Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.154 Schulungen (mit 19.986 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 02.05.2024
  • Stuttgart
  • 345,10 €
15 weitere Termine

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 2.082,50 €
49 weitere Termine

  • 17.10.2024
  • Berlin
  • 540,00 €


Die Teilnehmer*innen dieses Seminars erfahren, wie sie die Attraktivität ihres Unternehmens für (potentielle) Mitarbeiter*innen steigern. Sie lernen die erforderlichen Schritte zur Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke kennen und verstehen, was heutige Kandidat*innen von einem potentiellen Arbeitgeber erwarten. Anhand von Beispielen vermittelt die Dozentin, wie erfolgreich qualifizierte Bewerber*innen, insbesondere auch aus der jüngeren Generationen erreicht und Mitarbeiter*innen gewonnen werden.

E-Learning

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 1.130,50 €


Viele Verkäufer und Vertriebler nehmen an, dass der Käufer nur am niedrigsten Preis interessiert ist, also dass der Preis das entscheidende Verkaufsargument ist. Diese Annahme ist in doppelter Hinsicht falsch. Einerseits entscheidet die Motivation des Kaufes über die Preissensibilität, andererseits hat der Preis in verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses eine jeweils andere Bedeutung. Wichtig ist es zwischen rationalem Bedarf und emotionalen Bedürfnis des Kunden zu unterscheiden. Kaufentscheidend sind - auch im Business to Business - letztlich die Bedürfnisse des Kunden und hier findet auch die Preiseinschätzung statt.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1. Welche Finanzierungsform (Leasing, Kauf und Miete) ist wann geeignet?

2. Die genormte Ausschreibung (Form, Inhalt, Vorgehen)

3. Die Entscheidungsmatrix mit Kennzahlen und Nebenkosten

4. Arten des Flottenmanagements
5. Statistische Größen und Kennzahlen

6. Vertragsgestaltung mit verschiedenen Möglichkeiten

7. Entscheidungskriterien und -faktoren

8. Formeln und Tabellen als Anhang


Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

Webinar

  • 05.08.2024- 06.08.2024
  • online
  • 1.832,60 €
1 weiterer Termin

Für viele Unternehmen gehört das Thema Kundenzentrierung (Customer Centricity) zum strategischen Fokus. Kundenzentrierung ist für viele Bereiche (Produktentwicklung, Vertrieb, Verkauf und Marketing) ein zentraler Erfolgsfaktor. Durch die Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kund:innen ergeben sich neue Aufgaben und Perspektiven in Zusammenarbeit und Führung. Eigenverantwortung, Freiraum und Entscheidungsfreiheiten werden immer wesentlicher, um souverän auf die Erwartungen und Anforderungen der Kund:innen reagieren zu können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Führungskompetenzen auf eine kundenzentrierte Führungsarbeit ausrichten, entwickeln Sie einen authentischen und angemessenen Führungsstil und ein reflektiertes und angepasstes Selbstverständnis für Ihre Führungsarbeit. Nutzen Sie wirksame Kommunikationstools und praxisorientierte Führungsinstrumente, um die Zufriedenheit Ihrer Kund:innen, die Motivation Ihrer Mitarbeitenden und Ihr eigenes Sinnempfinden zu steigern und tragen Sie mit Top-Ergebnissen zum Unternehmenserfolg bei.

  • 16.05.2024
  • Berlin
  • 450,00 €
1 weiterer Termin

Die Teilnehmer werden psychische Gefährdungen schneller erkennen und beurteilen können. Sie kennen ihre Rechte und Pflichten im Hinblick auf die psychische Gefährdungsbeurteilung und bekommen einen Überblick über die unterschiedlichen Methoden zur Ermittlung.

Webinar

  • 19.09.2024
  • online
  • 390,00 €


Tauchen Sie mit unserem Kurzseminar ein in die Welt der agilen Führung und gewinnen Sie ein Verständnis für die Grundlagen und die Bedeutung agiler Führungskonzepte.

Von agilen Mindsets und Prinzipien über transparente Kommunikation und Selbstorganisation bis hin zum Umgang mit Herausforderungen – diese Veranstaltung richtet sich gezielt an Führungskräfte, die ihr agiles Mindset schärfen und einen Einblick in die agile Führungswelt gewinnen möchten.

Webinar

  • 18.06.2024
  • online
  • 495,00 €


Dieses 1-tägige Seminar führt Sie kompakt in die Nutzung von Social Media als Kommunikations- und Marketingtool ein. Sie erfahren, welche Kanäle für Ihre Ziele und Zielgruppen relevant sind und erhalten Apps, Tools und Hilfestellungen für Ihre ersten Schritte in Social Media.

Webinar

  • 20.06.2024- 21.06.2024
  • online
  • 1.499,40 €
2 weitere Termine

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produ...

  • 15.05.2024- 16.05.2024
  • Stuttgart
  • 1.523,20 €
12 weitere Termine

Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service

Web Based Training

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage


In diesem Training erlernen die Teilnehmenden nicht nur die Techniken und Werkzeuge zur Neukundenakquisition vor Ort beim Kunden, sondern auch den Einsatz von Video- und Konferenztechnik für Akquise-/Kundengespräche, die virtuell/online mit potentiellen Kunden stattfinden sollen.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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