Seminare

Strategisches Management im Zeitalter der digitalen Transformation

Seminar - Tannenfelde Bildungs- und Tagungszentrum

Die Schnelllebigkeit des Marktes und der wachsende Wettbewerbsdruck erfordern neue adäquate Strategien im unternehmerischen Handeln. Die Entwicklung oder auch Weiterentwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle ist notwendige Aufgabe jeder Führungskraft. Die Umsetzung von definierten Geschäftsstrategien auch gegen Widerstände ist eine Herausforderung. Das heißt größere Kundenorientierung, mehr Flexibilität und effizientere Abläufe. Die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien führt  zu einer Steigerung von Effektivität und Effizienz und schafft damit die Grundlage für eine nachhaltige Positionierung im Wettbewerb.

Termin Ort Preis*
28.04.2020- 29.04.2020 Aukrug 730,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Grundlagen und der Zusammenhang von Vision, Kultur, Führung, Strategie, Prozesse, Organisation

Strategien-Entwicklung und Umsetzungsplanung

Marktsegmentierung: Auswahl potenziell attraktiver Marktsegmente

Externe Analyse: Umfeld-, Branchen-, Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse.

Interne Analyse: Kernkompetenz- und Geschäftsmodell-Analyse.

Entwicklung, Bewertung strategischer Optionen

Maßnahmen- und Meilensteinplanung.

Strategien-Implementierung: Anpassung von Geschäftsprozessen und Aufbauorganisation

Ziele und Umsetzung – Messung der Ergebnisse

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Die Teilnehmer lernen die im Mittelpunkt des Seminars stehenden Methoden, Techniken und Werkzeuge der Strategieentwicklung und
-umsetzung kennen. Im Workshop trainieren die Teilnehmer an konkreten Unternehmensbeispielen und an ihrem eigenen Unternehmen die Entwicklung von Unternehmensstrategien und deren organisatorische Umsetzung.  

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Moderierter Vortrag, Workshop, Gruppenarbeit, Moderierter Erfahrungsaustausch, Teilnehmerunterlagen zum Nacharbeiten, Simultane Dokumentation der Arbeitsergebnisse des Workshops (Workshopdokumentation)

Zielgruppe:

Oberste Führungskräfte, die sich mit unternehmensstrategischen Fragen beschäftigen sowie Führungskräfte, die Strategien für Unternehmensteile, für einzelne Business Units oder für Bereiche und Funktionen erarbeiten

Seminarkennung:
H01
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha