Seminare
Seminare

Storytelling-Marketing: Wie Sie mit unverwechselbaren Geschichten Kunden gewinnen

Seminar - Impulse Medien GmbH

Fällt es Ihnen schwer, sich von der Konkurrenz abzusetzen? Ihre Website liest sich wie die all Ihrer Wettbewerber? Selbstkritisch müssen Sie sich eingestehen, dass sich Ihre Kommunikation kaum von der Ihrer Konkurrenten unterscheidet?

Stellen Sie sich vor, jemand besucht Ihre Website und kennt Sie danach nicht nur, sondern vertraut Ihnen auch. Stellen Sie sich vor, Sie könnten nicht nur behaupten, dass Sie innovativ sind und Qualität liefern, sondern Sie könnten dies zeigen – über packende Geschichten. Ihre Kommunikation – egal ob auf Ihrer Homepage, in Ihrer Firmenbroschüre oder auf Facebook – ist nicht mehr langweilig und austauschbar, sondern so emotional und originell, dass sie in Erinnerung bleibt.

Im 2-Tagesseminar "Storytelling-Marketing" lernen Sie, welche Geschichten Sie für Ihr Marketing nutzen können und wie Sie sie mitreißend erzählen.

Termin Ort Preis*
26.08.2021- 27.08.2021 Hamburg 1.589,99 €
31.08.2021- 28.09.2021 online 1.589,99 €
16.09.2021- 17.09.2021 München 1.589,99 €
25.11.2021- 26.11.2021 Hamburg 1.589,99 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Tag 1

  • Die Zaubermittel guter Storyteller: Sie lernen anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Elemente kennen, die eine Geschichte packend machen.
  • Schatzsuche: Sie suchen (und finden) die besten Geschichten die Sie – und Ihr Unternehmen – besonders machen.
  • Ihre „Wofür wir stehen“-Geschichte: Sie lernen Geschichten zu erzählen, die glaubhaft machen, für welche Werte Sie und Ihr Unternehmen stehen.
  • Kundengeschichten: So nutzen Sie die Geschichten Ihrer Kunden und erreichen als Unternehmen eine völlig neue Glaubwürdigkeit.
  • Die Geschichte verbreiten: Welche Kanäle Sie für Ihre Geschichte nutzen können und wie Sie diese strategisch sinnvoll und effizient bespielen.
  • Ihre Geschichte in 30 Sekunden: Sie üben Ihren Elevator-Pitch – bei uns im Redaktionsfahrstuhl.

 

Tag 2

  • Texterhandwerk: Sie lernen, wie Sie Ihre Geschichte lebendig und packend erzählen.
  • Von der Idee zur Story: Sie bringen Ihre beste Story zu Papier.
  • Erzähltechniken: Wie Sie Ihre Geschichte spannend und einprägsam erzählen.
  • Reduktion: Sie fassen Ihre Geschichte in einem Satz zusammen – den Sie fortan immer parat haben.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Tag 1: 12:00 bis 18:00 Uhr Tag 2: 09:30 bis 16:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Als erfahrener Wirtschaftsjournalist weiß Nikolaus Förster, wie man aus langweiligen Fakten spannende Geschichten macht. Er weiß, wo man auch in scheinbar gewöhnlichen Firmen packende Storys findet. Suchen Sie also gemeinsam mit dem Experten nach den Geschichten, die Ihr Unternehmen besonders machen.

Im Seminar „Storytelling-Marketing“ lernen Sie vom Profi – praxisnah und direkt in Ihrem Unternehmen umsetzbar!

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha