Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.158 Schulungen (mit 20.001 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 1.880,20 €
67 weitere Termine

Webinar

  • 29.07.2024- 01.08.2024
  • online
  • 1.535,10 €


Entdecken Sie die Grundprinzipien der schlanken Produktion!

Effizienz, Wettbewerbsfähigkeit und kontinuierliche Verbesserung sind entscheidend für Unternehmen in der heutigen dynamischen Geschäftsumgebung.

Und hier kommt Lean Production ins Spiel.
Steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz und verbessern Sie Ihre Fertigungsabläufe mit Lean Production. In unserem umfassenden Intensivtraining tauchen Sie tief in die Prinzipien von Toyota ein, dem Vorreiter der Lean Production.

Erfahren Sie, wie stabile Prozesse, Just-in-Time (JIT) und eine konsequente Kundenorientierung zu einer effizienten Produktion führen.

Lean Production ist keine kurzlebige Modeerscheinung. Es ist eine bewährte Methodik, die Unternehmen dabei unterstützt, kontinuierlich bessere Prozesse zu entwickeln und in der heutigen Geschäftswelt erfolgreich zu agieren.

Unsere erfahrenen Trainer und Berater vermitteln ihr Wissen „aus der Praxis für die Praxis“!

Erleben Sie die umfassenden Trainingsinhalte der Lean Production und entdecken Sie, wie Sie Ihre Fertigungsprozesse revolutionieren können.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Was ist ein Kunde und was macht die Beziehung zu ihm aus?
Was ist Kundenorientierung und was macht Kundenzufriedenheit aus?
Bedürfnis- und Lösungsorientierung sowie Widerspruchsmanagement als Grundlagen kundenorientierten Verhaltens
Kommunikative Umsetzung dieser Anforderungen in Form von Gesprächssimulationen
Eigene Schwächen und Widerstände erkennen
Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer

Web Based Training

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 571,20 €
1 weiterer Termin

Auch an klassischen Workshop-Formaten geht die Digitalisierung der Arbeitswelt nicht vorbei: In Ihrer Rolle sehen Sie sich zunehmend der Herausforderung gegenüber, dass es nicht immer möglich oder sinnvoll ist, eine Gruppe an einem Ort zusammenzubringen. Verteilte Teams und globale Organisationen verlangen nach neuen, innovativen Ansätzen zur Gestaltung von Gruppen- und Diskussionsprozessen. Dieses Seminar befähigt Sie dazu, Ihre Kompetenz als Moderator auf den aktuellen Raum auszuweiten.

Der sichere Umgang mit den verfügbaren Technologien ist wichtig, allein ist er jedoch nicht hinreichend, um lebendige und effektive Online-Workshops zu ermöglichen. Vielmehr braucht es ein tiefes Verständnis der Rolle des Online-Moderators sowie der psychologi­schen und methodischen Besonderheiten virtueller Zusammenarbeit.

Das Program besteht aus 4 Online-Terminen mit je 2 Stunden

E-Learning

  • 20.06.2024
  • online
  • 340,00 €
1 weiterer Termin

In Deutschland gibt es laut offiziellen Angaben des IVD über 35.000 Immobilienmakler. Wie können Sie sich als Makler von der Konkurrenz abheben und warum sollte ein Kunde gerade Sie mit dem Verkauf seiner Immobilie beauftragen? Entdecken Sie in unserem Seminar, wie Sie Ihre persönliche Marke entwickeln und Ihr Alleinstellungsmerkmal herausstellen können.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Persönlichkeit wirkungsvoll präsentieren und sich als unverzichtbarer Partner für Immobilienkunden positionieren. Lernen Sie Strategien kennen, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu differenzieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und werden Sie zur unverwechselbaren Marke in der Immobilienbranche.

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung als Fortbildungsnachweis über 7 Zeitstunden zur Vorlage nach § 34c Abs. 2a der GewO und § 15b MaBV.

