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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.154 Schulungen (mit 19.986 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 02.05.2024
  • Stuttgart
  • 345,10 €
15 weitere Termine

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 1.880,20 €
67 weitere Termine

  • 14.10.2024- 15.10.2024
  • Krefeld
  • 1.773,10 €


Die Unternehmensidentität ist Basis der Marke Ihres Unternehmens und in einer dynamischen Umwelt wichtiger denn je. Kommunikations- und Absatzkanäle haben sich erweitert, Kund:innen wollen mitsprechen, B2B und B2C, sind über die Sozialen Medien miteinander verbunden. Reputation kann schnell ausgebaut, aber auch schnell beeinträchtigt werden. Sie lernen in diesem Seminar, Corporate Identity als Zusammenwirken von Corporate Behaviour, Corporate Design und Corporate Communications zu verstehen und erfolgreich aufzubauen, auszubauen und als integrierten Ansatz offline und online zu moderieren, um so die Marke Ihres Unternehmens in einem permanenten Prozess zu stärken.

  • 25.11.2024- 27.11.2024
  • Frankfurt am Main
  • 2.796,50 €


Unternehmerisches Denken und auch Handeln wird auf sämtlichen Ebenen für Organisationen aller Art ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Entsprechend nimmt die Bedeutung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen für Führungskräfte zu. Der steigende Kosten- und Wettbewerbsdruck erfordert es auch von „Non-Financial Professionals in leitenden Funktionen, sich zunehmend mit den kaufmännischen Problemen Ihres Unternehmens zu beschäftigen. Erkennen und verstehen Sie Gesamtzusammenhänge, reden Sie bei Controlling- und Finanzthemen mit und wissen Sie, was von professionellen Controller-Services zu erwarten ist. Dieses Seminar wird als einer unserer langjährigen Bestseller stetig optimiert und i

Webinar

  • 30.09.2024- 01.10.2024
  • online
  • 995,00 €


Das 2-tägige Seminar vermittelt die Kompetenzen für ein erfolgreiches KI-gestütztes Metadaten-Management in Medienunternehmen – von der Verbesserung der Datenqualität bis zur Optimierung von Aufgaben und Prozessen. Sie wenden KI-Tools an und bewerten gemeinsam KI-Anbieter und Technologien.

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.547,00 €
27 weitere Termine

Wir leben in einer zielgruppenorientierten Wirtschaft, in der Kund:innenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeitende sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kund:innen, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kund:innen kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kund:innenerlebnis zu schaffen.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kund:innenservice-Strategien zur Neukund:innengewinnung, Kund:innenbindung und Rückgewinnung von Kund:innen. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kund:innenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe auszurichten – ...

  • 20.11.2024- 21.11.2024
  • Ostfildern
  • 1.100,00 €
1 weiterer Termin

Fast alle Erzeugnisse der Elektrotechnik und des Maschinenbaus dürfen in der EU nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie die zutreffenden EU-Richtlinien einhalten und die CE-Kennzeichnung tragen.

Doch wer hilft Ihnen durch den verwirrenden und komplexen Dschungel aus Gesetzen, Vorschriften, Normen? Wie lösen Sie diese Herausforderungen effizient? Wie setzen Sie die Lösungen in Ihren Prozessen praxisgerecht um und vermeiden so Probleme beim Vertrieb und reduzieren Haftungsrisiken?

Das Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um die gesetzlichen Anforderungen an die Produkte sowie an betriebliche Abläufe und Strukturen zu verstehen und richtig anzuwenden.

Das Seminar erläutert anschaulich die für die praktische Umsetzung wesentlichen Anforderungen. Es behandelt sie ausführlich anhand von Beispielen.
Die Konsequenzen für Hersteller, Importeure, Händler und Betreiber werden aufgezeigt, einschließlich der Vorschriften des "New Legislative Framework" sowie der neuen EU-Marktüberwachungsverordnung.

Im Detail behandelt das Seminar die vier wichtigsten Richtlinien für die meisten Erzeugnisse der Elektrotechnik, der Elektronik sowie des Maschinenbaus und stellt ihre Besonderheiten vor.

Unternehmensleitung und Führungskräfte aus Entwicklung, Konstruktion, Fertigung sowie Verantwortliche für Marketing, Vertrieb, Risiko- und Qualitätsmanagement, CE-Beauftragte sowie Sicherheitsfachkräfte

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

  • 02.05.2024- 03.05.2024
  • Berlin
  • 1.725,50 €
44 weitere Termine

Entdecken Sie im Aufbauseminar „Controlling Aufbau“, wie digitale Technologien im Controlling Prozessoptimierung durch Automatisierung ermöglichen und was die digitale Transformation im Unternehmen für Controller bedeutet.

  • 24.06.2024- 26.06.2024
  • Berlin
  • 2.606,10 €
3 weitere Termine

Neben dem „Daily Business” sollte sich die Geschäftsleitung mit der Umsatzsteigerung auch jenseits des bisherigen Kerngeschäfts sowie der zukünftigen Positionierung des Unternehmens am Markt auseinandersetzen. Auf Basis des St. Galler Management-Modells trainieren Sie, wie erfolgreiche Wachstumsstrategien und innovative Geschäftsmodelle für Unternehmen entwickelt und konsequent umgesetzt werden.

  • 16.09.2024- 17.09.2024
  • Ostfildern
  • 1.150,00 €
1 weiterer Termin

Die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung legt klassischerweise den Fokus der Produktentwicklung in die Lösungsfindung. Für die Platzierung von neuartigen und erfolgreichen Produkten am Markt ist jedoch die differenzierte Erfassung des Problemraums unerlässlich. Alle ungeklärten Fragen aus dem Problemraum stellen ein Entwicklungsrisiko dar, wenn sie unbearbeitet in den Lösungsraum hineingetragen werden. Auf Basis der Analyse und Spezifikation der Kundenanforderungen im Problemraum lassen sich nicht nur alle relevanten Systemanforderungen ableiten, sondern auch gezielt Verifizierungs- und Validierungsmaßnahmen definieren. 

Ein erfolgreiches Requirements Engineering bewirkt, dass 

  • Produkte entstehen, die das beinhalten, was die Kunden, insbesondere die Nutzer brauchen, 
  • die Kommunikation zwischen Marketing/Vertrieb und Entwicklung durch gegenseitiges Prozesswissen verbessert wird, 
  • die Entwicklung beginnend bei den Kundenanforderungen, über die Systemanforderungen bis hin zur Design Verifizierung und Validierung lückenlos und nachvollziehbar dokumentiert wird.

In diesem Seminar trainieren Sie Techniken und Methoden um den Problemraum zu spezifizieren und zu verstehen, so dass Sie für den Kunden wichtige Anforderungen identifizieren können (Anforderungsanalyse). Sie erlernen den Umgang mit unterschiedlichen Anforderungsarten im Projekt, damit sie diese im interdisziplinären Produktentwicklungsprozess umsetzen...

  • 12.06.2024- 13.06.2024
  • Bad Wildungen
  • 1.535,10 €
1 weiterer Termin

Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage noch ohne Social Media Kanäle aus. In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt und Sie lernen, wie Sie Social Media optimal für Ihr Unternehmen nutzen können.

Webinar

  • 10.10.2024- 11.10.2024
  • online
  • 1.455,00 €


Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen - im Unternehmen - Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team - Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern - Verhandlungs-/ Preisgespräche am Telefon erfolgreich und gewinnbringend führen - „Wie sage ich es dem Kunden“: Unangenehme Botschaften souverän übermitteln
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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