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Systematische Neukundengewinnung: Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise effektiv einsetzen

Seminar - INSTATIK GmbH - Der Trainingsspezialist für Präsentation und Verkauf

- Systematik in die Kaltakquise bringen - Attraktive Instrumente der Kundenansprache - Tipps und Tricks für telefonische und persönliche Akquisegespräche - Effektive telefonische Terminvereinbarung - Behandlung der Standardeinwände (Keine Zeit, Kein Interesse) - Erfolgreiche Vorbereitung auf Erstgespräche - Ängste und Hemmungen bei der Kaltakquise überwinden - Nachfass-Telefonate effektiv gestalten - Angebotsverfolgung – Sickerverluste in der Akquisition vermeiden
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.779,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Akquisitionserfolge strategisch Planen und durchführen
- Systematik in die Kaltakquise bringen
- Das gezielte Sammeln von Zielkunden-Adressen
- Erfolgreiche Methoden der Zielkunden-Klassifizierung
- Attraktive Instrumente der Kundenansprache
- Den richtigen Ansprechpartner erreichen
- Die Vorzimmerbarriere gekonnt überwinden
- Tipps und Tricks für telefonische und persönliche Akquisegespräche
- Effektive telefonische Terminvereinbarung
- Der Einsatz von Telefonskripten
- Der rechtliche Rahmen für Kaltakquise am Telefon
- Behandlung der Standardeinwände (Keine Zeit, Kein Interesse)
- Typische Abwehrversuche durchschauen und umgehen
- Erfolgreiche Vorbereitung auf Erstgespräche
- Bewährte Techniken der Einwandbehandlung beim Erstgespräch
- Unterschiede zwischen Einwand und Vorwand
- Einwände mit der richtigen Nutzenargumentation aushebeln
- Kritische Situationen bei der Einwandbehandlung souverän meistern
- Entscheidungshemmnisse des Kunden überwinden (Ich überlege es mir noch)
- Schon im Erstgespräch Abschlüsse erzielen
- Selbststeuerung und Selbstmotivation in der Kaltakquise
- Ängste und Hemmungen bei der Kaltakquise überwinden
- Umgang mit Hemmungen und Rückschlägen
- Entwicklung realistischer Erwartungen
- Strategien gegen das Versanden der Aquisitionsbemühungen
- Nachfass-Telefonate effektiv gestalten
- Angebotsverfolgung – Sickerverluste in der Akquisition vermeiden
- Empfehlungsmarketing als Instrument der Akquisition
- Neukunden aufbauen und langfristig binden
- Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen bei der Neukundengewinnung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die systematische Neukundengewinnung eine der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen. Denn nur so können bisher versteckte Kundenpotentiale und Umsatzpotentiale gefunden und aktiviert werden Allerdings sind erfolgreiche Verkäufer nicht unbedingt auch erfolgreiche Akquisiteure. Gerade das Thema Kaltakquisition ist bei vielen Vertriebsmitarbeitern mit Ängsten und Hemmungen besetzt. Dies liegt häufig lediglich daran, dass das Handwerkszeug der Akquisition unbekannt ist oder nicht optimal beherrscht wird. Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, aktiv, systematisch und mit Spaß den Kontakt zu neuen Kunden aufzubauen und zu gewinnen. Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus Techniken und Kniffen der Kaltakquise und der Neukundengewinnung. Mit diesem Know-How können die Teilnehmer auch schwierige Ansprechpartner zu neuen Kunden entwickeln. In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, neue Kunden zu akquirieren und neue Umsatzpotentiale zu erschliessen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.
Tageshonorar: ab 1495.- Euro zzgl. MWST all inclusive aller Spesen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
- Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer
- Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
- Videogestützte Analysen und Feedbacks
- Training am eigenen Produkt (falls gewünscht)
- Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten
- Intensiv-Crash-Kurs


Das Seminar beinhaltet, leistet und trainiert folgende Thematiken:
Das Seminar beinhaltet, leistet und trainiert folgende Thematiken:
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Zielgruppe:
Alle die neue Kunden gewinnen und neue Umsatzpotentiale erschliessen wollen.
Seminarkennung:
Neukundengewinnung
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