Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 20.379 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Webinar

  • 23.04.2024
  • online
  • 273,70 €
5 weitere Termine

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Freiburg im Breisgau
  • 2.030,00 €
63 weitere Termine

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Nach dem Seminar kennen Sie Methoden und Techniken um aus Einmalkunden Stammkunden zu machen. Sie wissen, wie Sie diese Kunden durchdringen können, um mit Ihrem gesamten Produktspektrum präsent zu sein. Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungspläne erstellen und umsetzen und die Potentiale interessanter Kunden systematisch ausschöpfen.

E-Learning

  • 14.06.2024
  • online
  • 190,00 €


Due Diligence ist ein Informationssammelprozess, bei dem jeder entscheidungsrelevante Datenpunkt unabhängig und detailliert untersucht wird. Mit der Due-Diligence-Prüfung sichern sich Unternehmen ab, indem sie die Annahmen und Voraussetzungen einer Zusammenarbeit beziehungsweise eines Angebots überprüfen und relevante Risiken identifizieren. Deep-Level-Due-Diligence ist ein gezielter Ansatz, der darauf abzielt, aussagekräftige Überprüfungen in Bezug auf Dritte bereitzustellen und auf Korruptionsrisiken zu reagieren.

Das Seminar gibt einen Einblick in die Thematik und beleuchtet Sanction-screening, Money-transfer, sichere Lieferkette (Lieferanten) sowie Umgehungsversuche der Sanktionen.


  • 20.06.2024- 21.06.2024
  • Berlin
  • 1.130,50 €
1 weiterer Termin

Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt diese Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten und zur langfristigen Kundenbindung zu nutzen. Es werden die wichtigsten Grundlagen der verbalen Kommunikation vermittelt. Dabei steht ein angenehmer und authentischer Kontaktaufbau zu dem Gesprächspartner im Vordergrund. Mit gezielten Fragetechniken wird das Gespräch gesteuert. Entsprechend der Kundenbedürfnisse werden Nutzenformulierungen im Gespräch verwendet. Durch wertschätzende und positive Formulierungen werden angenehme Gefühle beim Gesprächspartner erzeugt und Sie werde so selbst positiver wahrgenommen.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Kaiserslautern
  • 8.400,00 €


Viele Berufsbilder werden durch den Einzug der Digitalisierung in der Zukunft keinen Wertebeitrag mehr zum Unternehmenszweck leisten können. Der MBA Fernstudiengang Intelligent Enterprise bereitet die Studierenden auf die neuen Anforderungen in der Arbeitswelt vor, welche die Digitale Transformation mit sich bringt. 

Webinar

  • 28.05.2024
  • online
  • 422,45 €


Midjourney ist eine innovative, bildgenerierende KI, die auf GANs (Generative Adversarial Networks) basiert. Mithilfe der KI können Unternehmen automatisch eigene Bilder erzeugen und für kommerzielle Zwecke verwenden.
Durch ihre Vielseitigkeit bietet die KI Unternehmen eine neue, attraktive Lösung zur Kostensenkung als endlose Bildressource.
Welches Potenzial sich hinter Midjourney verbirgt, in welchen Arbeitsfeldern es angewendet werden kann und welche rechtlichen Aspekte Unternehmen beachten müssen, um von der KI zu profitieren, lernen die Teilnehmenden Schritt für Schritt in diesem Online-Seminar.

  • 18.07.2024- 19.07.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.892,10 €
1 weiterer Termin

UX Writing heißt, so zu texten, dass Nutzer:innen Ihrer digitalen Kanäle ein positives Erlebnis haben. Neben Marktstandards schauen Sie intensiv auf Ihr Unternehmen und was Ihr Online-Angebot unverwechselbar macht. Im Training erfahren Sie, wie Sie mit den richtigen Begriffen für eine gezielte Nutzerführung durch Ihre Webseite oder Ihre App sorgen. Sie lernen, sich von Marketing abzuheben. Mit der richtigen Tonalität unterstreichen Sie, dass Ihre Nutzer:innen und Kund:innen das Herzstück Ihres Unternehmens sind.

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Saarbrücken
  • 1.880,20 €
69 weitere Termine

Ein 2-tägiges Präsenzseminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

In kompakter Form gestalten wir an 2 Seminartagen unter gruppendynamischen und interaktiven Prozessen eine Basis für eine nachhaltige Entwicklung im Großkundenmanagement. Wir arbeiten hier sowohl mit Rollenspielen für den Verkauf, wie mit interaktiven Diskussionsrunden, Kurzpräsentationen und Beispielen aus der deutschsprachigen Wirtschaft.

Webinar

  • 29.07.2024- 30.07.2024
  • online
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Fachkräftemangel, komplexer Bewerbermarkt und Kostendruck zwingen HR dazu, viele Kernbereiche des Personalmanagements effizienter zu gestalten. Die Anwendung von Lean-Management-Prinzipien auf HR-Prozesse kann hier zum Erfolg führen, geht es im Lean Management doch darum, die Personalarbeit zu optimieren, um für deren Kund:innen mehr Wertschöpfung zu schaffen, „Verschwendung“ zu vermeiden und Potenziale sichtbar zu machen. Lernen Sie, wie Sie Lean-Management-Prinzipien auf Ihr Personalmanagement übertragen können und wie dadurch Kundennutzen sowie Kosten optimiert und die Qualität Ihrer HR-Arbeit verbessert werden.

Webinar

  • 16.05.2024- 17.05.2024
  • online
  • 1.499,40 €
2 weitere Termine

Die Anlagenbuchhaltung ist ein komplexes Aufgabengebiet im externen Rechnungswesen. Spezialfälle in der Anlagenbuchhaltung erfordern vertiefte Kenntnisse der Finanzbuchhaltung. Regelungen wie die IAS und IFRS klären die internationale Rechnungslegung. Selbst typische Buchungs- und Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung können optimiert werden.In diesem Seminar vertiefen Sie Ihr Wissen in der Anlagenbuchhaltung anhand zahlreicher Übungsfälle und Praxisbeispiele. Sie bekommen die Möglichkeit, konkrete Fragestellungen aus Ihrer täglichen Praxis zu behandeln.

Webinar

  • 23.09.2024
  • online
  • 999,60 €


Die rechtliche Komplexität im Vertrieb nimmt zu. Regelungen zu Kartellen, Korruption, Betrug, Datenschutz, Verhaltenskodizes etc. verlangen Vertriebsverantwortlichen viel ab, zumal Sie an Umsatz und Ergebnis gemessen werden. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Vertriebscompliance kennen, Sie erhalten einen kompakten Überblick der relevanten Compliancethemen im Vertrieb und praktische Ansätze zum Umgang mit Regeln, um Compliance als Mehrwert im Vertrieb zu nutzen.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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