Seminare
Seminare

Teamkollaboration – was leisten die Produkte der führenden Anbieter?

Web Based Training - ComConsult GmbH

Produkte wie Microsoft Teams, Cisco Webex, Zoom oder RingCentral sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Sie alle bieten eine Vielzahl an Funktionen und versprechen, durch intuitive Bedienung, neue Technologien und künstliche Intelligenz die Kommunikation und Zusammenarbeit zu revolutionieren. Wir diskutieren Unterschiede zwischen den Produkten sowie Herausforderungen und Ansätze bei der Einführung, Umsetzung und Nutzung im Unternehmen.  
Termin Ort Preis*
04.06.2024- 05.06.2024 online 1.773,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Teamkollaboration als Schlüsseltechnologie für den Arbeitsplatz der Zukunft

  • Sofortmaßnahmen und langfristige Konzepte zur Zusammenarbeit
  • Was ist eigentlich Teamkollaboration?
  • Unterschiedliche Kommunikationsansätze im Vergleich
  • Die Rolle von Microsoft 365

Technische Besonderheiten von Teamkollaborationssoftware aus der Cloud

  • Welche Weichenstellungen werden bei Einführung von Team Collaboration vorausgesetzt?
  • Basiskomponenten einer SaaS-Lösung

Vorstellung Microsoft Teams

  • Funktionen und Module der Softwarelösung
  • Chat
  • Video
  • Konferenzen
  • Softwareintegrationen

Moderne Meeting-Technologien

  • Open Space und die Konsequenzen für die IT
  • Meetingräume und deren Gestaltungs- und Ausstattungsmöglichkeiten
  • Integration von Medientechnik
  • Künstliche Intelligenz und Kommunikation

Vorstellung Webex

  • Meeting AI bei Cisco
  • Produktvorstellung Cisco Webex
  • Cisco Meeting Hardware
  • Teamkollaboration und Sicherheit bei Cisco und anderen
  • Interoperabilität Cisco/Microsoft

Integration klassischer TK- und UC-Lösungen

  • Wie können TK und UCC interagieren?
  • Teamkollaboration als Ergänzung oder Ersatz für die eigene TK-Anlage
  • Deployment-Modelle für die Migration
  • Sonderfall Microsoft

Produktvorstellung von RingCentral, Zoom

  • Funktionen und Module der Softwarelösungen
  • Verbreitung in Deutschland
  • Besonderheiten RingCentral
  • Sicherheit im Fokus der US-Hersteller

Alternative Produkte von Avaya über Alcatel bis zu Open Source

  • Welchen Weg gehen die klassischen TK-Hersteller?
  • Übersicht über weitere kommerzielle Produkte
  • Open-Source-Lösung Matrix/Element

Change Management

  • Herausforderungen bei der Migration auf Teamkollaboration
  • Der Change-Prozess
  • Ansätze zur Umsetzung
  • Praxiserfahrungen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie lernen in diesem Seminar:

  • was die Anwendungsfälle für Teamkollaboration sind,
  • welche Produkte es gibt,
  • welche Funktionen und Schnittstellen die Produkte bieten,
  • wie sich diese Produkte unterscheiden,
  • wie sich die Produkte in die IT und Anwendungslandschaft integrieren lassen und
  • wie typische Anwendungen im Bereich UC und Meeting umgesetzt werden können.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Präsezseminar
Material:

Die Teilnahmegebühr umfasst die folgenden Leistungen:

  • alle Vortragspräsentationen in elektronischer Form als PDF-Datei zum Download mit kommentierbarer Funktion
  • ein Teilnahmezertifikat
Zielgruppe:
  • Betreiber
  • Projektleiter
  • Planer
  • Entscheider
  • Führungskräfte
Seminarkennung:
Teamkollab
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha