Seminare

Seminare zum Thema Technischer Vertrieb

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 77 Seminare (mit 359 Terminen) zum Thema Technischer Vertrieb mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 03.09.2021- 30.11.2023
  • Augsburg
  • 5.920,00 €


Mit dem Praxisstudium zum Technischen Industriemanager erarbeiten Sie sich praxisnahe Kompetenzen für die Bereiche Management, Betriebsführung, Instandhaltung, technischer Vertrieb, Inbetriebnahme und Entwicklung.

  • 04.05.2020- 05.05.2020
  • Feldkirchen-Westerham
  • 980,00 €
1 weiterer Termin

Von der Kaltakquise bis zur Preisverhandlung, vom ersten Lead bis zum Füllen des Sales-Funnel: Wer im Vertrieb erfolgreich sein möchte, muss kommunikativ stark sein, sein Gegenüber verstehen, adäquat auf Kunden eingehen und Abschlüsse professionell vorantreiben. Keine leichte Aufgabe, besonders wenn es um erklärungsbedürftige und komplexe Produkte geht. Es stellen sich Fragen wie: Wie weit gehe ich in der Kaltakquise? Wie bringe ich den Kundenmehrwert schnell und pointiert rüber? Wir grenze ich mein Produkt vom Wettbewerb treffsicher ab? Fokussiert auf B2B-Märkte und erklärungsbedürftige Produkte arbeitet die Trainerin in diesem Seminar mit Ihnen an Ihren Vertriebs-Skills.

Sie lernen

  • 31.03.2020- 01.04.2020
  • Raunheim
  • 1.606,50 €


Wie Sie als technischer Spezialist Verkaufserfolge erzielen

Für den Verlauf beratungsintensiver Produkte ist der Spezialist unentbehrlich. Mit technischer Fachkenntnis transportiert er ein hohes Maß an Kompetenz. Wenn es ihm dann gelingt, mit seinen Fachinformationen den Bedarf des Kunden zu treffen, trägt er entscheidend zum Verkaufserfolg bei. Die Folge: Der Kunde öffnet ihm nicht nur sein Ohr, sondern auch sein Budget. Wie Sie als Spezialist Ihre Kunden zur Überzeugung "Dieses Produkt muss ich haben" führen, erfahren Sie in diesem Seminar.

  • 28.02.2020- 19.06.2020
  • Friedberg (Hessen)
  • 2.300,00 €


Wer als Techniker oder Ingenieur im Vertrieb arbeitet, braucht neben seinem technischen Fachwissen auch verkäuferische Fähigkeiten. Fähigkeiten die erlernbar  sind. Der Zertifikatslehrgang „Technischer Vertrieb“ vermittelt Methoden, die es Vertriebsmitarbeiter aus technischen Bereichen ermöglichen ihr fundiertes technisches Wissen zielgerichtet einzusetzen und auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Neben Marketing und Vertrieb für technische Produkte und Dienstleistungen steht das Umsetzen von Vertriebsstrategien im Vordergrund. Geschult wird auch, wie sich Verkaufsergebnisse durch einen effizienten Außendienst verbessern lassen und wie Verhandlungen geführt werden.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Kaiserslautern
  • 8.400,00 €


Die Märkte von morgen bestimmen die Unternehmen mit kundenorientierten Vertriebsstrukturen. Unternehmen müssen zukünftig ihre Produkte mit geschultem Verkaufs-Know-How einerseits und technischer Sachkenntnis andererseits anbieten.

Präsenzort: HS Kaiserslautern - Standort Zweibrücken; zusätzlicher Präsenzort: Augsburg

  • 25.03.2020
  • Frankfurt am Main
  • 821,10 €
1 weiterer Termin

Was Sie über UL/CSA wissen müssen

  • 28.04.2020- 29.04.2020
  • Stuttgart
  • 1.344,70 €


Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfor­dert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills. Gerade das Aneignen und Vertiefen dieser weichen Erfolgsfaktoren ist ausschlaggebend dafür, die Kundenakquise professionell und strukturiert angehen, den Kunden überzeugen und begeistern sowie ihn im Laufe der Zusammenarbeit „weiterentwickeln“ zu können. Dann gelingt es dem Mitarbeiter im technischen Vertrieb, vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.

  • 26.02.2020- 01.04.2020
  • Arnsberg
  • 250,00 €


Technisches Basiswissen leicht gemacht

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Kaiserslautern
  • 8.400,00 €


Die Märkte von morgen bestimmen die Unternehmen mit kundenorientierten Vertriebsstrukturen. Unternehmen müssen zukünftig ihre Produkte mit geschultem Verkaufs-Know-How einerseits und technischer Sachkenntnis andererseits anbieten.

Präsenzort: HS Kaiserslautern - Standort Zweibrücken; zusätzlicher Präsenzort: Augsburg

  • 19.02.2020- 20.02.2020
  • Nürnberg
  • 1.428,00 €
29 weitere Termine

Strategisches Marketing zählt zu den zentralen Führungsaufgaben des Managements. In dieser Funktion definieren Sie mit der strategischen Marketingplanung den langfristigen und globalen Verhaltensplan Ihres Unternehmens und stellen die Weichen für die erfolgreiche Marktpositionierung Ihres Unternehmens in der Zukunft. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs durch Globalisierung, der Schnelligkeit technischer Entwicklungen und der Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen ist ein strategisches Marketing von zentraler Bedeutung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Dabei beeinflusst das strategische Marketing alle unternehmerischen Bereiche von der Produktentwicklung über den...
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