Seminare
Seminare

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.968 Schulungen (mit 16.682 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 19.06.2024- 02.07.2024
  • Wuppertal
  • 3.010,00 €

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 177,31 €


Serviceorganisationen optimieren - die wichtigsten Schritte
Servicemanagement und damit die Führung einer Serviceorganisation fordert von den Führungskräften heute ein stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Die Gestaltung des eigenen Dienstleistungsangebotes (Service Engineering) und die Ausprägung einer Servicestrategie zählen ebenso zu den Aufgaben, wie die Ausrichtung auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Neben der Personalführung (hier sind Softskills gefragt), sind die Manager von Serviceteams heute als agierende Coaches mit dem Blick für die generelle Ausrichtung des Unternehmens und der Rolle der serviceleistenden Teams gefragt.

  • 25.11.2024- 26.11.2024
  • Altdorf b.Nürnberg
  • 1.470,00 €


In zahlreichen Unternehmen ist der Einkauf traditionell nicht für das gesamte Beschaffungsportfolio verantwortlich. Insbesondere viele Dienstleistungen sind Beschaffungsfelder, die bestimmte Fachabteilungen oft ganz ohne Einbindung des Einkaufs verantworten. Weil so das Einkaufs-Knowhow überhaupt nicht oder zu spät berücksichtigt wird, bleibt erhebliches Potenzial für Kostensenkung, Prozess- und Serviceverbesserung ungenutzt.

Dieses Seminar zeigt auf, wie der Einkauf auch bei nichtkonventionellen Beschaffungsfeldern eine zentrale Rolle übernehmen und partnerschaftlich mit den Fachabteilungen zusammenarbeiten kann.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Kollaborative Tools vereinfachen gerade auch im Gesundheitswesen die Abläufe. Und somit auch das Fallmanagement, das erst dann richtig gut funktioniert, wenn verschiedene Beteiligte zusammengebracht werden. Von der Klinik über das Gesundheitsamt bis zur Krankenversicherung. Mit Deiner Weiterbildung Fallmanager Gesundheitswesen und Kollaboratives Arbeiten bist Du bereit, Wissen effizient miteinander zu vernetzen. Zum Wohl der Patient:innen.

Von Anfang an erhältst Du tiefen Einblick in das Fallmanagement, auch Case Management genannt. Du lernst, wie Du Deine Rolle als Fallmanager:in optimal ausfüllst. In der Pflege, Therapie, Nachsorge oder auch im medizinischen Controlling bist Du für die optimale Versorgung von Versicherten und Patient:innen zuständig. Und für die effiziente Aussteuerung der internen und externen Prozesse, die dafür nötig sind. Gleichzeitig achtest Du auf die Qualität der Versorgung bei gleichzeitiger Kosten- und Therapiekontrolle. Dazu kommen Qualitätsmanagement- und Controlling-Tools zum Einsatz, die Du ebenfalls kennenlernst. Das Management von Dienstleistungen im Gesundheitswesen hast Du nach Deiner Weiterbildung ebenfalls im Griff. Gleichzeitig bist Du mit dem Zusatzmodul „Kollaboratives Arbeiten“ bereit für eine ressourcen- und netzwerkorientierte Zusammenarbeit.


E-Learning

  • 04.06.2024- 17.07.2024
  • online
  • 2.997,00 €


Transformation - Agile Welt - New Work: Vom anerkannten pma + TÜV Ausbildungskooperationspartner

Webinar

  • 14.06.2024- 12.07.2024
  • online
  • 1.475,60 €
2 weitere Termine

Durch Orientierung am Kundennutzen und Fokus auf ein positives Produkterlebnis steigern Sie die Rentabilität Ihres Unternehmens. Machen Sie sich jetzt mit Methoden vertraut, Ihre Kund:innen und Nutzer:innen zu hören, zu analysieren und zu verstehen. Mit der Umsetzung von UX fördern Sie nutzerzentriertes Denken in der gesamten Organisation und minimieren das Risiko von Neuentwicklungen, die am Bedarf vorbeigehen. Dieser Online-Kurs vermittelt alle Aspekte der wertschöpfenden Rolle von User Experience. Der Kurs zeigt Ihnen in vielen Beispielen, wie Sie User Experience in Ihre Entwicklungsprozesse integrieren und Stakeholder:innen mit Analyse-Ergebnissen überzeugen. So gewinnen Sie durch die praktische Anwendung Schritt für Schritt mehr Sicherheit und bauen die Grenzen zwischen den Systemen und Touchpoints in Ihrem Unternehmen ab. Der Kurs setzt sich zusammen aus didaktisch hochwertigen Selbstlernmodulen und Live-Webinaren. Er wurde so konzipiert, dass Sie damit flexibel lernen können – ideal, wenn Sie sich berufsbegleitend weiterbilden möchten.

