Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.153 Schulungen (mit 20.384 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Saarbrücken
  • 1.880,20 €
69 weitere Termine

Webinar

  • 06.05.2024- 08.05.2024
  • online
  • 1.100,75 €
6 weitere Termine

Unsere Microsoft Word für Einsteiger Schulung vermittelt den Teilnehmern den professionellen Umgang mit dem Standard unter den Textverabeitungsprogrammen - Microsoft Word. Sie lernen die Benutzeroberfläche kennen, das Erstellen von Dokumenten, die Zugriffsrechte, das Anwenden von Formatierungen und eine Reihe anderer Themen.

Webinar

  • 15.05.2024
  • online
  • 803,25 €
6 weitere Termine

Online Marketing ist inzwischen der wichtigste Faktor im Marketing Mix. In unserem Kompaktkurs Online Marketing vermitteln wir Ihnen eine überblickshafte Einführung in alle wichtigen Kanäle des Online-Marketing, der Analyse und der strategischen Planung.
Ziel ist es eine Entscheidungsgrundlage und ein Überblickswissen zu erhalten, dass die Entscheidung zur Nutzung eines oder mehrerer Online Marketing Kanäle oder die Bewertung von externen oder internen Dienstleistern ermöglicht.

  • 08.07.2024- 09.07.2024
  • Köln
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Als Führungskraft wird von Ihnen einerseits erwartet, dass Sie sich mit Rechnungswesen und Controlling auf der Basis betriebswirtschaftlicher Fachbegriffe qualifiziert auseinandersetzen. Andererseits wird verlangt, dass Sie mit Ihrem soliden Zahlenverständnis Tendenzen, Trends und Impulse aus Kennzahlen ziehen und unternehmerische Entscheidungen souverän treffen. Dieses Seminar vermittelt Ihnen Grundlagenwissen, mit dem Sie Ihre Unternehmenssituation und Ihren Verantwortungsbereich analysieren und die richtigen Maßnahmen daraus ableiten können.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 713,94 €


Das wichtigste: die Vorbereitung!

1.Ausgangsbasis und Voraussetzung

> Vor- und Nachteile für Einkäufer und Verkäufer

> Beschaffungsmarketing

> Persönliche Voraussetzung der Einkäufer und Verkäufer

> Kommunikationsanalyse

> Motivationstypen

> Körpersprache

> Kreativitätstechniken

> Verhandlungsverhalten, Dramaturgie und Phasen der Verhandlung

> Fragetechniken und -arten

> Redetypen und Einwände

> Korruption

> Die Verhandlungsarten




2. Vorbereitung der Verhandlung

> Rahmenbedingungen

> Vorbereitung des Gegenstandes der Verhandlung

> Zieldefinition

> Strategie

> Methodenwahl

> Checkliste zur Informationsmitteilung




3. Die Einkaufsverhandlung

> Der geplante Ablauf

> Ergebnisprotokoll

> Soll / Ist – Vergleich nach der Verhandlung




4. Verhandlungsübungen mit Videokamera

> Körpersprache, verschiedene Situationen per Videoaufzeichnung

> das interne Vorbereitungsgespräch

> das Preisabwehrgespräch

> das Kaufgespräch

> die Reklamation

> die Lieferterminuntreue

> Formulierungsalternativen – wie sage ich es dem Lieferanten

> Strategien und die Umsetzung

Webinar

  • 16.05.2024- 17.05.2024
  • online
  • 1.279,25 €
6 weitere Termine

In dieser Schulung erlernen Sie die Objektorientierung, Vererbung bis hin zu komplexen Datentypen und der Fehlerbehandlung.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Inhouse - Business-Knigge: Etikette im Geschäftsleben und Small Talk

E-Learning

  • 09.12.2024- 10.12.2024
  • online
  • 635,00 €


Dieses Seminar stellt praktische Führungshilfen zu den drei Erfolgsfaktoren Motivieren - Kritisieren - Delegieren zur Verfügung. Hiermit erarbeiten die Teilnehmer eine praktische Führungsstrategie für den persönlichen Führungserfolg.

Webinar

  • 06.05.2024- 08.05.2024
  • online
  • 1.517,25 €
6 weitere Termine

Sie erlernen alle datenbankentwicklerrelevanten Funktionalitäten von MySQL kennen.
Sie sind in der Lage, deren Einsatzzweck benennen und deren Vor- und Nachteile abzuschätzen. Die wichtigsten Funktionalitäten werden in der Schulung praktisch ausprobiert und können für den späteren Einsatz im Unternehmen genutzt werden.

  • 22.04.2024- 24.04.2024
  • Frankfurt am Main
  • 2.130,10 €
5 weitere Termine

Produktmanager sind Unternehmer im Unternehmen. Ihre Aufgabe ist es, Produkte erfolgreich und profitabel zu steuern, strategisch und operativ. In diesem Seminar erlernen Sie moderne, praxiserprobte Instrumente für Produktmanager. Sie wissen, wann welche Entscheidungen im Produktmanagement erforderlich sind, und kennen Analyse-, Innovations- und Planungsmethoden, um diese Entscheidungen auf eine sichere Basis zu stellen und zukunftsweisend zu treffen. Sie sind sich Ihrer Rolle als Produktmanager bewusst und können sich klar positionieren. Sie kennen die Schnittstellen im Unternehmen und zum Markt, lernen Customer Centricity und agile Denkweisen in der Produktentwicklung zu nutzen und können sich als marktnaher Partner präsentieren. Dadurch werden Sie zum Motor und zur Antriebskraft in Ihrem Unternehmen.


Dieses Seminar ist die ideale Voraussetzung zur Personenzertifizierung Certified Product Manager (ISMI)“, mit der Sie Ihre Kompetenz im Produktmanagement dokumentieren können. Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Produktmanagementzertifizierung...

  • 29.05.2024
  • Eching
  • 642,60 €
1 weiterer Termin

Personalarbeit in Unternehmen, die den TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) anwenden, verlangt solide Kenntnisse der praxisrelevanten tariflichen Regelungen und Besonderheiten. Der TV-V gilt als modernes Tarifwerk des öffentlichen Dienstes, welches die Regelung von Arbeitsverhältnissen vereinfachen soll und damit die generellen Regelungen des TVöD nicht nur modifiziert, sondern auch tarifliche und allgemeine Grundsätze des Arbeitsrechts, zum Teil signifikant, abwandelt. Dadurch entstehen in seiner praktischen Anwendung mannigfaltige Fragestellungen, die durch Rechtsprechung und Literatur bislang nur zum Teil geklärt sind und die sich durch die regelmäßigen tariflichen Neuregelungen immer wieder stellen. Dieses Grundlagenseminar bietet einen praxisorientierten Einstieg in die wichtigsten Regelungsbereiche des TV-V. Möglichkeiten zur Nutzung seiner Flexibilisierungsinstrumente werden genauso aufgezeigt wie aktuelle, praxisrelevante Entscheidungen und aktuelle Tarif- sowie branchenrelevante Gesetzesentwicklungen.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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