Seminare

Seminare zum Thema Technischer Vertrieb

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 73 Seminare (mit 333 Terminen) zum Thema Technischer Vertrieb mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 03.09.2021- 30.11.2023
  • Augsburg
  • 5.920,00 €


Mit dem Praxisstudium zum Technischen Industriemanager erarbeiten Sie sich praxisnahe Kompetenzen für die Bereiche Management, Betriebsführung, Instandhaltung, technischer Vertrieb, Inbetriebnahme und Entwicklung.

  • 04.05.2020- 05.05.2020
  • Feldkirchen-Westerham
  • 980,00 €
1 weiterer Termin

Von der Kaltakquise bis zur Preisverhandlung, vom ersten Lead bis zum Füllen des Sales-Funnel: Wer im Vertrieb erfolgreich sein möchte, muss kommunikativ stark sein, sein Gegenüber verstehen, adäquat auf Kunden eingehen und Abschlüsse professionell vorantreiben. Keine leichte Aufgabe, besonders wenn es um erklärungsbedürftige und komplexe Produkte geht. Es stellen sich Fragen wie: Wie weit gehe ich in der Kaltakquise? Wie bringe ich den Kundenmehrwert schnell und pointiert rüber? Wir grenze ich mein Produkt vom Wettbewerb treffsicher ab? Fokussiert auf B2B-Märkte und erklärungsbedürftige Produkte arbeitet die Trainerin in diesem Seminar mit Ihnen an Ihren Vertriebs-Skills.

Sie lernen

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Kaiserslautern
  • 8.400,00 €


Die Märkte von morgen bestimmen die Unternehmen mit kundenorientierten Vertriebsstrukturen. Unternehmen müssen zukünftig ihre Produkte mit geschultem Verkaufs-Know-How einerseits und technischer Sachkenntnis andererseits anbieten.

Präsenzort: HS Kaiserslautern - Standort Zweibrücken; zusätzlicher Präsenzort: Augsburg

  • 08.07.2020
  • Stuttgart
  • 821,10 €
1 weiterer Termin

Was Sie über UL/CSA wissen müssen

  • 28.04.2020- 29.04.2020
  • Stuttgart
  • 1.344,70 €


Der Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen erfor­dert neben der fachlich-technischen Kompetenz auch soziale und methodische Kompetenzen, das heißt Soft-Skills. Gerade das Aneignen und Vertiefen dieser weichen Erfolgsfaktoren ist ausschlaggebend dafür, die Kundenakquise professionell und strukturiert angehen, den Kunden überzeugen und begeistern sowie ihn im Laufe der Zusammenarbeit „weiterentwickeln“ zu können. Dann gelingt es dem Mitarbeiter im technischen Vertrieb, vorhandene Erfolgspotenziale auszuschöpfen und die vereinbarten Ziele zu erfüllen.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Kaiserslautern
  • 8.400,00 €


Die Märkte von morgen bestimmen die Unternehmen mit kundenorientierten Vertriebsstrukturen. Unternehmen müssen zukünftig ihre Produkte mit geschultem Verkaufs-Know-How einerseits und technischer Sachkenntnis andererseits anbieten.

Präsenzort: HS Kaiserslautern - Standort Zweibrücken; zusätzlicher Präsenzort: Augsburg

  • 07.05.2020- 08.05.2020
  • Stuttgart
  • 1.344,70 €


Der Einkäufer der Zukunft denkt und handelt strategisch. Ihm kommt somit eine Funktion mit Hebelwirkung zu. Doch wie kann er diese Rolle zielorientiert ausfüllen? Vor diesem Hintergrund erfahren die Teilnehmenden eine zukunftsorientierte Ergän­zung und Vertiefung ihrer Kompetenzen im Einkauf. Im Seminar wird eine Abgren­zung von operativem und stra­tegischem Einkauf vorgenommen. Die Erfolgsfaktoren im Einkauf werden heraus­gearbeitet. Die Situation im eigenen Einkauf der Teilneh­menden wird analysiert. Ihnen werden Werkzeuge und Methoden vermittelt, die helfen, ihren Einkauf zu optimieren sowie die Zusam­menarbeit mit den internen Kun­den und Lieferanten erfolgreich zu gestalten.

  • 14.04.2020- 15.04.2020
  • Stuttgart
  • 1.428,00 €
20 weitere Termine

Strategisches Marketing zählt zu den zentralen Führungsaufgaben des Managements. In dieser Funktion definieren Sie mit der strategischen Marketingplanung den langfristigen und globalen Verhaltensplan Ihres Unternehmens und stellen die Weichen für die erfolgreiche Marktpositionierung Ihres Unternehmens in der Zukunft. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs durch Globalisierung, der Schnelligkeit technischer Entwicklungen und der Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen ist ein strategisches Marketing von zentraler Bedeutung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Dabei beeinflusst das strategische Marketing alle unternehmerischen Bereiche von der Produktentwicklung über den...

  • 16.07.2020- 17.07.2020
  • Stuttgart
  • 1.230,00 €
1 weiterer Termin

Update auf Grundlage neuer internationaler Normen - So setzen Sie diese weitreichenden Auswirkungen eindeutig um

Webinar

  • 05.05.2020- 14.05.2020
  • online
  • 1.285,20 €
4 weitere Termine

Strategisches Marketing zählt zu den zentralen Führungsaufgaben des Managements. In dieser Funktion definieren Sie mit der strategischen Marketingplanung den langfristigen und globalen Verhaltensplan Ihres Unternehmens und stellen die Weichen für die erfolgreiche Marktpositionierung Ihres Unternehmens in der Zukunft. In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs durch Globalisierung, der Schnelligkeit technischer Entwicklungen und der Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen ist ein strategisches Marketing von zentraler Bedeutung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Dabei beeinflusst das strategische Marketing alle unternehmerischen Bereiche von der Produktentwicklung über den...
1 2 3 ... 8
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha