Seminare
Seminare
Seminare aus der Rubrik Sprachen & Interkulturelles
 © Devon/depositphotos.com

Sprachkurse und interkulturelle Trainings finden

Die Bedeutung von Fremdsprachen, Kenntnisse über andere Kulturen und Kommunikation im interkulturellen Team nimmt im Beruf zu. Als neue Skills fallen oft die Worte Business Englisch, interkulturelle Kompetenz und auch interkulturelle Sensibilisierung.
Die Kurse der Seminaranbieter in dieser Rubrik setzen genau hier an und bieten von interkulturellen Trainings über Führung von internationalen Teams bis hin zu Sprachkursen das gesamte Spektrum an Trainings an.

Lernformate

Präsenzunterricht // Onlinekurs // Kombination Präsenz & Online

Schnelleinstieg Sprachkurse

Englisch // Französisch // Spanisch // Italienisch // Russisch // Chinesisch

Schnelleinstieg Zertifikat & Training

Sprachzertifikat // Interkulturelle Trainings // Interkulturelle Teams // Training Auslandstätigkeit

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 1.976 Schulungen (mit 6.846 Terminen) aus der Rubrik Sprachen & Interkulturelles mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1. Ausgangsbasis und Voraussetzung

> Vor- und Nachteile für Einkäufer und Verkäufer

> Beschaffungsmethoden in Asien

> Persönliche Voraussetzungen der Einkäufer und Verkäufer

> Ländertypisches Verhandeln; Die machtvolle Connection der Auslandschinesen,

Verhandlungen mit Indern, Verhandlungen mit Japanern, Verhandlungen mit

anderen Asiaten

> Interkulturelle Spezifikas

> Glaube und Aberglaube in Asien

> Zeitgefühl in Asien

> Wie werden wir in Asien wahrgenommen (Urteile/Vorurteile)?

> Wie nehmen wir Asien wahr (Urteile/Vorurteile)?

> Verständnis und Selbstverständnis (Werte) in Asien

> Die asiatische Kommunikation

> Körpersprache in Asien

> Verhandlungsverhalten, Dramaturgie und Phasen der Verhandlung in Asien

> Fragetechniken und -arten

> Redetypen und Einwände

> Korruption

> Die Verhandlungsarten

> Warum scheitern viele Verhandlungen (der unnötige Verlust)?

2. Vorbereitung und Verhandlung

> Rahmenbedingungen

> Vorbereitung des Gegenstandes der Verhandlung

> Zieldefinition

> Strategie, strategisches Denken und die 36 Kriegslisten

> Methodenwahl und Taktik

> Checklisten zur Informationsermittlung

3. Die Einkaufsverhandlung

> Der geplante Ablauf oder warum scheitern viele Geschäfte in Asien?

> Tips und Tricks am Verhandlungstisch

> Weich wie Stein oder hart wie Wasser

> Ergebnisprotokoll

> Soll/Ist - Vergleich nach der Verhandlung

4. Verhandlungsübungen mit Videokamera

> Körpersprache, verschiedene Situationen per Videoaufzeichnung;

das Kennenlernen, das Essen, das Kaufgespräch, die Reklamation, Schenken und

Geschenke erhalten, die Lieferterminuntreue, Jetzt reicht`s aber!, der

„Vertragsabschluß“, Strategien und ihre Umsetzung

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 950,70 €


1. Der alte Streit
Zentral oder dezentral

2. Neue Organisationsformen der Zukunft

3. Die Vor- und Nachteile

4. Messbare Ergebnissunterschiede

5. Wissenschaftliche Erkenntnisse

6. Schlußfolgerungen

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Individuals having different thoughts, ideas, and interests can cause disagreements in the workplace. This course enables you to manage and deal with conflicts more effectively. Through the conflict management course, you will be able to identify the common causes of conflicts, learn how to handle different types of conflicts, and discover how to prevent conflicts from happening in your workplace by gaining hands-on experiences with different exercises – through different exercises. By the end of this course, you will have a better understanding of how to manage conflicts in the workplace and improve your work environment.

Understanding conflicts:

  • Perception of conflict
  • Common sources of conflict

Different types of conflicts:

  • Analysis of conflict situations
  • Conflict situations occurring in position of leadership and upper management
  • Organisational and structural conflicts
  • Conflict within and among groups

Managing conflicts professionally:

  • Conflict diagnosis and conflict resolution
  • Negative and positive aspects of a conflict situation (disruptive factor or procreative tension?)
  • Conflict-creating and conflict-resolving behavior
  • Helpful conversational techniques for conflict situations
  • Evitable and in-evitable conflict situations

Hands on practice:

  • Analysis of case studies
  • Reflection of own behaviour

E-Learning

  • 04.06.2024- 10.07.2024
  • online
  • 3.997,00 €


Agile Welt - New Work: Mit ISO 17024 Kompetenz Zertifizierung vom TÜV.

