Seminare

Social Selling Workshop

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, SEM, SEA
Termin Ort Preis*
19.08.2019 Frankfurt am Main 797,30 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Social Selling Workshop

Der interaktive Workshop „Social Selling“ setzt sich das Ziel, den Verkauf in marketingorientierter Sicht zu emanzipieren. In zahlreichen Unternehmen wird der Vertrieb nicht ausreichend mit qualitativen und quantitativen Leads unterstützt, da der Vertrieb und das Marketing oft unterschiedliche Zielsetzungen verfolgen. Mit den nachfolgenden Lernzielen wird der Vertrieb seine innerbetriebliche Stellung stärken und selbst den Einfluss und den Zufluss in den individuellen Sales Channel optimieren.

Zielgruppe:

Vertriebsleitung

Vertriebsinnendienst

Verkäufer

Gebietsverantwortliche

Regionalleiter

Vertriebsaußendienst

Inhalte:

·         Grundlagen Google, Google Analytics und Kennzahlen im Kundenmanagement im E-Business

·         Möglichkeiten des Leadgenerierungsprozesses und die Optimierung der Möglichkeiten und des Prozesses durch Anwendung von Qualitätsmanagement-Werkzeugen.

·         Differenzierung von aktueller und zukünftiger Zielgruppe

·         Contentmanagement und Contententwicklung (im Vertrieb)

·         Social Selling Möglichkeiten durch Gruppenaktivitäten, Marktplatzaktivitäten, Werbung und Sponsoring

·         Best Practise Beispiele

·         Nutzenoptimierte Allokation des Budgets (nach Verkaufsgebiet)

 

·         Methode: Fallstudien, Impulsreferate, Best Practise Beispiele, hohe Interaktionsquote der Teilnehmer, World Café, Telefoninterview im Vorfeld mit dem Ziel der optimalen und individuellen Vorbereitung, agiler und interaktiver Workshop.

 

Preis: 670,- € jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Dauer:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:

Lernziele:
a) Ein Überblick über analoges und digitales Marketing & Sales in der Gegenwart.
b) Effiziente Möglichkeiten, das vorhandene Marketing Budget nach Kampagne zu allokieren und zu managen.
c) Kommunikationsinhalte mit der Geschäftsführung auf Basis von KPI´s und Kennzahlen im Marketing und Vertrieb


Ihr Mehrwert:

·         Kurze Kommunikationswege

·         Schnelle Reaktionszeiten

·         Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)

·         Hoher Interaktionsgrad

·         Hohe Praxisrelevanz

·         Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)

·         Methodenkompetenz

·         Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM

·         Seniormanagement & Führungskompetenz

·         Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.

·         Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.

Methoden:

Methode: Fallstudien, Impulsreferate, Best Practise Beispiele, hohe Interaktionsquote der Teilnehmer, World Café, Telefoninterview im Vorfeld mit dem Ziel der optimalen und individuellen Vorbereitung.

Zielgruppe:

Zielgruppe:

Vertriebsleitung

Vertriebsinnendienst

Verkäufer

Gebietsverantwortliche

Regionalleiter

Vertriebsaußendienst


Kommunikationsverantwortliche Damen und Herren
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