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Telefontraining - Kundenservice Empfang Rezeption Sekretariat Telefonzentrale Assistenz

Seminar - Brigitte Simon Seminare

Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt. Dieses Seminar Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Unser Seminar hilft Ihnen mit vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen.

Termin Ort Preis*
19.03.2021 Berlin 357,00 €
16.04.2021 Berlin 357,00 €
21.05.2021 Berlin 357,00 €
18.06.2021 Berlin 357,00 €
17.09.2021 Berlin 357,00 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Telefontraining  für Kundenservice, Empfang, Hotel, Rezeption und Telefonzentrale

Am Empfang, Rezeption oder Telefonzentrale bleiben Ihnen oft nur wenige Augenblicke für einen professionellen Eindruck. Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien sorgen für einen sicheren Auftritt. Dieses Telefontraining stärkt Sie in Ihren telefonischen Kundensituationen. Unser Seminar hilft Ihnen mit vielen unterschiedlichen Kommunikationspartnern leichter zum Ergebnis zu kommen. Sie erweitern ihre Kompetenz, um telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen. Sie können  in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen. 

Seminar Inhalte - Schulung Empfang und Telefonzentrale

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon im Kundenservice

  • Stimme und Wirkung auf den Anrufer

  • Lautstärke eigenes Empfinden und Empfehlung für Telefonate am Empfang

  • Die 3 Phasen eines Telefongesprächs: Kontakt, Verständnisklärung, Lösen

  • Spezialitäten beim Weiterverbinden

  • Umgang mit Gesprächspartnern, die zu wenig Informationen geben

  • Gekonntes kommunizieren bei Nichterreichbarkeit: Umgang mit den Themen, Urlaub, Krankheit, Besprechung, wenn ich nicht weiß, wo Mitarbeiter ist, vertrösten von Mehrfachanrufern …

  • Nutzen und gekonnter Einsatz von Rückrufvereinbarungen

  • Formulierungen und Wortwahl

  • Positive Rhetorik

  • Gesprächstechniken für aufgebrachte Gesprächspartner / Umgang mit Beschwerden

Praxis-Übungen mit Telefontrainingsanlage 

Training: Servicegespräch oder Beschwerdegespräch

Audioanalyse/ Feedback/ Trainerempfehlung

Checklisten und TN-Unterlagen

Offene Seminare in Berlin // Inhouse Schulung für Empfang deutschlandweit

Weitere Themen Verkaufstraining Berlin.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Zertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
keine
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainings-Methode: Seminar Weiterbildung Schulung mit Workshop-Charakter, Trainerinput, 
Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Zielgruppe:
Mitarbeiter im Kundenkontakt
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