Seminare

Strategie und Organisation im Employer Branding

Seminar - Employer Branding Campus

Das Seminar setzt erste fundamentale Impulse zur Tragweite und Relevanz des Themas Employer Branding und den interdisziplinären Zusammenhang.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 3.409,35 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Folgende Fragestellungen werden ausführlich behandelt:

  • Entwicklung erster strategischer Grundlagen und Ausrichtungen für das Employer Branding.
  • Welche Aspekte gilt es mit welcher Priorität zu berücksichtigen?
  • Identifikation notwendiger Veränderungen in der Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens.
  • Wie kann die Integration in die Organisation gelingen?
  • Diskussion zu möglichen Zielen: Was kann realistisch beeinflusst werden?
  • Wer trägt für Planung und Umsetzung die Verantwortung?
  • Welche Hürden gilt es in der Organisation zu überwinden?
  • Wie kann die Synchronisation mit bestehenden Zielen und der Unternehmensausrichtung erfolgen?
  • Wo sollte in der Organisation die Verantwortung und Hoheit für das Employer Branding liegen?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:

Aufgrund der hohen Interdisziplinarität kann und soll modernes Employer Branding stets als Synergieleistung von Marketing, HR und anderen relevanten Bereichen wie der Geschäftsführung verstanden werden. Doch wie gelingt der Spagat über Abteilungsgrenzen hinweg?

Neue Wege bedürfen eines neuen Denkens und Handelns – auch in der strategischen Planung und operativen Organisation des Employer Brandings. Angefangen von der Zielsetzung, über die Harmonisierung von bestehenden Zielgrößen bis zu Integration des Employer Brandings in die Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens. Dazu werden konkrete Strategiepfade skizziert und mögliche organisatorische Integrationsansätze entwickelt.

Das Seminar setzt erste fundamentale Impulse zur Tragweite und Relevanz des Themas Employer Branding und den interdisziplinären Zusammenhang und Wirkmechanismen auf das Zielsystem sowie die faktische Organisation.

Teilnahmevoraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Zielgruppe:
In den Bewerbungsprozess eingebundene Personenkreise. Personalreferenten, Recruiter, HR-Business-Partner.
Seminarkennung:
S01-SW-Strategie
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