Seminare aus der Rubrik Einkauf & Logistik
Die Auswirkungen einer von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (kurz: VUKA) geprägten Welt sowie die Folgen der globalen Vernetzung von Produktionsbetrieben sind in den meisten Unternehmen bereits zu spüren. Daraus ergeben sich neue Herausforderungen, auch für den Einkauf und die Logistik eines Unternehmens: Elektronische Beschaffung (eProcurement) wird relevant, der Zoll- und Außenwirtschaftsprüfung kommt ein höherer Stellenwert zu, die Stärkung der interkulturellen Kompetenz wird erforderlich, Verhandlungsmethoden und -techniken müssen ständig geschult werden. Denn neben klassischen Argumentationsstrategien gehört inzwischen unter anderem auch die Nutzung von Emotionen zu einer erfolgreichen Verhandlung dazu. Seminarmarkt listet unter Einkauf & Logistik Seminare zum Materialfluss und Lagermanagement ebenso wie Trainings zum Einkaufscontrolling und Zollwissen.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.592 Schulungen (mit 11.840 Terminen) aus der Rubrik Einkauf & Logistik mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
- 29.04.2024- 02.07.2024
- Altdorf b.Nürnberg
- 2.390,00 €
- 24.10.2024- 31.05.2027
- Heilbronn
- 4.995,00 €
Themen-Update für die Sicherheitsfachkraft (SiFa) - Modul 1
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 113,05 €
Webinar
Live-Online: Umgang mit Lieferanteninsolvenzen: Richtig handeln und rechtzeitig vorbeugen
- 30.08.2024
- online
- 940,10 €
Lieferantenentwicklung als Basis der Lieferantenleistungs-Steigerung
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 713,94 €
> Der Unterschied zwischen messbaren (Quantitativen) und nicht messbaren (Qualitativen)
Parametern für die Ermittlung der Leistungsfähigkeit?
> Welche einzelnen Leistungsparameter gibt es?
> Wie werden die einzelnen Leistungsparameter bewertet?
> Welche Erfahrungen wurden bisher im Bereich der Lieferantenentwicklung gemacht?
> Beispiele für erfolgreiche und nicht erfolgreiche Lieferantenentwicklung
> Die Ermittlung der Hauptparameter zur Leistungssteigerung
> Die Vorgehensweise im Projekt „Lieferantenentwicklung“
> Welche Kosten entstehen auf Kunden- und Lieferantenseite für die Lieferantenentwicklung?
> Die Prozeßkostenrechnung als Begleiterin jeder Lieferantenentwicklung
E-Learning
Weiterbildung Controlling Consultant und Kollaboratives Arbeiten
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
In Deiner Weiterbildung lernst Du die gesamte Klaviatur des betrieblichen Rechnungswesens sowie der Kosten- und Leistungsrechnung kennen. Und natürlich das Business Controlling. Hier beschäftigst Du Dich mit allen wichtigen Methoden und Elementen, um ein aussagekräftiges Kennzahlen-Cockpit zu erstellen. Und somit unternehmerische Entscheidungen überhaupt erst möglich zu machen. Mit dabei sind Planungs- und Kontrollfunktionen und Tools wie die Balanced Scorecard (BSC). Du kennst die Verfahren einer erfolgreichen Strategieimplementierung wie Kundenmanagement, Prozessoptimierung und Innovationsmanagement. Dein Wissen über kollaboratives Arbeiten? Baust Du ebenfalls aus, um ein modernes Mindset in die Organisation zu tragen und vernetzt arbeiten zu können.
- Termin auf Anfrage
- Augsburg
- 230,00 €
- 02.05.2024- 03.05.2024
- Leipzig
- 1.725,50 €
Klassifizierung von Lithium-Ionen-Batterien zur Feststellung der Transportsicherheit
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 529,55 €
E-Learning
- 20.08.2024- 21.08.2024
- online
- 1.541,05 €
SAP Materialwirtschaft (MM) Kompakt
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Nach dem Seminar kennen Sie die Möglichkeiten, die Ihnen zur Konfiguration des SAP ERP Materials Management (MM) zur Verfügung stehen. Sie haben sich dazu exemplarisch mit Abläufen aus der Logistik befasst und erste Erfahrungen mit dem Customizing gesammelt