Seminare

Telefontraining: Professionelles Telefonieren Inbound

Seminar - ProKomm Akademie

Der telefonische Kontakt Ihrer Mitarbeiter ist ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Der Kunde schließt von der Servicequalität, mit der man ihm am Telefon begegnet, auf die Qualität aller anderen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens.
Termin Ort Preis*
03.03.2020- 04.03.2020 Frankfurt am Main 1.368,50 €
03.03.2020- 04.03.2020 Köln 1.368,50 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Meine Wirkung am Telefon optimieren
    • Personenwahrnehmung - mein erster Eindruck
    • Die Stimme muss stimmen
  • Zentrale Werkzeuge der Kommunikation richtig einsetzen
    • Kundenorientierte Haltung
    • Beziehungsebene gestalten
    • Verständnis sichern
    • Einsatz von Fragetechniken
    • Aktives Zuhören
  • Wirkungsvolle Gesprächsführung am Servicetelefon
    • Guten Tag, hier spricht das Unternehmen!
    • Die zielgenaue Bedarfsermittlung
    • Weitervermittlung von Gesprächen
    • Klare Information und Beratung mit überzeugender Sprache
    • Tabu- und Zauberwörter
    • Verbindlicher Gesprächsabschluss
  • Was tue ich, wenn … – Erste Hilfe für schwierige Situationen der Teilnehmer
  • Persönliche Fortschrittsplanung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils 9:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen die Besonderheiten des Mediums Telefon kennen und erarbeiten sich Basistechniken einer freundlichen und serviceorientierten Gesprächsannahme, Weitervermittlung und Bearbeitung.
In Übungen werden die erlernten Kenntnisse trainiert und gefestigt. Dabei steht die aktive Gesprächsführung – unter Berücksichtigung einer positiven Kundenbeziehung – im Vordergrund.

Als Abschluss des Trainings erhalten Sie ein Zertifikat.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Trainings der ProKomm sind gehirn- und lerngerecht aufgebaut. Die Teilnehmer werden vom Trainer über Kleingruppenphasen, Einzel- und Partner­übungen aktiv einbezogen. Die Teilnehmer sind hier ausdrücklich gefordert, mitzumachen und sich selbst auszuprobieren. Die abwechslungsreiche Gestaltung und der daraus entstehende Spaß am Lernen tragen dazu bei, das Gelernte zu behalten und einen nachhaltigen Transfer zu erzielen. Einen besonderen Stellenwert haben Praxissimulationen und Lernprojekte, da sie eine besonders intensive realitätsnahe Lernerfahrung darstellen.

Mehr zu unseren Trainingsmethoden finden Sie unter http://www.pro-komm.de/methoden.

Zielgruppe:
Mitarbeiter, die Kundenanliegen am Telefon bearbeiten.

Dieses Seminar ist auch Teil der Ausbildung Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach).

Für all unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.
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