E-Learning

  • 06.06.2024- 07.06.2024
  • online
  • 1.660,05 €


In diesem Online-Seminar erhalten Sie innerhalb von zwei Vormittagen einen Überblick über die wesentlichen externen und internen Schnittstellen. Sie lernen die Motive aus anderen Fachabteilungen und Ihrer Lieferanten kennen und werden interaktiv in die Lage versetzt, deren Rolle zu übernehmen. Sie werden somit für Ihre eigenen Herausforderungen praxisorientierte Lösungen und Anwendungen finden. 

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1. Welche Gestaltungsformen des Fernverkehrs gibt es?
2. Besonderheiten des Fernverkehrs
3. Kosten des Fernverkehrs
4. Die genormte Ausschreibung (Form, Inhalt, Vorgehen)
5. Die Entscheidungsmatrix mit Kennzahlen und Nebenkosten
6. Vertragsgestaltung mit verschiedenen Möglichkeiten im Fernverkehr
7. Entscheidungskriterien und –faktoren im Fernverkehr
8. Einsparpotential
9. Einzelkalkulation
10. Gesamt-Kostenbetrachtung
11. Entwicklung der Kosten in den nächsten zwei Jahren
12. Vergabeentscheidung
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

  • 03.07.2024- 04.07.2024
  • Niederkassel
  • 1.773,10 €
2 weitere Termine

Ein gutes Produkt allein reicht nicht aus, um im B2B-Geschäft erfolgreich zu sein. Der Vertrieb ist der entscheidende Schlüssel zum Erfolg. Gerade beim Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen ist neben einer hervorragenden Fachkompetenz die Kommunikation mit Kunden ebenso wichtig wie eine exzellente Beratung. Sie verstehen die professionelle Bedarfsanalyse und wenden die erlernten Verkaufstechniken kundenorientiert an. Sie lernen, mit Einwänden professionell umzugehen und Ihr Verkaufsgespräch verhandlungssicher abzuschließen.

  • 24.06.2024- 25.06.2024
  • Stuttgart
  • 1.773,10 €
4 weitere Termine

Im Lösungsvertrieb sind lange Verkaufszyklen und mehrere Entscheider:innen nicht die Last, die Sie bekämpfen müssen, sondern vielmehr die Chance, die Sie nutzen müssen. Lernen Sie, wie Sie Buying Center analysieren und Ihre Ressourcen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder komplexer Dienstleistungen optimal investieren. Sie erfahren, wie Sie die Beschaffungsprozesse Ihrer Kunden besser verstehen, Verkaufsmöglichkeiten rechtzeitig erkennen und wie Sie so den Verkaufsprozess verkürzen, Ihre Vertriebsziele effizienter erreichen und Ihre Umsätze steigern.

  • 14.06.2024- 13.01.2025
  • Hamburg
  • auf Anfrage
2 weitere Termine

Bürowirtschaft inkl. berufspraktisches Bewerbungscoaching
Buchführung/Finanzbuchhaltung Grundlagen
Buchführung/Finanzbuchhaltung Aufbaukurs
Marketing/Vertrieb
Windows, Word, Excel - Grundlagen
DTP, PowerPoint, Internet, E-Mail

  • 18.07.2024- 19.07.2024
  • Sulzbach (Taunus)
  • 1.416,10 €
1 weiterer Termin

Ob beim Kauf oder Verkauf, dem Neubau, der Modernisierung oder der Instandsetzung von Immobilien: Anhand zahlreicher Übungen erarbeiten Sie sich das praxisrelevante Know-how rund um das Thema der Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen. Auch für die bestandshaltenden Investoren werden Ihnen alle Optimierungsmöglichkeiten innerhalb des Lebenszyklus aufgezeigt. Sie können Ihre Investitionsvorhaben über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie professionell beurteilen, tragen zur laufenden Portfoliooptimierung bei und verbessern gezielt die Ertragskraft Ihrer Immobilien.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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