Seminare
Seminare

Social Media für Veranstaltungen

Webinar - Studieninstitut für Kommunikation GmbH

In der Live-Kommunikation geht es darum, Menschen und Marken erlebnisorientiert zusammenzuführen. Doch die mögliche Anzahl zu erreichender Kontakte vor Ort ist begrenzt. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. kann das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommuniziert und damit erweitert werden. So lässt sich durch eine gezielte Online-Kommunikation die Aufmerksamkeit für eine Veranstaltung steigern, eine Fanbasis erstellen, eine Marke bekannter machen oder die Bindung der Kunden an das Unternehmen stärken. Veranstaltungsgäste können früher und länger als „nur“ am eigentlichen Veranstaltungstag emotional eingebunden und miteinander verbunden werden. Zudem bieten digitale Trends wie Livestream oder Podcast spannende Kommunikationsmöglichkeiten. 

Social Media und Event entfalten erst in Kombination ihre ganze Power. Dieses Online-Training befähigt Sie, selbst Social Media Maßnahmen mit Events zu kombinieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events verstärken und verlängern können, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass Ihre Teilnehmer Inhalte teilen.

Termin Ort Preis*
08.11.2024 online 530,15
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Überblick über die aktuell wichtigsten Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und ihre Formate und Besonderheiten
  • Eventvermarktung: Zusätzliche Reichweite durch Social Media
  • Organische Reichweite vs. bezahlte Reichweite (Paid Media)
  • Zielsetzung und Erarbeitung von KPIs 
  • Event Cases: Lernen von den Besten
  • Social Media in der Event Konzeption
  • Storytelling und Contentmanagement
  • Event-Hashtags entwickeln und einsetzen
  • Foto- und Video-Material: Verwendungsmöglichkeiten und rechtliche Spielregeln
  • Interaktive Eventformate und Eventtools
  • Digitale Trends in der Live-Kommunikation: Livestream, Podcast und Chatbot
  • Augmented Reality
  • Verlängerung von Content
Dauer/zeitlicher Ablauf:
vierteilige Webinar-Reihe
Ziele/Bildungsabschluss:
Social Media für Veranstaltungen - Teilnahmezertifikat
Förderung:
Informationen zu Förderungsmöglichkeiten finden Sie unter www.studieninstitut.de/foerderung.
Zielgruppe:
Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte, Projektmanager/innen aus Agenturen oder Unternehmen oder auch Freiberufler/innen, die die Reichweite ihrer Events steigern möchten.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha