Seminare

Telefontraining

Seminar - Hermannsen-Concept

Mit Stimme & Körpersprache erfolgreich telefonieren

Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens – ob im Beschwerdemanagement, im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art. Mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.

In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmenden die Mechanismen für eine gelungene Kommunikation für unterschiedliche Gesprächsanlässe im beruflichen Alltag und am Telefon kennen! Sie erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden für die sichere und verbindliche Gesprächsführung.

Neben der fachlichen Kompetenz und der Kundenorientierung ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren Sie souverän wie ein Profi!


Termin Ort Preis*
11.11.2020 München 986,00 €
09.12.2020 Stuttgart 986,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon – ein Leitfaden
- Sicherheit ausstrahlen: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn Lächeln “hört“ und “sieht“ man! Aktives Zuhören am Telefon
- Fragen „richtig“ stellen
- Gezielte Argumentation
- Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
- Individuell und kundenorientiert telefonieren
- Die Beziehung zum Gesprächspartner positiv gestalten
- Der Umgang mit emotionalen Telefonpartnern
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet.

Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon gezielt überprüfen, erweitern und optimieren möchten.
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