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Seminar - Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Servicetechniker-Training II: Der Servicetechniker als ‚Chancennutzer’

Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort

Ein Servicetechniker verkauft selten mit Leidenschaft, aber er engagiert sich mit Leidenschaft für die Technik. Leistet Ihr Techniker dabei jedoch wirklich Dienst am Kunden (nutzenorientierte Sicht) oder
nur Dienst am Produkt (rein technikorientierte Sicht)? Und ist ihm hinreichend klar, welche Bedeutung seine Verkaufsunterstützung für den Erfolg seines Unternehmens hat?
Der Servicetechniker hat Verkaufs-Chancen, um die ihn viele Verkäufer beneiden. Bei präventiven Lösungen, bei Serviceverträgen, bei Zusatzausrüstungen usw. Aber er muss sie erst einmal bewusst erkennen.

Termin Ort Preis*
05.03.2018- 06.03.2018 Essen 1.368,50 €
15.11.2018- 16.11.2018 Naumburg (Saale) 1.368,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Kundenbedürfnisse erkennen
  • Bewusst wahrnehmen, was der Kunde wirklich will/braucht
  • Techniken für ein vertrauensvolles Beratungsgespräch
  • Gezielte Fragetechniken und Pausentechnik
  • Nutzenbezogene Leistungsdarstellung
  • Verkaufs-Chancen gezielt ausloten
  • Engpassfaktoren des Kunden ermitteln und ansprechen
  • Mit der richtigen Gesprächsstruktur das Gespräch führen ohne es zu dominieren
  • Nonverbale Elemente bewusst einsetzen
  • Einsatz von Visualisierung in der Beratung
  • Kundentypen erkennen und entsprechend behandeln
  • Drohende Kundenverluste rechtzeitig erkennen und entsprechend handeln
  • Konflikthaltige Themen konstruktiv angehen
  • Umgang mit eigener Unsicherheit
  • Professioneller Umgang mit Einwänden
Dauer:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Hier lernen Servicetechniker, wie sie die Chancen beim Kunden besser erkennen und nutzen – für bessere Lösungen, mehr Zufriedenheit und mehr Umsatz.

Vervollständigen Sie Ihre Weiterbildung durch die Qualifizierung Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft zunächst über die Module Field Service und Telefon-Support, später auch über das Modul Beratungstechniker.

Nähere Informationen finden Sie auch unter www.kunden-kompetenz-techniker.de

Teilnehmerstimmen

  • „Sehr gute gelungene Veranstaltung mit sehr viel Potenzial zur Nachhaltig-keit und Anwendung in der Praxis.“
  • „Gute Schulung ohne unnütze Theorie. Viele Übungen – sehr gut!“
Methoden:

Hier werden keine trockenen Theorien doziert, sondern es geht um Handreichungen für die tägliche Praxis, kombiniert mit Übungen, um selbst zu erleben, wie bestimmte Vorgehensweisen wirken. Dadurch arbeiten wir nicht nur am nötigen Wissen, sondern auch am zweckmäßigen Handeln und an passenden Einstellungen.

Zielgruppe:
  • Servicemitarbeiter vor Ort und ggf. im Innendienst
  • Alle Mitarbeiter, die "offiziell" keine Verkäufer sind, aber häufigen Kundenkontakt haben
Seminarkennung:
KKVK SeMa
Schlagworte:
X

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