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Überzeugende Verhandlungsführung im Verkauf: Verhandlungsgespräche erfolgreich führen

E-Learning - dirk raguse - training-coaching-beratung

Um den Verhandlungserfolg auf Verkäuferseite so positiv und überzeugend wie möglich zu gestalten, bedarf es nicht nur eines kompetenten eigenen Auftritts, sondern auch einer professionellen Vorbereitung und einer wohl überlegten Verhandlungsführung. Gleichzeitig gilt es, den Verhandlungspartner und dessen Vorgehen und Ziele jederzeit im Blick zu behalten. 

Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, Ihren eigenen  Verhandlungsstil zu reflektieren und Ihr Vorgehen in persönlichen sowie telefonischen Verhandlungsgesprächen zu optimieren. Sie erhalten wichtige Verhandlungs- techniken an die Hand und lernen mit typischen Verhandlungseinwänden und (unfairen) Taktiken Ihres Gegenübers souveräner umzugehen.

Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Verhandlungen professioneller vorzubereiten und erfolgreicher zu führen.

Termin Ort Preis*
auf Anfrage online Gratis
firmenintern auf Anfrage Gratis
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Grundlagen und Voraussetzungen zur erfolgreichen Gestaltung von Preis-/Verhandlungsgesprächen
  • Gezielte Vorbereitung auf ein Verhandlungsgespräch
  • Eigene Positionierung und Rollenverständnis in der Verhandlungssituation
  • Verhandlungstypen und stilgerechte Gesprächs-/ Verhandlungsstrategie
  • Buying Center: Adressatengerechte Ansprache von Kaufentscheidern/-beeinflussern
  • „Wer fragt, der führt: Zielorientierte Frage-/ Gesprächsführung im Vorangebotsgespräch bzw. in der Verhandlung
  • Souveräner Umgang mit Einwänden sowie unfairen Taktiken bzw. übertriebenen Erwartungen des Verhandlungspartners
  • Verhandlungsstil á la Harvard-Methode: Hart in der Sache, weich dem Gegenüber
  • Psychologie des Preises
  • Besprechung bzw. Simulation eigener Fall-/ Praxisbeispiele

Dieses Seminarmodul bieten wir sowohl als Präsenzveranstaltung als auch in Gestalt eines Online-Seminars an.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1-2 Tage
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Praxisbeispiele/-beratung, Einzel-/Gruppenarbeit, Übungen, Coaching 

Zielgruppe:
  • Mitarbeiter/innen aus dem Vertriebsinnen-/-außendienst, Sales bzw. (Key) Account Manager, die ihre Verhandlungskompetenz im persönlichen sowie telefonischen Kundenkontakt verbessern wollen
  • Freiberufler
  • Existenzgründer
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