Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf
Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.153 Schulungen (mit 19.992 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Telefontraining für Auszubildende und (Quer-) Einsteiger
- 02.05.2024
- Stuttgart
- 345,10 €
KEY ACCOUNT MANAGEMENT (KAM)- AUTOMOTIVE, Vertriebsschulung
- 29.04.2024- 30.04.2024
- Köln
- 2.082,50 €
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Im Verkauf tragen Sie im Wesentlichen zur Umsatzsteigerung und damit dem Erfolg Ihres Unternehmens bei. Sie nehmen in erster Linie die Kaufsignale und Fragen des Kunden wahr. In diesem Training lernen Sie, Verkaufsgespräche noch zielorientierter zu steuern. Nutzen Sie bewährte Fragetechniken, um die Motive Ihrer Kunden zu erkennen, und erhöhen Sie dadurch das Umsatzpotenzial. Es werden die wichtigsten Verkaufstechniken dargestellt. Das Seminar ist rein praxisorientiert und vermittelt Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens. Um Spitzenleistungen im Verkauf zu erzielen, muss jeder Verkäufer über sich und seine Wirkung auf Kunden gut informiert sein. Das Seminar bietet hierzu wichtige Anregungen. Die Steigerung der sozialen Kompetenz steht dabei im Vordergrund.
Grundlagen erfolgreichen Verkaufens:
- Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist
- Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren
- Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefühl?
- Warum sind die Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend?
Kundenkontakt erfolgreich gestalten:
- Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs: der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager
- Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss
- Weiteres Potential erkennen: Up-Selling, Cross-Selling, Aftersales-Services als Start für die weitere Zusammenarbeit
- Umgang mit Widerständen und Einwänden bei Preisgesprächen
- Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss
Den Käufer verstehen: Überzeugend argumentieren und erfolgreich verhandeln:
- Empathie ist entscheidend beim Verkaufen
- Steigerung der sozialen Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen und Beraten
- Wie schaffe ich eine positive Beziehung zum Kunden?: Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen
- Menschenkenntnis: der Schlüssel zum Verkaufserfolg
- Die Körpersprache im Verkaufsgespräch:
- Verkaufsrhetorik und Fragetechniken: Einwand- und Argumentationstechniken
Gut verkaufen und weiteres Potential erkennen:
- NLP im Verkauf: Wie beraten Spitzenverkäufer?
- Wie schafft man Sympathie und Vertrauen?
- Wie kann man sich selbst gut verkaufen?
- Wie entwickelt man zusammen mit dem Kunden kreative Lösungen?
Projekte im Business Development professionell managen
- 10.06.2024- 11.06.2024
- Unterhaching
- 1.832,60 €
Webinar
Live-Online: Crashkurs Marketing für Pharma und Medizintechnik: Kompaktwissen - kurz & schmerzlos
- 13.02.2025- 14.02.2025
- online
- 1.773,10 €
Risikomanagement im Einkauf - Risiken in der Praxis erkennen, einordnen und vermeiden
- 27.01.2025
- Chemnitz
- 523,60 €
Crashkurs BWL für Techniker und Ingenieure
- 11.06.2024- 28.06.2024
- Heilbronn
- 635,00 €
Sie erhalten ein Grundwissen der Betriebswirtschaft um zukünftig einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg beizutragen. Sie erweitern Ihr Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und kennen die wichtigsten Unterschiede in den Organisations- und Rechtsformen von Unternehmen. Sie bekommen Einblicke in das betriebliche Rechnungswesen und Controlling, in die wichtigsten arbeitsrechtlichen Themen rund um die Mitarbeiter*innen und einen Überblick über Marketinggrundlagen.
Webinar
Immobilienmakler - Aufbauseminar. Maklerrecht aktuell - Gerichtsurteile - online
- 14.11.2024
- online
- 190,00 €
Verkaufsalleinauftrag - Widerrufsbelehrung - Notarvertrag - Reservierungen - AGB - Besichtigungsprotokolle - Gerichtsurteile - Wettbewerbsrecht - Datenschutz kompakt
Inhouse Vertriebstraining - Rhetorik und Körpersprache im Verkauf
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Neukundengewinnung/ Kaltakquise durch professionelle Telefonakquise (B2B)
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- 1.773,10 €
Auch als Einzelcoaching oder für Fortgeschrittene und Anfänger buchbar Online mit MS Teams oder in Ihrer Stadt, https:www.seminare-telefon.de
Webinar
Six Sigma – Yellow Belt - Online
- 06.05.2024- 07.05.2024
- online
- 1.499,40 €
Erfolgreich und überzeugend telefonieren.
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Das Telefon ist häufig der erste Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen - und damit eine erfolgsentscheidende Visitenkarte nach außen. Im Idealfall beginnt die Präsentation Ihres Unternehmens mit einer professionellen Begrüßung, läuft über ein kompetent geführtes Gespräch - und endet mit einer kompetent-freundlichen, vor allem jedoch auch verbindlichen Verabschiedung. Leider ist das nicht immer so!