  • 21.10.2024
  • Regensburg
  • 495,00 €


Die arbeitsrechtlichen Risiken einer Entsendung von Arbeitnehmern in das Ausland sind vielen Mitarbeitern und auch den Arbeitgebern nicht immer bewusst. Das Seminar zeigt die wesentlichen Hindernisse und möglichen Konsequenzen bei einem Mitarbeitereinsatz im Ausland.

  • 25.04.2024- 26.04.2024
  • Köln
  • 1.487,50 €
46 weitere Termine

Entdecken Sie in unserem Seminar „Lieferantenmanagement“ Beziehungspflege als Erfolgsfaktor im strategischen Einkauf. Bauen Sie Kontakte zu Lieferanten gezielt aus - und lernen Sie, sich in Preisverhandlungen durchzusetzen!

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage


Virtuelle Meetings und Kontakte mit dem Ausland haben enorm zugenommen. Man begegnet Kollegen, Kunden oder Lieferanten für eine kurze Zeit und geht wieder auseinander. 

Wie steuert man diese virtuellen und interkulturellen Situationen am besten? 

Webinar

  • 03.07.2024- 05.07.2024
  • online
  • 3.683,05 €


Certified Data Centre Facilities Operations Specialist - CDFOS® (exam included) - Course Language: English

  • 03.07.2024
  • Aukrug
  • 490,00 €


Englisch entwickelt sich immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit in der Arbeitswelt. Deshalb knüpft dieser Seminartag gezielt dort an, wo die Schulbildung geendet hat. Bestehendes Wissen wird vertieft, um neues darauf aufzubauen.

An diesem Seminartag steht das Re-Aktivieren des Sprachwissens im Vordergrund; das freie Sprechen und das Anwenden sinnvoller Sprachbausteine werden trainiert. In entspannter und motivierender Lernatmosphäre bauen die Auszubildenden rasch ihre Sprachhemmungen ab und bauen ihren aktiven Wortschatz aus.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1. Die Vorteile des Beschaffungsmarkts Indien im Vergleich zu anderen Ländern
> Was erwartet den Einkäufer
> Vor- und Nachteile – nach Produkten, nach wirtschaftlichen Kennzahlen, nach
Märkte
2. Vorbereitung und Durchführung des Beschaffungsmarketing über
Datenbanken -netze
> Die Struktur der Datenbanken
3. Indien – die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
> Wettbewerbsverhältnisse
> Infrastruktur
> Gesetzliche Bedingungen und Standortfaktoren
> Was bietet jede Region dem Einkäufer?
4. Wie und unter welchen Bedingungen kann und muss die rechtliche Absicherung
erfolgen?
5. Vertragsgestaltung – neueste Entwicklungen und Tendenzen
> Was sagt die internationale Rechtsprechung?
> Welche Klauseln haben Bestand und welche nicht?
> Was macht der Einkäufer bei Ablehnung des Vertrages ganz oder in teilen?
6. Praxiserfahrungen aus Indien
> Erfahrungen am Beispiel der Werkzeugindustrie, der Schraubenindustrie,
des Maschinenbaus u. a.
7. Die Instrumente und Hilfsmittel u. a.; Weltweite Einkaufsbüros, Handelskammern,
Kooperationen
8. Ergebnisplanung und –messung durch Einkaufscontrolling
9. Die kulturellen Unterschiede – verstehen, anerkennen und produktiv nutzen

Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
1 2 3 ... 198

Seminare aus der Rubrik Sprachen & Interkulturelles

Mal eben mit China telefonieren, den Geschäftspartner in den USA zur Konferenz live dazuschalten, mit Kollegen auf der ganzen Welt simultan in einem Dokument arbeiten – diese Szenarien stellen heute keine Seltenheit mehr dar. Unterschiedliche Kulturen treffen regelmäßig aufeinander, Missverständnisse lassen sich nicht immer vermeiden. Wie in einem großen Unternehmen ist dabei vor allem eines wichtig: Kommunikation. Kommunikation bedeutet aber nicht nur, dieselbe Sprache zu sprechen, sondern auch, andere Ansichten zu tolerieren und fremde Denk- und Verhaltensmuster nachzuvollziehen. Seminarmarkt listet Seminare, die sowohl sprachliche als auch kulturelle Kompetenzen vermitteln.

Lesetipp aus der Infothek:

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha