Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 19.974 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Webinar

  • 21.05.2024
  • online
  • 273,70 €
6 weitere Termine

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 1.880,20 €
67 weitere Termine

Webinar

  • 30.01.2025- 31.01.2025
  • online
  • 1.773,10 €


Die Unternehmensidentität ist Basis der Marke Ihres Unternehmens und in einer dynamischen Umwelt wichtiger denn je. Kommunikations- und Absatzkanäle haben sich erweitert, Kund:innen wollen mitsprechen, B2B und B2C, sind über die Sozialen Medien miteinander verbunden. Reputation kann schnell ausgebaut, aber auch schnell beeinträchtigt werden. Sie lernen in diesem Seminar, Corporate Identity als Zusammenwirken von Corporate Behaviour, Corporate Design und Corporate Communications zu verstehen und erfolgreich aufzubauen, auszubauen und als integrierten Ansatz offline und online zu moderieren, um so die Marke Ihres Unternehmens in einem permanenten Prozess zu stärken.

E-Learning

  • 11.06.2024
  • online
  • 340,00 €
1 weiterer Termin

Dieser Crash-Kurs richtet sich als Einstieg an Personen, die in das Thema kennenlernen möchten, oder die nicht in der Buchhaltung arbeiten, aber über die Grundlagen der Buchführung Bescheid wissen wollen.

Webinar

  • 10.10.2024- 05.12.2024
  • online
  • 395,00 €


Inmitten dieser noch immer bewegten, von Unsicherheiten geprägten und herausfordernden Zeit ist es wichtiger denn je, einen klaren, mitfühlenden Blick zu behalten...

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.773,10 €
11 weitere Termine

Lean Management verfolgt das Ziel, unternehmensübergreifend und unternehmensintern eine starke Kundenorientierung bei gleichzeitiger Kostensenkung für die gesamte Wertschöpfungskette zu erreichen. Der grundlegende Gedanke: Kontinuierliche Verbesserung durch Lösung von Problemen. Der Kern von Lean Management ist, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die Fehler nicht, wie allgemein oft üblich, verurteilt, sondern, ebenso wie die erkannten Probleme, als Möglichkeit der Weiterentwicklung und Verbesserung sieht. Das Vermeiden von Verschwendung und die damit einhergehende Steigerung der Wertschöpfung entlang der Supply Chain lässt sich, wie viele Beispiele aus der Praxis zeigen, mittels der bekannten Lean-Methoden und -Tools gut managen. Schwierig wird es aber immer dann, wenn Unternehmen die Art und Vorgehensweise dabei zum Arbeitsalltag machen wollen, wenn Lean-Methoden also zum integralen Bestandteil des Arbeitens in der Organisation werden sollen. Dann kommt es oft zu Widerständen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Webinar

  • 27.05.2024- 29.05.2024
  • online
  • 1.517,25 €
6 weitere Termine

Sie lernen in dieser Schulung eine Datenbank mit deren Objekten (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte) zu erstellen und die Unterstützung der Assistenten zu nutzen.

Web Based Training

  • 18.07.2024
  • online
  • 1.011,50 €


Sie lernen, wie Sie betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung als Controller mit Excel effizienter lösen.

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • München
  • 1.594,60 €
27 weitere Termine

Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sein. Das A und O sind hier strategische Planung, flexible Reaktionen und passende Lösungsansätze mit einem konkret formulierten Nutzen. Wie Sie aus Schlüsselkunden zufriedene Stammkunden machen, zeiht Ihnen unser Key-Account-Management - Teil II Seminar.

Webinar

  • 20.06.2024- 21.06.2024
  • online
  • 1.535,10 €
3 weitere Termine

Gerade in Teams sind Konflikte und Meinungsverschiedenheiten häufig vorprogrammiert. Dabei handelt es sich meist aber nur um unterschiedliche Standpunkte, die viele Prozesse auch positiv beeinflussen können. Unser Seminar zum Thema Konfliktlösung bringt Ihnen die Grundlagen der Kommunikation und des positiven Denkens näher, sodass Sie konstruktiv Konflikte im Team lösen oder gar vermeiden können. Mit bestimmten Fragetechniken, aktivem Zuhören und antrainierten Verhaltensweisen zur Konfliktbewältigung legen wir Ihnen das Rüstzeug in die Hände, um Konflikte selbst in schwierigsten Situationen zu meistern.
Unser Seminar Konfliktlösung zielt vorwiegend auf Support-Mitarbeiter sowie Mitarbeiter in Führungspositionen ab, welche nicht nur in der Kundenbetreuung die Vorteile von erfolgreichem Konfliktmanagement ausspielen möchten, sondern auch im Unternehmensumfeld selbst.
Das Konfliktlösungsseminar vermittelt nicht nur wichtige theoretische Grundlagen zu Kommunikation und den Auslösern von Konflikten, sondern darüber hinaus einen umfassenden praktischen Part. Dabei können Sie Erlerntes in Rollenspielen unter Beweis stellen und haben außerdem die Möglichkeit, eigene Verhaltensweisen zu reflektieren

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Beziehungen bestimmen unser Arbeits-Leben. Sie sorgen für Emotionen, ob Freude oder Ärger, Lust oder Frust, Power oder "sauer". Wir leben in einem sozialen Beziehungsgeflecht, dass unsere Energie unser Leistung bestimmt. Wir werden beeinflusst und beeinflussen Menschen in ihren Gedanken, Gefühlen und ihrem Handeln. Positive Beziehungen geben uns Kraft und Energie, Inspiration und Leidenschaft, Anerkennung und Arbeitsfreude. Wie wir als Führungskraft, Mitarbeiter, Kollege, Verkäufer, als Mensch unsere Beziehungen positiv gestalten ist Kernstück des 90-180 minütigen Vortrags, der "WorkShow oder eines zweitägigen Seminars. Fragen Sie an!

Fernlehrgang

  • 11.11.2024
  • online
  • 450,00 €


In diesem 4-stündigen  Produktmanagement Praxis-Workshop zeigen wir Dir zwei elementare Werkzeuge im Produktmanagement: Der Business Case und die Produkt Roadmap.

Der Business Case liefert eine quantitative Bewertung der finanziellen Leistungsfähigkeit Deines Produkts und ermöglicht Dir, erarbeitete Strategie-Szenarien zu analysieren und zu vergleichen. Letztlich entscheidet der Business Case darüber, ob eine Produktentwicklung oder -einführung eine wirtschaftlich rentable Investition darstellt.

Lerne, wie Du als Produktmanager die Produkt-Roadmap als Visualisierungstool für geplante Entwicklungen und die langfristige Strategie eines Produkts, optimal gestaltest und als Kommunikations- und Führungsinstrument für Deine Stakeholder einsetzt.

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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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