Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.153 Schulungen (mit 19.992 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 02.05.2024
  • Stuttgart
  • 345,10 €
15 weitere Termine

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 2.082,50 €
49 weitere Termine

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Im Verkauf tragen Sie im Wesentlichen zur Umsatzsteigerung und damit dem Erfolg Ihres Unternehmens bei. Sie nehmen in erster Linie die Kaufsignale und Fragen des Kunden wahr. In diesem Training lernen Sie, Verkaufsgespräche noch zielorientierter zu steuern. Nutzen Sie bewährte Fragetechniken, um die Motive Ihrer Kunden zu erkennen, und erhöhen Sie dadurch das Umsatzpotenzial. Es werden die wichtigsten Verkaufstechniken dargestellt. Das Seminar ist rein praxisorientiert und vermittelt Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens. Um Spitzenleistungen im Verkauf zu erzielen, muss jeder Verkäufer über sich und seine Wirkung auf Kunden gut informiert sein. Das Seminar bietet hierzu wichtige Anregungen. Die Steigerung der sozialen Kompetenz steht dabei im Vordergrund.

Grundlagen erfolgreichen Verkaufens:

  • Empathiefähigkeit: Wissen Sie genau, wer Ihr Kunde ist
  • Kundentypen erkennen und entsprechend kommunizieren
  • Steuern Sie Ihre erfolgreiche persönliche Wirkung: Wie vermittelt der Verkäufer den Kunden ein gutes Gefühl?
  • Warum sind die Beachtung und die Wertschätzung des Kunden kaufentscheidend?

Kundenkontakt erfolgreich gestalten:

  • Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs: der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager
  • Phasen des Verkaufsgesprächs: Begrüßung, Kontakt, Information, Argumentation, Preisgespräch, Einwände, Abschluss
  • Weiteres Potential erkennen: Up-Selling, Cross-Selling, Aftersales-Services als Start für die weitere Zusammenarbeit
  • Umgang mit Widerständen und Einwänden bei Preisgesprächen
  • Abschlusstechniken: Wege zum erfolgreichen Abschluss

Den Käufer verstehen: Überzeugend argumentieren und erfolgreich verhandeln:

  • Empathie ist entscheidend beim Verkaufen
  • Steigerung der sozialen Kompetenz als Voraussetzung für erfolgreiches Verkaufen und Beraten
  • Wie schaffe ich eine positive Beziehung zum Kunden?: Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen
  • Menschenkenntnis: der Schlüssel zum Verkaufserfolg
  • Die Körpersprache im Verkaufsgespräch:
  • Verkaufsrhetorik und Fragetechniken: Einwand- und Argumentationstechniken

Gut verkaufen und weiteres Potential erkennen:

  • NLP im Verkauf: Wie beraten Spitzenverkäufer?
  • Wie schafft man Sympathie und Vertrauen?
  • Wie kann man sich selbst gut verkaufen?
  • Wie entwickelt man zusammen mit dem Kunden kreative Lösungen?

  • 10.06.2024- 11.06.2024
  • Unterhaching
  • 1.832,60 €
2 weitere Termine

In diesem intensiven Training erhalten Sie einen praxisnahen Einstieg in die wichtigsten Methoden, Techniken und Werkzeuge des Projektmanagements für Business Development Manager:innen. Sie verstehen die Rolle des Projektmanagements im Business Development und seine Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Sie lernen, wie Sie Projekte im Business Development professionell starten, planen und effektiv steuern. Sie erhalten praxisnahe Einblicke und wertvolle Werkzeuge, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen und abzuschließen.

Webinar

  • 13.02.2025- 14.02.2025
  • online
  • 1.773,10 €


Der Healthcare-Sektor ist ein anspruchsvoller, stark wachsender Markt mit vielen Chancen und Risiken. Lernen Sie in diesem Seminar die Besonderheiten des Marketings im Gesundheitsmarkt mit dem Schwerpunkt Pharma und Medizintechnik kennen. Sie erhalten einen Überblick über geeignete branchenspezifische Instrumente und Methoden, können diese bewerten und gezielt Maßnahmen zur Umsetzung Ihrer Marketingstrategie ableiten. So schaffen Sie es, Ihr Produkt professionell im Gesundheitsmarkt zu platzieren und wirkungsvoll zu bewerben.

  • 27.01.2025
  • Chemnitz
  • 523,60 €


Das Eingehen von Risiken ist in der Praxis wie auch im Einkaufs-Alltag unvermeidbar. Risiko und Ertrag sollten aber immer in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Wenig sinnvoll wäre es zum Beispiel, ein vergleichsweises hohes Risiko für einen sehr kleinen Ertrag einzugehen. Im Einkauf und der Beschaffung stehen Unternehmen vor vielschichtigen Risiken - vom Lieferantenrisiko über das Qualitäts-, Transport- oder Rechtsrisiko, neben vielen anderen mehr. Das Risikomanagement hat die Aufgaben, Risikopotenziale innerhalb der Beschaffungskette zu identifizieren, den Umfang und die Eintrittswahrscheinlichkeit zu quantifizieren und geeignete Maßnahmen festzulegen sowie das Risiko schließlich zu minimieren. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch geeignete Beschaffungsstrategien und durch aktives Management Risiken erkennen, einordnen und vermeiden.

  • 11.06.2024- 28.06.2024
  • Heilbronn
  • 635,00 €


Professionelle technische Mitarbeiter*innen verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, um im Kundengespräch und mit kaufmännischen Kolleg*innen noch qualifizierter zu überzeugen und zu diskutieren. Lernen Sie in diesem Kompaktkurs die wichtigsten Fachbegriffe der BWL kennen und verstehen.

Sie erhalten ein Grundwissen der Betriebswirtschaft um zukünftig einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg beizutragen. Sie erweitern Ihr Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und kennen die wichtigsten Unterschiede in den Organisations- und Rechtsformen von Unternehmen. Sie bekommen Einblicke in das betriebliche Rechnungswesen und Controlling, in die wichtigsten arbeitsrechtlichen Themen rund um die Mitarbeiter*innen und einen Überblick über Marketinggrundlagen.

Webinar

  • 14.11.2024
  • online
  • 190,00 €


Auf hohem Niveau arbeitende Immobilienmakler begleiten und betreuen Ihre Kunden zuverlässig und kompetent beim Erwerb bzw. der Veräußerung der Immobilien. Dieses Intensiv-Seminar klärt vor allem auf über die Bedingungen einer rechtlich sicheren Courtage, insbesondere bei Internetgeschäften.

Verkaufsalleinauftrag - Widerrufsbelehrung - Notarvertrag - Reservierungen - AGB - Besichtigungsprotokolle - Gerichtsurteile - Wettbewerbsrecht - Datenschutz kompakt

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Inhouse Vertriebstraining - Rhetorik und Körpersprache im Verkauf

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.773,10 €


Auch als Einzelcoaching oder für Fortgeschrittene und Anfänger buchbar Online mit MS Teams oder in Ihrer Stadt,  https:www.seminare-telefon.de

Webinar

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • online
  • 1.499,40 €
2 weitere Termine

Six Sigma (6σ) ist eine strukturierte und zielorientierte Methode des Qualitätsmanagements, die sich für alle Geschäftsbereiche eignet. Das Besondere an der Methode ist ihr mathematischer Ansatz. Sie setzt statistische Mittel systematisch ein, um Prozesse und Produkte nachhaltig zu verbessern. Das Konzept wurde bei Motorola entwickelt und erstmalig eingesetzt. Heute steht Six Sigma in einschlägigen Wirtschaftsbranchen als Gütesiegel für hervorragende Qualität.Das Ziel von Six Sigma ist es, Prozesse zu optimieren. Es verringert Kosten, reduziert Prozessfehler, vermeidet Verschwendungen, erhöht die Kundenzufriedenheit und beschleunigt Prozesse. Dazu wird der sogenannte DMAIC-Zyklu...

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Das Telefon ist häufig der erste Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen - und damit eine erfolgsentscheidende Visitenkarte nach außen. Im Idealfall beginnt die Präsentation Ihres Unternehmens mit einer professionellen Begrüßung, läuft über ein kompetent geführtes Gespräch - und endet mit einer kompetent-freundlichen, vor allem jedoch auch verbindlichen Verabschiedung. Leider ist das nicht immer so! 


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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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