Seminare aus der Rubrik Mitarbeiterführung
Das Führen von Mitarbeitern will gelernt sein. Arbeits- und Organisationsformen verändern sich, was auch Auswirkungen auf die Führung mit sich bringt. In Seminaren und Weiterbildungen können Führungskräfte das Wissen um Führungsstile und Führungskompetenz lernen oder auffrischen.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.127 Schulungen (mit 43.071 Terminen) aus der Rubrik Mitarbeiterführung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
OKR - Die agile Strategieumsetzungs- und Zielmanagementmethode aus dem Silicon Valley
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 2.021,81 €
'New Leadership Programm' - Training für Führungskräfte
- 14.05.2024- 11.09.2024
- München
- 5.807,20 €
- 02.04.2024- 04.04.2024
- Köln
- 2.368,10 €
Webinar
- 17.05.2024- 18.05.2024
- online
- 1.675,52 €
Emotionale Intelligenz verstehen und stärken - Bessere Zusammenarbeit durch Ausbau der eigenen EQ
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- Gratis
Dieses Training unterstützt die Teilnehmenden, ihre Emotionale Intelligenz (EQ) zu verstehen, auszubauen und zu nutzen. Ziel ist eine bessere, wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen bzw. mit Mitarbeitenden.
Verhalten besser einordnen mit Emotionaler Intelligenz
Emotionale IntelligenzEmotionale Intelligenz – die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle wahrzunehmen und zu verstehen – gilt als zunehmend wichtige Kompetenz im Beruf.
Emotionen als Auslöser für Verhalten verstehen
Um die eigene EQ für eine bessere Zusammenarbeit nutzen zu können, braucht es nicht nur ein Verständnis der eigenen Emotionen, sondern auch ein empathisches Verständnis der Gefühle und Beweggründe anderer.
Denn Emotionen beeinflussen unsere Gesundheit sowie auch die Qualität unserer Beziehungen, Lösungen und Kommunikation in allen Umfeldern – auch in technischen.
Selbstwahrnehmung verändern – EQ besser einsetzen
In diesem Seminar zur Emotionalen Intelligenz lernen die Teilnehmenden, ihre Selbstwahrnehmung zu verändern und ihre EQ bewusst zu nutzen, um ihre Kommunikation und Interaktion mit anderen auf ein erfolgversprechenderes Fundament heben können.
Rechtssicheres Datenschutzmanagement mit System
- 24.07.2024
- Unterhaching
- 1.094,80 €
E-Learning
FachtrainerInnen & DaF / DaZ TrainerInnen Ausbildung - vormals ISO 17024
- 04.04.2024- 17.07.2024
- online
- 3.397,00 €
Teamentwicklung: Trainieren Sie 100% direkt mit und in Ihrem Team!
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Trainieren Sie direkt mit und in Ihrem Team! Details: https://www.mto-consulting.de/Teamtraining.html?referrer=Seminarmarkt-Team
Webinar
SharePoint 2019 - Alles für Administratoren
- 27.05.2024- 31.05.2024
- online
- 2.963,10 €
- 06.06.2024- 07.06.2024
- Frankfurt am Main
- 1.832,60 €
MS Exchange Server 2019 - Alles für neue Administratoren
- 08.04.2024- 12.04.2024
- Berlin
- 2.963,10 €
RESONANZ TOURISMUS TEIL I - DAS UNTERNEHMEN
- 30.04.2024
- München
- 309,40 €
Weltweite Unternehmen in allen Branchen sind mitten in einer riesigen Veränderung und im Umbruch. Nur wer wandlungsfähig und bereit für diese Veränderungen ist, wird in Zukunft erfolgreich am Markt bestehen bleiben können.
Im Zuge der Pandemie verändern sich zeitgleich viele Werte und Bedürfnisse der Menschen. Es entsteht mit Digitalisierung, Home Office und Kontaktbeschränkungen auch der große Wunsch nach Nähe, Beziehungen und erlebbaren Erfahrungen und Begegnungen.
Die Herausforderung für den Tourismus ist, ihre sogenannte „Customer Journey“ auf diese veränderten Bedürfnisse anzupassen. Durch eine Rückkehr zum touristischen Kern Wert der „Gastfreundschaft“ mit passenden authentischen und individuellen Angeboten werden diese Wünsche erlebbar. Im Resonanz Tourismus wird auf die Beziehung und Wünsche aller Involvierten – Gäste, Mitarbeiter und den Menschen der Umgebung eingegangen. Erleben Sie spannende Impulse und erarbeiten Sie gemeinsam im „Wir“ neue konkrete Ideen und Angebote zum Thema Resonanz Tourismus.
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- Gratis
Umgang mit emotionalen Turbulenzen – Emotionen gezielt regulieren
Wenn die Wogen hoch schlagen, geht der eine ruhig und gelassen damit um, während ein anderer in der gleichen Situation mit heftiger Wut, Angst und Stress reagiert.
Durch solche Emotionen ist man dann kaum in der Lage, authentisch und zielführend zu handeln. Die Folge: Entweder zieht man sich in einer solch emotionalen Situation innerlich zurück und sagt nicht, was man gerne ausdrücken würde, oder man provoziert durch Überreaktionen zwischenmenschliche Konflikte.
Die Betroffenen sind blockiert und blockieren sich in einer Kettenreaktion gegenseitig. Es kommt zu teuren Fehlentscheidungen. Motivation und Engagement lassen nach. Schließlich ist der Mitarbeiter ausgebrannt.
Das Seminar „Die Emotionen im Griff“ vermittelt, wie man die eigenen Emotionen zulassen und sie gleichzeitig regulieren kann.