Seminare

Webinar: Google Analytics

Webinar - MW Media Workshop GmbH

Wie erfolgreich ist die Website Ihres Unternehmens? Welche Ziele sind überhaupt realistisch und welche Kennzahlen geeignet für die Erfolgsmessung? Das Webinar vermittelt kompakt die Grundlagen der Webanalyse am Beispiel der kostenlosen Basisversion von Google Analytics: Welche Funktionen bietet das Tool? Wie bereitet man Dashboards & Reports verständlich auf? Und was bedeuten die Ergebnisse für Web-Strategie und Content?
Termin Ort Preis*
02.09.2020 online 522,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Themenschwerpunkte

  • Ziele und Kennzahlen fürs Web festlegen
  • Google Analytics einrichten und anpassen
  • Dashboards & Reports gestalten
  • Tipps & Tools für die Webanalyse
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der Webanalyse und die Grundfunktionen von Google Analytics kennen. Mit den Ergebnissen können Sie Ihre Web-Strategie und den Content auf Ihrer Website optimieren.
Technische Voraussetzungen:

Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung,
  • die Software Microsoft Teams (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich),
  • eine funktionierende Webcam,
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset).
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:

  • diese Schulung umfasst 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und kurze Pausen zwischen jeder Sequenz
  • Kleingruppe mit maximal acht Teilnehmern
Material:
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung
Zielgruppe:
Webinar für Mitarbeiter in Marketing, PR und Social Media, die wissen möchten, wie Google Analytics als Auswertungstool nutzt.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha