ergeben sich durch die weltweit stetig steigenden Flug- und Passagierzahlen hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Nationale und internationale Flug- und Abfertigungsgesellschaften sind stets an gut ausgebildeten, flexiblen und mobilen Servicefachkräften interessiert.
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