  • Termin auf Anfrage
  • Dresden
  • 300,00 €


Fassade - Werkplanprüfung


Fassaden müssen funktionalen, ästhetischen und wirtschaftlichen Ansprüchen gerecht werden. Der Weg zu dieser ganzheitlichen Fassade setzt eine sach- und fachgerechte Planung voraus.


Als Teilnehmer aus dem Bereich Ersteller erfahren Sie, welche Pflichten und Rechte Sie bezüglich Ihrer Werk- und Montageplanung haben. Aus Sicht des Planprüfenden und freigebenden werden Ihnen die wichtigsten Qualitätsgrundlagen zur Planprüfung vermittelt. Die Werkplanprüfung mit anschließender Freigabe soll sicherstellen, dass die architektonischen, die vertraglichen Qualitätsansprüche und die bauordnungsrechtlichen Anforderungen umgesetzt werden. 


Fenster, Tür- und Fassaden incl. Andichtung


Fassaden ohne Balkon, Loggien und Terrassen sind kaum noch denkbar. Gerade die Planungsschnittstelle in diesem Bereich führt auch Gewerkeübergreifend zu komplexen möglichen Lösungen. Die Architektenplanung dieser Schnittstelle und dann fortführend die Werk- und Montageplanung sind mit den Vorgaben der DIN 18531 und 18533 in Einklang zu bringen. Die Flachdachrichtlinie beschäftigt sich ebenfalls mit der Thematik Fenster, Tür- und Fassadenanschlüsse und wird im Rahmen des Seminars thematisiert.




Webinar

  • 22.08.2024- 29.08.2024
  • online
  • 1.428,00 €


In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie kundenzentrierte Abläufe für Ihre Service-Organisation und KI-Unterstützung für Ihre Mitarbeitenden realisieren können. Von der Entwicklung Ihrer „Personas“ über die digitalen Kundenschnittstellen bis hin zu einem zukunftsfähigen Customer Journey Management lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen der intelligenten Automatisierung

kennen und entwickeln dabei eine eigene Agenda für die Transformation Ihrer Service-Organisation in eine agile, kundenzentrierte Zukunft.


E-Learning

  • 05.08.2024- 10.08.2024
  • online
  • 2.790,00 €


Unser Zertifikatslehrgang zum KI-Manager (IHK) ist für alle konzipiert worden, die ein fundiertes Grundverständnis von künstlicher Intelligenz (KI) entwickeln und als Innovationstreiber für ihr Unternehmen nutzen möchten.

In kleinen, intensiven Gruppen erhalten Sie Einblicke in die vielfältigen Anwendungsfelder von KI: Von eigenhändiger Programmierung bis hin zur geschickten Nutzung und Konfiguration existierender KI-Werkzeuge. Zudem werden die Zukunftstrends der KI-Forschung sowie gesellschaftliche und branchenspezifische Folgen diskutiert.
Darauf aufbauend werden Sie individuell bei der Erarbeitung und Umsetzung einer eigenen KI-Strategie für Ihr Unternehmen unterstützt

  • 17.09.2024- 18.09.2024
  • Wuppertal
  • 1.470,00 €


Versuche sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Produktentwicklung. Denn verlässliche Versuchsergebnisse stellen während der Entwicklung die wichtigste Informationsquelle dar. Am Ende entscheiden sie über Erfolg oder Misserfolg eines Produkts.

Wie aussagekräftig und belastbar Versuchsergebnisse sind, hängt zu einem erheblichen Teil bereits von der Planung der Versuche ab. Dafür braucht es zum einen gewisse statistische Kenntnisse. Zum anderen geht es darum, sorgfältig die möglichen Alternativen für Durchführung und Auswertung abzuwägen und eine geeignete Versuchsform auszuwählen. Das gilt insbesondere für Lebensdauererprobungen. Sie werden in der Praxis häufig nicht adäquat durchgeführt, so dass die Ergebnisse nur bedingt aussagefähig sind.

Dieses Seminar vermittelt das Fachwissen und die Methoden, um im Rahmen von Entwicklungsprojekten Versuche effizient zu planen, valide durchzuführen und sicher auszuwerten.

  • 26.06.2024- 28.06.2024
  • München
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Rust Einführung
1 2 3 ... 397

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha