Seminar - Institut für Verkauf und Marketing
Entscheidungen werden heute im Team getroffen, im Team entwickelt und Erfolge und Misserfolge auf den Teamschultern getragen. In der VUKA-Weltsind Entscheidungen von großer Unsicherheitbehaftet. Wichtig ist dennoch, dassqualitativ hochwertige Entscheidungen vorbeitet und getroffen werden.
Entscheidungen müssen nachvollziehbar sein. Dies werden wir im Seminar mit Werkzeugen aus dem Management, dem agilen Management und dem Qualitätsmanagement nachhaltig besprechen und implementieren.
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Kurse und Workshops im Vertrieb und Marketing in deutschsprachigen Ländern an.
Unsere Kernkompetenz ist dabei das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing und Vertriebmit dem Ziel, die Aktiva im Marketing und Verkauf, Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Rückgewinnung von abgewanderten Kunden zu optimieren. Dabei nutzen wir Kennzahlen, KPI´s und Werkzeige und Tools aus dem Management und Qualitätsmanagement.
Wir bieten dieses Seminar in den folgenden Städten an: Berlin, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln, Dortmund, Koblenz, Fulda, Trier, München, Regensburg, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Kiel, Hannover und Wien.
Sehr gernekonzipierenwir für Ihr Unternehmen ein individuelles Inhouse Seminar.
Termin | Ort | Preis* |
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16.10.2023- 17.10.2023 | Köln | 2.796,50 € |
18.10.2023- 19.10.2023 | Stuttgart | 2.796,50 € |
30.10.2023- 31.10.2023 | Hannover | 2.796,50 € |
02.11.2023- 03.11.2023 | Frankfurt am Main | 2.796,50 € |
12.12.2023- 13.12.2023 | Erfurt | 2.796,50 € |
Strategie, strategische Marketing Instrumente, Chancen vs. Risiken, Nutzenanalyse, Net Pretent Value, Sequenzen der Marktbearbeitung, Umsetzung in einem individuellenBusiness Model - im IVM-Seminar. IVM-Seminar Porter´s 5 forces, Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Portfoliomanagement, SWOT - das sind Begriffe, die wir gerne in der Universität oder der Fachhochschule hören wie können wir diese Instrumente aber für unseren Betrieb nutzen, um Management-Werkzeuge effizient nutzen zu können, Zusammenhänge zu visualisieren und Nutzen und Möglichkeiten (Opportunities) zu kommunizieren. Es geht um die Rechtfertigung unseres Budgets aber auch um die Frage, wie können wir uns strategisch positionieren, um die Rendite (finanzwirtschaftliches Ziel) und die Kundenzufriedenheit (nicht-monetäres Ziel) mittel- und langfristig zu optimieren, um das Unternehmen nachhaltig am Markt zu positionieren und die nationalen / internationalen Arbeitsplätze zu sichern. Abgerundet wird der Workshop mit Management Deploymentund Instrumenten des Qualitätsmanagements (TQM).
Die individuelle Umsetzung erfolgt dann in einem Business Model mit den nachfolgenden Dimensionen:
Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den "wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, um die Wettbewerbsfähigkeit zu garantieren.
Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von:
Nicht der richtige Termin? Nicht der richtige Ort?
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet diese und alle anderen Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen in allen großen und größeren Städten in Deutschland und Österreich an. Sprechen Sie uns gerne unter info@ivm-seminare.de an und wir informieren Sie über die Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Sie bevorzugen ein Online-Seminar für Einzelpersonen oder Kleingruppen? Gerne konzipieren wir Ihnen auch in diesem Fall einen Lösungsvorschlag für die entsprechenden Lehreinheiten plus Praxisumsetzung und Transferleistung.
Ihr Trainer: Roberto Capone
Zielgruppe: